Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Modchips24.com eine Abzocke?!

Discussion on Modchips24.com eine Abzocke?! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Parkway Drive's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 50
Modchips24.com eine Abzocke?!

Morgen,
undzwar habe ich am 8.8 etwas bei modchips24.com bestellt und bei der Bestellung war eine Lieferzeit von 2-3 Tagen per UPS Express angegeben.
Warte immer noch vergeblich auf das Paket...
Habe mehrere Supporttickets geschrieben und gefühlte 10mal dort angerufen, aber keine Antwort.
Nun kommt mir immer mehr das Gefühl einer Briefkastenfirma in Spanien mit deutschem Konto auf.
Falls das Paket kommt, kann ich dann die Annahme verweigern?
Und wie kann ich mich gegen so was wehren?
Kann ich irgendwo Anzeigen erstatten, da es ein spanisches Unternehmen ist, falls das Paket garnicht mehr eintrifft?
Es handelt sich klar nur um 32€, aber das Produkt sollte ein Geschenk für meinen kleinen Bruder werden, der gestern Geburtstag hatte..

Schonmal danke.

Mfg
Parkway Drive is offline  
Old 08/18/2014, 11:56   #2

mastermo's Avatar

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
An deiner Stelle würde ich die Kohle zurückbuchen lassen mit der Begründung, dass nicht geliefert wurde (Käuferschutz).

Etwas Recherche hat aber auch noch keinem geschadet...

Hier nen Auszug wie du an die Kohle kommen solltest, wenn sich die Bank oder Paypal (je nachdem womit du gezahlt hast) weigert dir zu helfen.

Quote:
Ich weiß nicht, wie man da handeln sollte. Ich würde denen einen Brief (Einschreiben) schreiben mit Zahlungsfrist. Dann eine EU-Mahnbescheid zusenden und wenn darauf nicht reagiert einen Titel beantragen und auf den deutschen Konto Pfänden lassen (Soweit es sich um ein Konto der Firma handelt, sonst Strafanzeige gegen den Kontoinhaber).
Wie dieser EU-Mahnbescheid richtig heißt weiß ich nicht. Aber der ist vor ein paar Jahren zur Vereinfachung von Forderungen eingeführt worden und kann hier in Deutschland (so weit ich weiß) beim heimatlichen Amtsgericht beantragt werden. Für mehr mal danach googlen.

Update:
Ich habe mal gegooglet und fand zum Thema EU-Mahnbescheid das hier:
Die Rufnummer ist im Übrigen von den Kanaren und egal ob man nun modchips24 oder gar die Telefonnummer googlet man stößt nur auf Beiträge zum Betrug via Briefkastenfirma(!)

Gruß
Mo
mastermo is offline  
Old 08/18/2014, 12:02   #3

Parkway Drive's Avatar

Vielen Dank!
Dann werde ich wohl diese Register ziehen müssen..
Parkway Drive is offline  
Thanks
1 User
Old 08/18/2014, 12:07   #4

mastermo's Avatar

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
Solltest du mit Paypal gezahlt haben hast du ja 45 Tage die Möglichkeit das Geld rückbuchen zu lassen. Wenn Modchips24 das Geld abgebucht hat und du nicht überwiesen hast kannst du das auch soweit ich weiß binnen 6 Wochen zurückbuchen lassen. Bei einer Überweisung, die du getätigt hast kannst du das Geld nicht ohne Weiteres zurückbuchen lassen.

Quote:
Ihr Artikel ist nicht angekommen oder entspricht nicht der Beschreibung? Nehmen Sie einfach über Ihr PayPal-Konto mit dem Vekäufer Kontakt auf. Sie haben bis zu 45 Tage nach der Zahlung Zeit, das Problem zu melden. Kommt es zu keiner Einigung, können Sie innerhalb weiterer 20 Tage uns die Klärung übertragen.

Wenn das nicht funktioniert bleibt nurnoch der Weg wie oben geschrieben (so sehe ich das jedenfalls).
mastermo is offline  
Old 08/18/2014, 13:11   #5

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Wie bist du auf diese Seite überhaupt gekommen? Kam dir eine deutsche Seite mit unzureichendem spanischem Impressum nicht komisch vor?
Ares is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/18/2014, 13:25   #6

[uLow]TheCraftingMan's Avatar

elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
Quote:
Originally Posted by Ares Zizou View Post
Wie bist du auf diese Seite überhaupt gekommen? Kam dir eine deutsche Seite mit unzureichendem spanischem Impressum nicht komisch vor?
Quote:
Modchips24.com ist ein Service von:

Modware S.L.U.
C/ Comte de Urgel 143
08036 Barcelona
Spain

Telefon: 0034 93 4526388

E-Mail:

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV: Modware S.L.U.
Das nenn ich mal ein Impressum Wer da bestellt hat es ja fast nicht anders verdient

Mal ehrlich, grade bei solchen "Firmen" die den Umbau von Konsolen usw. Anbieten sollte man doch schauen das die greifbare Personen in Deutschland haben bzw. Eine hier ansässige Geschäftsstelle.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 08/18/2014, 13:29   #7

Dуck's Avatar

Received Thanks: 40
Dein kleiner Bruder tut mir leid.
Dуck is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/18/2014, 16:04   #8

Parkway Drive's Avatar

Das Modul für den DS, dass ich bestellen wollte, gibt es bei keinem deutschen Händler zu kaufen.
Und mir kam somit ein spanischer Händler ein bisschen seriöser vor als irgendeiner aus Hong Kong oder etc..
Parkway Drive is offline  
Old 08/19/2014, 00:51   #9

.M0J0's Avatar

Received Thanks: 235
Quote:
Originally Posted by Parkway Drive View Post
Das Modul für den DS, dass ich bestellen wollte, gibt es bei keinem deutschen Händler zu kaufen.
Und mir kam somit ein spanischer Händler ein bisschen seriöser vor als irgendeiner aus Hong Kong oder etc..
Gibts doch bei fast jedem An und verkauf oder diesen türkisch/arabischen läden wo man elektro zeugs kaufen kann oder ? Ist in Hannover zumindest so
.M0J0 is offline  
Old 08/19/2014, 05:17   #10

=Fraqz='s Avatar

Received Thanks: 600
^In Dortmund auch.

Gibt zwar auch seriöse Spanische Shops aber hättest "deinen" ja eben Googlen können, mach Ich immer bei "unbekannten" Shops vorher.
=Fraqz= is offline  
Old 08/19/2014, 14:11   #11

Parkway Drive's Avatar

Gut, ich wohne bissel aufm Land
Hat jemand schon Erfahrung bei einem anderem Shop gemacht, wo er auch bestellt hat und das Paket an kam?
Hab meinem Bruder erstmal was anderes kleines geschenkt und würde ihm den M3 dann später geben.
Parkway Drive is offline  
Old 08/19/2014, 18:18   #12

shive's Avatar

elite*gold: 91
The Black Market: 151/1/1
Received Thanks: 355
Ich traue eh keinen Seiten mit "24" im Namen...
shive is offline  
Old 08/19/2014, 21:08   #13

Monkeypunch's Avatar

The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,402
Quote:
Originally Posted by Parkway Drive View Post
Gut, ich wohne bissel aufm Land
Hat jemand schon Erfahrung bei einem anderem Shop gemacht, wo er auch bestellt hat und das Paket an kam?
Hab meinem Bruder erstmal was anderes kleines geschenkt und würde ihm den M3 dann später geben.
Fahr Sonntag bei Melan zum Flohmarkt dort hat wirklich jeder diese Chips.
Monkeypunch is offline  
Reply