Daran habe ich auch schon oft gedacht, aber ich denke die können anhand von durchlaufenden Linien bzw. Fasern erkennen, ob die Teile zusammen gehören.
Übrigens reicht es aus, wenn du von zwei Scheinen je ein Drittel abschneidest. Dann hast du 3x 2/3 eines Scheins und somit >50%.
#EvenFasterSelfmadeMillionaire
Jop aber mann müsste die scheine doch Irgendwie genau an der passenden Stelle durchschneiden können am besten neue Scheine Stanzen oder so.
Als Bankmitarbeiter kann ich dir sagen, dass 51% eines Scheins ausreichen, damit er ersetzt wird.
Wenn es wirklich ganz knapp über 50% ist, dann könnte ein theoretisch Betrugsfall vorliegen, also du versuchst es in einer anderen Geschäftstelle nocheinmal mit ganz knapp unter 50%, da ist es dann Ansichtssache des Mitarbeiters.
Zerstückelt die immer so und gibst 60% ab und dann erhält man einen 10 Euro Schein
40% bleibt immer über und bei jedem 2. Kaputten würde man einen Schein Gewinn machen
Dann macht man ja zu schnell Gewinn gerade bei höheren Scheinen würde daher 2 Teile nicht aktzeptieren
Hey, habe einen 10€ Schein, der zerrissen ist.
weniger als die Hälfte des Scheines als stück(etwa 40%) und noch einen teil (etwa 20%) aber die restlichen 30% habe ich nicht mehr.