Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Warnung vor GK4.me!

Discussion on Warnung vor GK4.me! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

mastermo's Avatar

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
Warnung vor GK4.me!

Heyho lieber Epvpers,

ich möchte euch hiermit vor dem Keystore "GK4.me" warnen!

Wie es scheint werden vereinzelte Bestellungen gar nicht bearbeitet, die Kohle hingegen schon abgezogen. Ich habe vergangenen Freitag meine zweite Bestellung dort getätigt und Assassins Creed IV Black Flag + Seasonpass bestellt (meine erste Bestellung ist etwas her und war Tropico V).

GK4.me werbt damit, dass die Keys binnen 5-10 Minuten geliefert werden und, dass sie von 10-23 Uhr täglich arbeiten würden. Ich warte inzwischen seit Freitag, 18.14 Uhr auf meine Keys... das entspricht etwa 3.900 Minuten!

Zwischenzeitig habe ich zwei Emails an deren Supportadresse geschickt. Einmal zwei Stunden nach Kauf, um eine Rückmeldung über die lange Lieferzeit zu erhalten und einmal vergangenen Samstag in Form einer schriftlichen Kündigung des Kaufvertrags, weil ich mich nicht scammen lasse. Auf beide Emails erfolgte KEINE Antwort!

Desweiteren ist es auch auffällig merkwürdig, dass einmal bei Paypal einmal die Adresse "" und einmal die "" verwendet wird. Es handelt sich aber um ein und den selben Betreiber.

Ich für meinen Teil habe einen Konflikt bei Paypal gestartet und werde das Weitere Vorgehen am kommenden Freitag Paypal übertragen. Ebenfalls ziehe ich in Erwägung Anzeige wegen Betrugs zu erstatten.

Ich hoffe, dass der ein oder andere den Rat annimmt.
P.s das hier soll keine Hassrede gegen GK4.me sein. Es ist lediglich eine Warnung an die potentiellen Käufer dort. Ich kann nachweisen, dass die mein Geld haben und nicht geliefert wurde.

Gruß
Mo
mastermo is offline  
Old 08/25/2014, 11:38   #2

Schakon's Avatar

elite*gold: 67
The Black Market: 288/0/0
Received Thanks: 2,087
Hm, habe dort bereits 4-5 Gamekeys gekauft und alle kamen zuverlässig an.

Hast du schonmal angerufen?
Schakon is offline  
Old 08/25/2014, 11:41   #3

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Ist es so unüblich das am Wochenende nicht gearbeitet wird?
Und 2Mail Adressen ist doch wurscht, wenn sie beide über das selbe PP-Konto laufen.
Shiinya is offline  
Old 08/25/2014, 11:45   #4

elite*gold: 32
Received Thanks: 247
Ja das Wochenende.^_^ warte bis Mittwoch dann handel.
MfG
Ich glaube du hast viel zu schnell überreagiert. Die machen am Wochenende nichts und bearbeiten alles erst am Montag und dann sind ja mehrere Bestellungen da du bist nicht der einzige ^^
Rev 9 is offline  
Old 08/25/2014, 11:55   #5

mastermo's Avatar

Die haben keine Telefonnummer soweit ich weiß.

Quote:
Arbeitszeit: 10-23 Uhr
Demnach hatten die Freitags noch gute 5 Stunden Zeit und gleich ist es 12 Uhr...

Quote:
GK4.ME bester Preis mit bester Leistung, so unser Credo. Der Kunde ist König, d.h. bieten wir 24/7 Support. Damit Ihre Bestellung sicher ist, verwenden wir die RapidSSL-Verschlüsselung um Sie zu schützen!
Zwei Emails binnen der letzten 72 Stunden ohne Antwort... wo ist da das 24/7 ?!

Ich kann ohnehin frühstens am kommenden Freitag Paypal beauftragen. Bis dahin wird aber garantiert nix passieren. Anderen Leuten gehts ja genau so. Selbst auf deren Facebookseite schreiben leute, dass sie ~ 20 Tage auf die Keys warten...
mastermo is offline  
Old 08/25/2014, 13:01   #6

elite*gold: 0
Received Thanks: 713
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Die haben keine Telefonnummer soweit ich weiß.

Demnach hatten die Freitags noch gute 5 Stunden Zeit und gleich ist es 12 Uhr...
Und die haben bestimmt nur deine Email zu bearbeiten und nicht noch hunderte andere! Was fällt denen nur ein
Skittl is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/25/2014, 13:16   #7

Binary-'s Avatar

elite*gold: 72
Received Thanks: 46
vll bekommst ja dafür irgend nen key wegen der langen Wartezeit
Binary- is offline  
Old 08/25/2014, 13:21   #8
Administrator

andii's Avatar

elite*gold: 28390
The Black Market: 155/0/0
Received Thanks: 2,650
Du kannst nicht nach einmal Mahnen vom KV zurück treten. Gesetzlich musst du mindestens zwei mal Mahnen. Würde dir empfehlen, denen mit einer Anzeige zu drohen, falls sie nicht drauf eingehen, dann zeig sie wirklich an.
andii is offline  
Old 08/25/2014, 13:36   #9

mastermo's Avatar

Quote:
Originally Posted by Skittl View Post
Und die haben bestimmt nur deine Email zu bearbeiten und nicht noch hunderte andere! Was fällt denen nur ein
Das ist aber kein Grund die Ware nicht zu liefern. Außerdem werben sie damit, dass die Ware automatisch versendet wird (hat der Server ne Kaffeepause? </sarcasm>). Inzwischen ist es 3 1/2 Tage her und in der Zeit kann man einfach erwarten, dass die einem antworten, auch wenns nur ne automatische Email mit noreply ist.

Lustiger Weise bekomme ich von denen Emails worin ich alte Käufe bewerten soll (habe vor ~ 1 Monat mal bei denen was gekauft).

Quote:
Originally Posted by αи∂ιι View Post
Du kannst nicht nach einmal Mahnen vom KV zurück treten. Gesetzlich musst du mindestens zwei mal Mahnen. Würde dir empfehlen, denen mit einer Anzeige zu drohen, falls sie nicht drauf eingehen, dann zeig sie wirklich an.
Es kam ja nichtmal einer zustande, weil nicht geliefert wird/wurde. Dementsprechend ist es in meinen Augen Betrug. Ich muss wegen der Bestimmungen seitens Paypal gezwungenermaßen bis Freitag warten, weil ich erst dann Paypal damit beauftragen kann für mich das ganze zu regeln.

Sollte ich das Geld nicht ohne Weiteres zurückbekommen werde ich juristische Schritte einleiten.
mastermo is offline  
Old 08/25/2014, 13:37   #10

elite*gold: 0
Received Thanks: 35
die wohnen in japan, viel erfolg mit der anzeige
Willi1002000 is offline  
Old 08/25/2014, 14:00   #11

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Es kam ja nichtmal einer zustande, weil nicht geliefert wird/wurde. Dementsprechend ist es in meinen Augen Betrug. Ich muss wegen der Bestimmungen seitens Paypal gezwungenermaßen bis Freitag warten, weil ich erst dann Paypal damit beauftragen kann für mich das ganze zu regeln.

Sollte ich das Geld nicht ohne Weiteres zurückbekommen werde ich juristische Schritte einleiten.
1. bei immateriellen Gütern(dazu zählen Keys) hast du keinen Käuferschutz, PP wird dir also 0 helfen.
2. Wenn du direkt ein auf aggro machst & denen die Tür eintreten willst, wird es nur noch länger dauern
3. Laut deren Impressum sind die in Spanien, ich bezweifel das juristische Schritte dir irgendwas bringen

Quote:
Originally Posted by Willi1002000 View Post
Weiß ja nicht auf welchem Planeten du lebst, aber laut deren Impressum ist deren Hauptsitz in Gibraltar, und Gibraltar ist sicher nicht in Japan.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 08/25/2014, 14:29   #12
Administrator

andii's Avatar

elite*gold: 28390
The Black Market: 155/0/0
Received Thanks: 2,650
Quote:

Doch es kam einer zustande, nur wenn sie nicht liefern, ist das ein einfacher Fall von Schlechtleistung. Wie gesagt 2 Mahnung, dann vom KV zurücktreten. Wenn du dein Geld nicht zurück bekommst geh zum Anwalt. Sie haben ihren Sitz vielleicht in Spanien, aber sie vertreiben ihre Güter in Deutschland und sind somit an das HGB gebunden.
andii is offline  
Old 08/25/2014, 14:40   #13

TonyM0ntana's Avatar

elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
1. bei immateriellen Gütern(dazu zählen Keys) hast du keinen Käuferschutz, PP wird dir also 0 helfen.
2. Wenn du direkt ein auf aggro machst & denen die Tür eintreten willst, wird es nur noch länger dauern
3. Laut deren Impressum sind die in Spanien, ich bezweifel das juristische Schritte dir irgendwas bringen

Weiß ja nicht auf welchem Planeten du lebst, aber laut deren Impressum ist deren Hauptsitz in Gibraltar, und Gibraltar ist sicher nicht in Japan.
Wie immer alles auf den Punkt gebracht, bis auf den ersten Teil, zwar hat PP in seinen AGBs stehen, dass sie bei immateriellen Gütern keinen Käuferschutz anbieten, jedoch wurde diese in den Letzen Jahren in vielen Fällen dennoch gemacht. Ein Versuch ist es allenfalls Wert denn mehr verlieren kann der TE nicht.
TonyM0ntana is offline  
Old 08/25/2014, 14:45   #14

mastermo's Avatar

Quote:
Originally Posted by Willi1002000 View Post
Wie kommst du auf Japan?! Deren Sitz ist laut Imprint Gibraltar und das ist in Spanien du Knaller

Dazu ist ein Wohnsitz im Ausland keine juristische Immunität. Auch da können die belangt werden.
mastermo is offline  
Old 08/25/2014, 15:09   #15

elite*gold: 10
Received Thanks: 23
Hmm.. Habe bisher immer meine Keys bei GK4.me bestellt (CSGO, CoD etc.) und die Ware ist nach max. 10 Minuten gekommen. Hatte damals ein Problem, dass mein BF4 Key nicht ging und habe den Support mit dem nötigen Daten angeschrieben. Nach mehrere Stunden habe ich ein neuen Key bekommen (Sogar 2x ein neuen Key, weil ich 2x den Support angeschrieben habe^^ Doppelt hält besser). Ist mir noch unbekannt, dass so etwas passiert.
.Edo is offline  
Closed Thread

All times are GMT +1. The time now is 07:27.