Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Auf eBay.com kaufen [Erfahrungen]

Discussion on Auf eBay.com kaufen [Erfahrungen] within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

-=Supernatural=-'s Avatar

elite*gold: 156
Received Thanks: 105
Auf eBay.com kaufen [Erfahrungen]

Moin,

ich wollte mal wissen, was ihr so für Erfahrungen damit habt, bzw. was alles auf einen zukommt oder zukommen kann.
Ich würde gerne diese Schuhe dort kaufen, da es diese in Deutschland mit der Größe 46 nicht mehr gibt.

Habe irgendwo gelesen, das zu dem Kauf und Versandpreis, dann in Deutschland noch 30% dazu kommen wegen Zoll und Einfuhr. Aber ob dies Stimmt, keine Ahnung.

Danke für euer Feedback.
-=Supernatural=- is offline  
Old 08/22/2014, 22:19   #2
Trade Restricted

hi im andi's Avatar

elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Received Thanks: 3,417
Kann gut möglich sein, dass du den Zoll noch zahlen musst, wie viel allerdings weiß ich nicht.
hi im andi is offline  
Old 08/22/2014, 22:35   #3

the amazing duck's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 48
Quote:
Für alle Sendungen mit USPS gilt: ist den Sendungen eine Zollinhaltserkläung beigefügt und ist diese halbwegs glaubwürdig, wird die Sendung beim nächsten Zollamt abgewickelt und eventuell anfallende Kosten für EUSt (Einfuhrumsatzsteuer) und Zollgebühren ermittelt, die dann an den Postboten bei Übergabe der Sendung an der Haustür entrichtet werden müssen. Sollte die Zollinhaltserklärung fehlen, scheint diese nicht mit dem Inhalt übereinzustimmen oder bestehen Zweifel an der Richtigkeit des angegebenen Warenwerts, so dürfen Sie persönlich (oder über einen bevollmächtigten Vertreter) die Sendung unter Vorlage eines Zahlungsnachweises (Kreditkartenrechnung, PayPal-Ausdruck) und ggf. noch eines Ausdrucks der Artikelseite/des Warenkorbs bei Ihrem zuständigen Zollamt auslösen. In diesem Fall landet eine entsprechende Benachrichtigung im Briefkasten.
Quelle:

Ich selbst habe schon öfters Dinge aus dem Ausland bestellt, jedoch mit geringem Warenwert. Beachten solltest du auch die hohen Versandkosten...

Ich denke du wirst Steuer (Einfuhumsatzsteuer) zahlen müssen. Wenn du Pech hast, wird der Postbote nicht das Geld verlangen, sondern, du wirst sogar das Paket alleine abholen müssen. Garantieren tue ich aber nichts.

Edit:
Vielleicht hilft dir das:
the amazing duck is offline  
Old 08/23/2014, 01:04   #4

.M0J0's Avatar

Received Thanks: 235
Pass bei Sachen auf die vom Ausland kommen egal wo, es gibt oft Fälschungen die man bemerkt wenn die Sachen bei einem zuhause sind, oft bei Nike schuhen und Marken sachen halt. Zum Thema Zoll ist das ne sache, da sie Stichprobenartig auswählen und da kann deins dabei sein oder auch nicht. Hoffe konnte helfen.
.M0J0 is offline  
Old 08/23/2014, 01:31   #5

=Fraqz='s Avatar

Received Thanks: 600
Ja stimmt, wenn es beim Zoll hängen bleibt zahlst nochmal drauf.
=Fraqz= is offline  
Old 08/23/2014, 01:36   #6

ZeroShout's Avatar

elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
+ wenns beim Zoll hängen bleibt musst du zur Zollverwaltungsstelle deines Landkreises fahren. Das kann schonmal ne Fahrt von einer Stunde sein.
ZeroShout is offline  
Old 08/26/2014, 13:49   #7

Received Thanks: 836
Also ich bestelle mir Regelmäßig Dinge aus dem gesamten Asiatischen Raum & den Vereinigten Staaten, ca 5 mal sind schon einige Sachen beim Zoll hängen geblieben aber ich musste bis jetzt nie etwas drauf bezahlen o.ä.
Waren Sachen im Wert zwischen 2,50€ und 99,95€.

Alles über Ebay gekauft.

Liebe Grüße
.Banger.' is offline  
Old 08/26/2014, 13:51   #8

IceTeaBoY.'s Avatar

elite*gold: 35
The Black Market: 121/0/0
Received Thanks: 270
musst bestimmt Zoll drauf zahlen ansonsten werden die Schuhe zerstört und dein geld ist weg. Am besten nur innerhalb Deutschlands bei Ebay einkaufen
IceTeaBoY. is offline  
Old 08/28/2014, 15:43   #9

elite*gold: 525
The Black Market: 176/0/0
Received Thanks: 89
Auch wenn viele immer Berichten das sie negative Erfahrungen bei eBay sammeln kann ich sagen das ich als Käufer eigentlich bisher immer zufrieden war.
Liegt aber vll. auch daran das ich meist wenndann bei Händlern mit 98%-100% Positiv einkaufe.
Auch bei Betstellungen aus HongKong hatte ich kein Probleme.
Bezahlt und Ware kam schnell an.

Beim Verkaufen habe ich schon schilmme Erfahrungen gemacht, aber das ist ja nicht das Thema.
werbebanner is offline  
Reply