ich möchte gerne in Zukunft eine Domain .DE registrieren, jedoch gibt es in der USA, genau eine Firma(?)/Organisation (?) die mein gewünschten Namen in ihrer Domain hat.
Darf ich das? Die Firma in der USA hat irgendwas mit Fitness Group zu tun, meine Zwecke ist als Grafiker.
Muss ich mir jetzt einen anderen Namen ausdenken als Freiberufler?
Wie ist das geregelt?
*hust* nein man kriegt nirgends Free Skypeguthaben *hust*
Solang die Firma kein Copyright auf den Namen (unter anderem in dem Gebiet wo du ihn nutzen willst) hat & es keine Verwechslungsgefahr gibt sollte das eigtl. kein Problem sein. Aber hier danach zu fragen ist eher kontraproduktiv.
Habe die Firma auf Facebook ein Kommentar geschrieben, der wurde nach der beantwortung wieder gelöscht - entweder die haben mich nicht verstanden oder sind arrogant.. "antwort, im sorry its currentcly ottcupied" oder so ähnlich..
ich möchte ja auch keine .com domain registrieren sondern eine .de domain ...
es handelt sich dabei um ------ link entfernt ------ - ist das eine geschütze marke - sieht ihr das irgendwo?
Geht nur direkt beim Anwalt oder eventuell auch hier:
Quote:
Nicht nur Markenrechte Dritter (DE, EU, IR) können der Nutzung eines Firmennamens (in Deutschland) entgegenstehen, sondern beispielsweise auch bestehende Firmierungen oder andere Namensrechte.
Außerdem ist zu prüfen, ob die vorgesehene Bezeichnung überhaupt als Firmierung geeignet, insbesondere im geplanten Geschäftsfeld nicht irreführend wäre.
Und wenn es um Schutz - also insbesondere um Markenschutz - geht, muss die Firmierung auch noch markenfähig sein.
Und wenn eine über die engen deutschen Grenzen hinausgehende Nutzung irgendwann in Frage kommen könnte, sind dieselben Fragen prinzipiell im internationalen Kontext zu stellen. (Schließlich möchtest Du im Regelfall nicht bei einem Verkauf beispielsweise in die Schweiz die komplette Firmierung umstellen.)
...
Denk dir einen anderen Namen aus und du bist auf der sicheren Seite, wer weiß wie die ticken. Ich würde mir nen neuen Namen einfallen lassen oder warten bis sie dir !Schriftlich! antworten.
So eine Namensfindung ist schwierig, habe versucht was aus meinen Namen + Nachnamen was zu machen, ALLE .DE domains belegt (ohne jeglichen Inhalt nur, dass die Domain zur Versteigerung frei gegeben ist) [...]
Domain registrieren - minderjährig 08/02/2014 - Off Topic - 14 Replies Hallo liebe Community!
Ich habe eine recht wichtige Frage an euch: Ist es erlaubt, eine Domain als Minderjähriger (15 Jahre) zu registrieren?
Wenn nein: Kümmert es jemanden bzw. wird das von jemanden überprüft?
Informationen zum Anbieter:
Die Domain kostet 8€ im Jahr und es ist KEIN VERTRAG. Sollte man nicht mehr zahlen, wird die Domain einfach wieder freigegeben. Der Webspace ist ebenfalls kostenlos.
Wie heisst die Marke 01/04/2014 - Off Topic - 3 Replies moin, und zwar ich habe ein frage wie heisst die Marke mit dem "krokodil" die stellen glaube Schuhe und T-Shirts her :D aber wie heisst die? xD
Zigaretten Marke? 04/24/2012 - Off Topic - 4 Replies Mit welcher Zigaretten Marke seit ihr angefangen?
Welche Zigaretten Marke raucht ihr am liebsten?
Wer kann mir eine Strato.de Domain registrieren? [B] 25er PSC 12/02/2011 - Trading - 9 Replies Hi,
Ich will gerne einen Strato Webshop gründen, aber kann mich dort nicht registrieren, weil ich in Österreich wohne und Strato nur Kunden aus Deutschland nimmt.
Jetzt suche ich jemanden, der dort ein Konto aufmachen kann, indem er zB. irgendeine Domain für 0,99 EUR registriert und mir die Login-Daten nachher gibt.
Wenn ich das Konto habe, kann ich den Webshop (der etwas mehr kostet) eh selber hinzufügen.
Ich biete eine 25er PSC.
Bitte nur vertrauenswürdige Personen melden (hab...
[Heihachi]Domain registrieren 06/04/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies Hi leute
so hab jetz die 20 euro bezahlt etc.
(15 euro domain und 5euro webspace)
da steht nun dies:
04/06/2010 wegenepvpzensiert.com 04/06/2011 E 15.00 EUR