Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Führerschein Frage

Discussion on Führerschein Frage within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 290
Join Date: Jul 2014
Posts: 491
Received Thanks: 233
Führerschein Frage

Ja hey ich bräuchte mal eure hilfe

Wie lang darf der Anhalteweg bei einer Sichtweite von 50 m auf einer engen und unübersichtlichen Straße maximal sein? – 25 m


Auf einer sehr schmalen Straße haben sie 80 m Sicht. Wie lang darf der Anhalteweg höchstens sein? – 40 m

Wie kommt man auf diese zwei zahlen, ich denke mal nicht einfach durch 2, oder?

Berechnung des normalen Anhalte-, Brems- und Reaktionswegs kann ich.
Netlin is offline  
Old 08/16/2014, 22:37   #2
 
saibot241's Avatar
 
elite*gold: 157
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,513
Received Thanks: 361
Halber Tacho.

Der halbe Tachoabstand ist eine bewährte Regel um auf jedes Hindernis im Straßenverkehr gefahrlos zu reagieren. Erhöht sich der Sicherheitsabstand, sinkt die Gefahr zusätzlich. Die 1/2 Regelung ist wirklich nur eine Festlegung und beinhaltet keine Physikalischen Herleitung.
saibot241 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/16/2014, 22:59   #3
 
elite*gold: 290
Join Date: Jul 2014
Posts: 491
Received Thanks: 233
Quote:
Originally Posted by saibot241 View Post
Halber Tacho.

Der halbe Tachoabstand ist eine bewährte Regel um auf jedes Hindernis im Straßenverkehr gefahrlos zu reagieren. Erhöht sich der Sicherheitsabstand, sinkt die Gefahr zusätzlich. Die 1/2 Regelung ist wirklich nur eine Festlegung und beinhaltet keine Physikalischen Herleitung.
Danke!

Genau so eine Antwort wollte ich haben.

Kann geschlossen werden.
Netlin is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Frage Führerschein AM
08/17/2014 - Off Topic - 7 Replies
Hallo, wollte mal etwas fragen. Viele von euch haben sicherlich den Rollerfürherschein ab 16 Jahren. Also den Fürherschein AM (also A1) Hab jetzt Erfahren das man mit dem Führerschein dieses Auto fahren darf: Aixam - Mobile Freiheit:*Technische Daten CITY ,*Aixam City technische Daten, Aixam City Daten, Datenblatt AIxam City, Aixam City, Mopedauto, Microcar, Leichtkraftfahrzeug, führerscheinfreies Auto Quelle: http://www.leicht-kfz-schippers.de/fuehrerschein-a b-16.htm stimmt das? Ich...
Frage: Führerschein
02/19/2014 - Off Topic - 17 Replies
Hallo, ich habe eine Frage an euch wegen meinen Führerschein. Ich habe vor 1 1/2 Jahren schon einmal einen Führerschein gemacht. Fazit: Theoretische Prüfung: 2x Bestanden Praktische Prüfung: 4x Durchgefallen "Ja ich hatte einfach kein Gefühl noch für die Sache"
Führerschein A1 Frage
01/08/2014 - Off Topic - 12 Replies
Moin Ich wollte den A1 Führerschein anfangen und hab dazu mal eine wichtige Frage: Ich hatte mit 14 einen BTM Verstoß und einen Eintrag im Erziehungszeugnis bekommen. Meine Frage ist nun ob die Führerscheinstelle oder eine andere Behörde bei mir mit ner MPU ankommt wenn ich den Führerschein machen möchte. Danke im vorraus
Führerschein frage
06/23/2012 - Off Topic - 17 Replies
Hey^^, ich habe vor ca. einer Woche Sehtest und erstehilfekurs gemacht und werde mich jetzt bei einer Fahrschule an melden. Da ich erst 16einhalb bin kann ich nur theoretischen teil machen bis ich 17 bin? oder kann ich jetzt schon den Praktischen teil machen? mfg neozon ;) :)
frage zum Führerschein
10/17/2011 - Off Topic - 21 Replies
Hey Leute ich hab folgende frage: ich hab gehört das man mit 16 einhalb seinen führersechein anfangen kann aber nur mündlich und wenn man dan 17 ist fängt man mit praktisch an. Gibts das immer noch? Hat das zufällig einer von euch gemacht? ;) danke Neo



All times are GMT +2. The time now is 13:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.