|
You last visited: Today at 19:44
Advertisement
GAMER PC oder PS4 - Lohnt es sich überhaupt?
Discussion on GAMER PC oder PS4 - Lohnt es sich überhaupt? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/10/2014, 14:50
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 46
|
Quote:
Originally Posted by HandyPayService
wenn du son CoD kid bist dann lieber Konsole da CoD auf PC kacke ist.
|
Ja! Genau! Weil auch alle Konsolespieler kleine CoD Kiddys und alle PC Gamer Fett sind! Pls mehr Vorurteile!
Quote:
Originally Posted by HappyMajor
Naja ich würde lieber Zum PC raten weil wen es ein guter gamer pc ist kannste damit auch noch in paar Jahren noch gut mit zocken (falls du wieder bock krigst) und bei der ps4 ist es so das wahrscheinlich die nächste Konsole in 1-2 Jahren rauß kommt
und mit einem guten Gamer PC kann man halt viel viel mehr anstellen und da du studierst würde ich zu dem PC oder einem Laptop raten mit einem Laptop kann man halt nicht soooo gut zocken aber wen´s ein guter ist geht das schon
also PC oder Laptop
|
Die Ps3 wurde am 23. März 2007 veröffentlich. D.h sie hat gut 7 Jahre überstanden.
Anwort von mir: Falls du auf MMORPGs wie WoW etc.. stehst dann hol dir ganz klar einen PC. Wenn du auch darauf verzichten kannst, dann ne Konsole. Wobei die Entwicklung der MMos auch in Richtung Konsole geht siehe D3. Vielleicht kommt da auch bald Tastatur+Maus Unterstützung. Wenn du studierst, würde ich dir WoW eher nicht raten. Dann doch eher ne Konsole.
|
|
|
08/10/2014, 14:55
|
|
elite*gold: 13
Received Thanks: 239
|
Quote:
Originally Posted by Dashuri
Wie du meinst.
Dann eben:
PC:
-1200-1500€
-hält 3-4Jahre
Konsole:
-500€
-ebenfalls 3-4Jahre
Stellt sich die Frage wo man mehr bezahlt...lasst uns alle grübeln!
|
Man kann genauso gut für 500€ einen PC kaufen, der mehr Leistung bringen wird als eine Konsole.
Gründe für PC:
|
|
|
08/10/2014, 15:01
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by PixelTree
Man kann genauso gut für 500€ einen PC kaufen, der mehr Leistung bringen wird als eine Konsole.
Gründe für PC: 
|
Gaming PC kostet bei mir nicht nur 500€.
Wenn ich 'nen 500€ PC kaufe und erwarte das er genausolange hält wie 'ne Konsole wird man sehr schnell enttäuscht.
Es ist Tatsache das 'nen PC teurer ist als 'ne Konsole.
Guter Gaming PC fängt bei 800-1000€ an. Dazu kommen Maus(50€), Tastatur(50€), Mousepad(10-20€), Headset(~100€), Bildschirm(e)(200-400€).
Damit wären wir bei irgendwas um 1200-1500€.
'ne Konsole kostet 500€ + Bildschirm/TV(200-300€).
Ihr könnt hier gerne so oft schreiben das 'nen PC besser ist wie ihr wollt, das macht es noch lange nicht wahr.
Dieser ganze "PC Masterrace" Mist, weswegen ich den dummen redditt Eintrag gar nicht erst lesen werde, ist ohnehin sinnlos.
Im Endeffekt ist es reine geschmackssache, ich spiel gerne auf der Konsole und würde sie jederzeit 'nem PC vorziehen. Ich bin genauso der Meinung das die Steuerung mit 'nem Controller genauso genau ist wie mit 'ner Maus(das könnts jetzt gern wieder alle anzweifeln <3).
|
|
|
08/10/2014, 15:23
|
|
|
Quote:
Gaming PC kostet bei mir nicht nur 500€.
Wenn ich 'nen 500€ PC kaufe und erwarte das er genausolange hält wie 'ne Konsole wird man sehr schnell enttäuscht.
Es ist Tatsache das 'nen PC teurer ist als 'ne Konsole.
Guter Gaming PC fängt bei 800-1000€ an. Dazu kommen Maus(50€), Tastatur(50€), Mousepad(10-20€), Headset(~100€), Bildschirm(e)(200-400€).
|
Gute Gaming PCs müssen nicht bei 800€ Anfangen.  mit diesem PC wirst du Battlefield 4 mit mehr oder weniger 60 FPS stabil packen bei 1080p. Da hast du keine 30 FPS und 900p. (pls jetzt keine 30vs60 fps).
Maus und Tastatur kannst du schon welche für 20€ und deinem Hardwareshop lokal kaufen, wie sind jetzt nicht so schön wie die mit LEDs aber erledigen ihren Job. Wieso solltest du ein Headset beim PC benötigen aber nicht bei einer Konsole? Du kannst den gleichen Bildschirm verwenden wie bei deiner Konsole
Quote:
Im Endeffekt ist es reine geschmackssache, ich spiel gerne auf der Konsole und würde sie jederzeit 'nem PC vorziehen. Ich bin genauso der Meinung das die Steuerung mit 'nem Controller genauso genau ist wie mit 'ner Maus(das könnts jetzt gern wieder alle anzweifeln <3).
|
Du kannst auch deinen Kontroller an einem PC verwenden, falls du das bevorzugst.
|
|
|
08/10/2014, 15:26
|
|
|
Quote:
Gute Gaming PCs müssen nicht bei 800€ Anfangen.  mit diesem PC wirst du Battlefield 4 mit mehr oder weniger 60 FPS stabil packen bei 1080p. Da hast du keine 30 FPS und 900p. (pls jetzt keine 30vs60 fps).
Maus und Tastatur kannst du schon welche für 20€ und deinem Hardwareshop lokal kaufen, wie sind jetzt nicht so schön wie die mit LEDs aber erledigen ihren Job. Wieso solltest du ein Headset beim PC benötigen aber nicht bei einer Konsole? Du kannst den gleichen Bildschirm verwenden wie bei deiner Konsole
Du kannst auch deinen Kontroller an einem PC verwenden, falls du das bevorzugst.
|
bitte verschone uns mit deinem PC master race fanboy gelaber. ER sagte, dass er die Steuerung gleichgültig findet an beiden System. Nicht! Das er Controller bevorzugt. Aber was erwartet man von jemanden mit so einem Bild.
Zu dem hat fast jeder einen Fernseher im Haus! Also muss man sich nicht einen Bildschirm noch dazu kaufen. Wieso sollte jemand mit Headset an einer Konsole und an einem Bildschirm spielen? Das ist doch total retarded.... und zerstört den Gemütlichkeitsfaktor.
|
|
|
08/10/2014, 15:28
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Feuerfaust
bitte verschone uns mit deinem PC master race fanboy gelaber. ER sagte, dass er die Steuerung gleichgültig findet an beiden System. Nicht! Das er Controller bevorzugt. Aber was erwartet man von jemanden mit so einem Bild.
Zu dem hat fast jeder einen Fernseher im Haus! Also muss man sich nicht einen Bildschirm noch dazu kaufen. Wieso sollte jemand mit Headset an einer Konsole und an einem Bildschirm spielen? Das ist doch total retarded.... und zerstört den Gemütlichkeitsfaktor.
|
Ich sagte ja falls er es bevorzugt. Du kannst auch einen PC an einen Fernseher anschließen und hast genau das selbe Feeling.
|
|
|
08/10/2014, 15:29
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,462
|
Quote:
Originally Posted by Sieglein.
Die Konsole
→ Einfache Installation
→ Schnell und bequem bekannte Titel spielen
→ Schnell outdated
→ Mit der Konsole hast du vielleicht 1-2 Jahre Spielspaß, danach gibt es eine aktuellere Konsole (die nicht zwingend besser sein muss) aber neuere Titel werden dann nicht mehr für die ältere Konsole entwickelt.
|
so schnell sind konsolen nicht outdated. mit meiner ps3 hatte ich seit die slim erschienen ist spaß(kenne das datum nicht mehr)
auf der ps4 gibt es auserdem sehr geile exklusivtitel. wesentlich geiler als halo
|
|
|
08/10/2014, 15:31
|
|
|
Quote:
Ich sagte ja falls er es bevorzugt. Du kannst auch einen PC an einen Fernseher anschließen und hast genau das selbe Feeling.
|
Not rly. Im Bett mit Maus oder Tastatur kannst du vergessen. Und Steam Big Picture kann man echt in die Tonne kloppen. Nicht jedes Spiel unterstützt das.
Er schrieb doch, das er keines von beiden bevorzugt. Ihm ist das gleichgültig. Hättest du es gelesen, wär deine Antwort wohl anders.
|
|
|
08/10/2014, 15:45
|
|
|
Quote:
|
Gaming PC mit 4gb Ram, du bist aber 'nen süßer.
Du weißt nicht was 'nen Gaming PC ist oder? Und mit 4GB Ram kannste in 'nem halben Jahr noch brav mind. 4gb dazu kaufen weil sonst kein Spiel mehr mit annehmbarer Grafik spielen kannst.
|
|
|
08/10/2014, 15:48
|
|
elite*gold: 300
Received Thanks: 13,309
|
Quote:
Wie du meinst.
Dann eben:
PC:
-1200-1500€
-hält 3-4Jahre
Konsole:
-500€
-ebenfalls 3-4Jahre
Stellt sich die Frage wo man mehr bezahlt...lasst uns alle grübeln!
|
Als würde nur der finanzielle Aspekt eine Rolle spielen.
|
|
|
08/10/2014, 15:50
|
|
elite*gold: 130
Received Thanks: 433
|
Playstation 5 in zwei Jahren? In welcher Welt lebt ihr denn?
|
|
|
08/10/2014, 16:05
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 94
|
Gamer PC
|
|
|
08/10/2014, 16:10
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Als würde nur der finanzielle Aspekt eine Rolle spielen. 
|
Tut er.
Der TE sagt selber das er evtl. nicht viel Zeit zum spielen hat da er demnächst studiert. Sich dann für 1200€ 'nen Gaming PC zuzulegen wäre nicht unbedingt ultra schlau.
Für das selbe Geld kann er sich 'nen Laptop für's Studium + 'ne Konsole zum spielen kaufen.
|
|
|
08/10/2014, 16:18
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 485
|
Quote:
Gaming PC mit 4gb Ram, du bist aber 'nen süßer.
Du weißt nicht was 'nen Gaming PC ist oder? Und mit 4GB Ram kannste in 'nem halben Jahr noch brav mind. 4gb dazu kaufen weil sonst kein Spiel mehr mit annehmbarer Grafik spielen kannst.
|
Was Bitte hat RAM mit Grafik zu schaffen ?
und das mit dem RAM ist ja nicht so schlimm da es ja nicht Teuer ist oder liege ich da falsch ?
|
|
|
08/10/2014, 16:19
|
|
elite*gold: 300
Received Thanks: 13,309
|
Quote:
Tut er.
Der TE sagt selber das er evtl. nicht viel Zeit zum spielen hat da er demnächst studiert. Sich dann für 1200€ 'nen Gaming PC zuzulegen wäre nicht unbedingt ultra schlau.
Für das selbe Geld kann er sich 'nen Laptop für's Studium + 'ne Konsole zum spielen kaufen.
|
Falsch, tut er eben nicht. Ließ dir seinen Startpost am besten nochmal durch. Der finanzielle Aspekt spielt natürlich eine Rolle, aber wie man aus seinem Post rauslesen kann, geht es eher um die Frage, ob er überhaupt die Zeit findet und ob er Lust hat die jeweiligen Games zu spielen.
Du denkst das ohnehin zu inkonsequent. Relativieren sich nicht seine kosten, wenn er z.B. keines der Games für die PS4 spielen will und somit keine Verwendung hat? Dafür aber Spiele spielen wird, die es nur für den PC gibt? Richtig, aber ist ohnehin nur ein Beispiel, kann ja alles sein. Aber darum geht es ihm unter anderem. Er fragt unmissverständlich nach dem Nutzungsfaktor, von irgendeinem finanziellen Aspekt ist nicht mal die Rede.
|
|
|
 |
|