Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Youtube-Mukke

Discussion on Youtube-Mukke within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 107
The Black Market: 114/0/0
Received Thanks: 3,309
Question Youtube-Mukke

Guten Morgen,
und zwar hätte ich eine kurze "Patentfrage" zu Musik bei Youtube.

Nehmen wir mal an, ich bin vor kurzem YT-Partner geworden.
Nun möchte ich paar Podcasts aufnehmen & diese mit passender
Hintergrundmusik verfeinern.

So, gibt es eine Möglichkeit ein Lied bzw. Beat nach dem
Lizenz-Status zu überprüfen? Oder kennt jemand von euch
eine seriöse Seite, wo lizenzfreie Musik aufgelistet ist?

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

MfG
Gekο is offline  
Old 09/06/2014, 10:33   #2

Dr.Yolo's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 243
Wenn du Dubstep magst empfehle ich dir Nocopyrightsounds auf Youtube, die ham echt geile Musik und du darfst sie auch verwenden wenn du ihren Namen etc. alles verlinkst. Hab bei denen schon selber nachgefragt.

Dann gäbs noch creative commons music. Da kannste einstellen für was du die Musik brauchst, also kommerzielle Zwecke usw. und der filtert dir dann quasi die Lieder raus die du verwenden darfst. Ist ne Recht coole Sache.

Bzw. halt FMA:

Google halt ein bisschen, dann findest du schon was. Vertrau aber nicht irgendwelchen Möchtegern Youtubern die rein schreiben, dass du diese Musik verwenden darfst. Leute die nur Musik reinstellen aber halt nicht selber produzieren bzw. vermarkten.... Ich glaub du weist was ich meine.

Zu deiner anderen Frage ob man iwi überprüfen kann ob das Gemafrei usw. ist, weis ich leider nichts ob es da was gibt. Jedenfalls kannst du einfach mal schauen ob dieses Lied in Google irgendwo unter einer solchen Kategorie zu finden ist. Aber sowas wie Soundhound, das die hinterher anzeigt ob es lizenzfrei ist, meeeh bezweifle ich mal
Dr.Yolo is offline  
Thanks
1 User
Old 09/06/2014, 17:36   #3

Shakedownx3's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 145/0/0
Received Thanks: 341
ich glaub incompetech ist Lizenzfrei ^^
Shakedownx3 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/07/2014, 12:00   #4

elite*gold: 107
The Black Market: 114/0/0
Received Thanks: 3,309
Quote:
Originally Posted by Dr.Yolo View Post
Wenn du Dubstep magst empfehle ich dir Nocopyrightsounds auf Youtube, die ham echt geile Musik und du darfst sie auch verwenden wenn du ihren Namen etc. alles verlinkst. Hab bei denen schon selber nachgefragt.

Dann gäbs noch creative commons music. Da kannste einstellen für was du die Musik brauchst, also kommerzielle Zwecke usw. und der filtert dir dann quasi die Lieder raus die du verwenden darfst. Ist ne Recht coole Sache.

Bzw. halt FMA:

Google halt ein bisschen, dann findest du schon was. Vertrau aber nicht irgendwelchen Möchtegern Youtubern die rein schreiben, dass du diese Musik verwenden darfst. Leute die nur Musik reinstellen aber halt nicht selber produzieren bzw. vermarkten.... Ich glaub du weist was ich meine.

Zu deiner anderen Frage ob man iwi überprüfen kann ob das Gemafrei usw. ist, weis ich leider nichts ob es da was gibt. Jedenfalls kannst du einfach mal schauen ob dieses Lied in Google irgendwo unter einer solchen Kategorie zu finden ist. Aber sowas wie Soundhound, das die hinterher anzeigt ob es lizenzfrei ist, meeeh bezweifle ich mal
Danke hast mir sehr weitergeholfen!!!
Quote:
Originally Posted by Shakedownx3 View Post
ich glaub incompetech ist Lizenzfrei ^^
"glaub" reicht mir nicht ganz, muss bei sowas verdammt vorsichtig
sein. Ich informier mich mal darüber, trotzdem danke!
Gekο is offline  
Old 09/08/2014, 23:51   #5

Shakedownx3's Avatar

The Black Market: 145/0/0
Received Thanks: 341
Einfach auf incompetech.com gehen und da Royalty Free Music
Die ist lizenzfrei!
Shakedownx3 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/09/2014, 14:42   #6

Received Thanks: 713
Guckmal bei rappers.in da gibts viele Beats/Melodien etc. die man drunterlegen kann und auch verwenden darf.
Skittl is offline  
Thanks
1 User
Reply