Es würde mich sehr interessieren, welchen Prozessor ihr verbaut habt und welchen ihr persönlich besser findet.
#E:
Ich wähle AMD, wieso? - Ich habe bis jetzt nur AMD-Prozessoren verbaut, hatte nie wirklich Probleme mit ihnen und finde die Leistung überragend. Mein Prozessor: AMD Opteron 6380 16x 2.50GHz
Hab den gleichen wie Merica, hatte vorher aber auch schon einen AMD Phenom II x4 965 Black Edition (oder so) und der Intel ist einfach überragend! Sieht man ja auch oben an dem screen.
Bei CPU hat AMD zum größten Teil versagt, aber die Grafikkarten haben die gut hinbekommen. Wenn man schon die R9-Serie anschaut, da haben viele Karten ein verdammt gutes P/L-Verhältnis.
Leute, die AMD bevorzugen, bevorzugen vermutlich auch XP über 8. "Ich hab nie was vermisst.", "Für mich reicht das.". Es gibt einfach keinen einzigen Grund, AMD über Intel zu bevorzugen. 4 Intel Cores sind, sofern beide Prozessoren aus der gleichen Zeit kommen, in der Regel leistungsstärkster als 8 AMD Cores.
Wenn man von dem Gaming-Benchmark mal weggeht und einen reinen Vergleich der CPU Leistung nimmt, werden die Unterschiede noch viel krasser:
Die "Oberklasse" AMD Cores sind teurer als gleichwertige oder bessere Intel Cores, das Argument "bessere Preis-Leistung" zieht nur im Office-PC Bereich.
Was Grafikkarten angeht, so ist AMD durchaus noch konkurrenzfähig. Aber das ist nicht Thema der Umfrage.
Leute, die AMD bevorzugen, bevorzugen vermutlich auch XP über 8. "Ich hab nie was vermisst.", "Für mich reicht das.". Es gibt einfach keinen einzigen Grund, AMD über Intel zu bevorzugen. 4 Intel Cores sind, sofern beide Prozessoren aus der gleichen Zeit kommen, in der Regel leistungsstärkster als 8 AMD Cores.
Wenn man von dem Gaming-Benchmark mal weggeht und einen reinen Vergleich der CPU Leistung nimmt, werden die Unterschiede noch viel krasser:
Die "Oberklasse" AMD Cores sind teurer als gleichwertige oder bessere Intel Cores, das Argument "bessere Preis-Leistung" zieht nur im Office-PC Bereich.
Was Grafikkarten angeht, so ist AMD durchaus noch konkurrenzfähig. Aber das ist nicht Thema der Umfrage.
Es gibt einfach keinen einzigen Grund, AMD über Intel zu bevorzugen.
sind btw nur 2 in der preisspanne die etwas besser sind, wobei ich da da wahrscheinlich nicht mal wirklich was von merken würde, alles andere auf der liste wird dann einfach mal doppelt oder dreifach so teuer
hab nen athlon x4 750k 4x 3,4ghz bin vollkommen zufrieden, der nächst beste intel hätte beim rendern dann statt 28 minuten 25 gebraucht, und das für 20 oder 30€ aufpreis, ich verzichte dankend
sind btw nur 2 in der preisspanne die etwas besser sind, wobei ich da da wahrscheinlich nicht mal wirklich was von merken würde, alles andere auf der liste wird dann einfach mal doppelt oder dreifach so teuer
hab nen athlon x4 750k 4x 3,4ghz bin vollkommen zufrieden, der nächst beste intel hätte beim rendern dann statt 28 minuten 25 gebraucht, und das für 20 oder 30€ aufpreis, ich verzichte dankend
hue
20-30€ ? gg Das ist nichts meiner meinung nach. Die 20-30€ bezahlste nur einmal die 3 min. zeit verlust hast du immer wenn du was renderst. Das eine summiert sich, das andere nicht.
Habe einen AMD-FX 8320 verbaut bevorzuge aber trotzdem Intel da die Prozessoren einfach viel weniger Strom verbrauchen und fürs Gaming besser geeignet sind
Habe einen AMD-FX 8320 verbaut bevorzuge aber trotzdem Intel da die Prozessoren einfach viel weniger Strom verbrauchen und fürs Gaming besser geeignet sind
Intel Xeon E3-1230v3 3,3Ghz vs Intel i7 4770k 3,5Ghz 04/19/2014 - Hardware Discussions / Questions - 21 Replies Hey,
ich frage mich momentan welchen der beiden Prozessoren ich mir für meinen neuen Gaming & Streaming PC kaufen soll. Ich habe bereits die GPU (MSI r9 270x Hawk) und einen CPU-Kühler (Hyper T4) gekauft. Der Xeon ist mit einem Preis von 200€ ca. 75€ günstiger als der i7, was für mich erstmal für den Xeon spricht. Dazu kommt noch, das der i7 eine iGPU hat & der Xeon nicht. Die iGPU brauche ich nicht, da ich bereits eine externe habe- was nochmal deutlich für den Xeon spricht. Allerdings...
Zian Archon WTT intel shuta empty for intel ohkeros 08/19/2011 - Archlord Trading - 0 Replies Hi all,
As title say i wanna trade my intel shuta empty for an intel ohkeros empty or with resis, i can something if there si a good resis stone in it.
Feel free to PM me,
cheers
[Urzark] Wtb intel shocker neck/intel pargon ring (+pricecheck?) 02/27/2011 - Archlord Trading - 6 Replies Yo hai hey hello,
I'm looking for an intel shocker (empty/dimension cloak) and intel pargon (empty/ashtal/resi).
Maybe best to say I need a pricecheck on intel pargon first, as I don't know if I have enough Wc to buy one.
I can pay in scrolls (up to you to say how many, up to me to agree or not).
Pm me, post here, /w Voldonx or Imgonnagetya in-game.
Cheers