|
You last visited: Today at 03:14
Advertisement
Zeitreise
Discussion on Zeitreise within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/13/2014, 14:25
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 416
|
Quote:
Originally Posted by .Err0xR`
Dort wird behauptet das es möglich wäre.
|
Dort steht auch:
Quote:
|
Und nicht alles, was eine Theorie erlaubt, muss tatsächlich auch existieren.
|
|
|
|
08/13/2014, 21:22
|
|
Received Thanks: 555
|
Das erinnert mich gerade an das
|
|
|
08/13/2014, 21:54
|
|
Received Thanks: 95
|
Quote:
Originally Posted by *Messi*
Das erinnert mich gerade an das

|
hahah  DD
Nice !
|
|
|
08/14/2014, 01:15
|
|
Received Thanks: 506
|
Wär Nett wenn wir den Thread nicht in ein Witzthread verwandeln würden sondern ernsthaft Diskutieren könnten. Das Thema ansich ist nämlich sehr spannend, und es wäre Schade wenn der Thread in nen Jokethread mutiert.
@dowhile
Du vergisst hierbei das es die verschiedensten Ideen für Zeitreise Möglichkeiten gibt, die meist auch sehr unterschiedlich sind vom Aufbau & Theorie & Naturgesetze worauf sie basieren. Das sind mittlerweile sicherlich schon an die 10 verschiedene Möglichkeiten.
Wenn die eine nicht klappt, hat man immer noch alternativen.
Ich denke da wird man sicher ne Möglichkeit finden - die Frage ist nur was passiert dann wirklich.. landet man in einer Art Paralelluniversum wo man dann in der Vergangenheit zb ist, oder "in der realen vergangenheit"? Oder was passiert? das sind viele Faktoren die da ziemlich interessant wären, Praktisch gesehen. Das Paradox-Phänomen lass ich mal außen vor, da wir da nicht wissen können was passiert..^^ Ist zu sehr Mindfuck - das wird nur die Praktische Erfahrung zeigen.
Grüße
|
|
|
08/14/2014, 02:59
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,269
|
Ich glaube nicht, dass dies in den nächsten jahrhunderten möglich sein wird
|
|
|
08/14/2014, 04:17
|
|
Received Thanks: 235
|
Sollte man nicht erstmal "klein anfangen", erstmal ob man überhaupt Materie Teleportieren kann, also Apfel von A nach B, über kleine und große Distanzen und sich dann zu der Teleportation hinarbeitet ? Außerdem denk ich nicht das jedem so eine Zeitreise maschine zugänglich währe bei der Energie die man Bräuchte.
|
|
|
08/14/2014, 17:29
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .M0J0
Sollte man nicht erstmal "klein anfangen", erstmal ob man überhaupt Materie Teleportieren kann, also Apfel von A nach B, über kleine und große Distanzen und sich dann zu der Teleportation hinarbeitet ? Außerdem denk ich nicht das jedem so eine Zeitreise maschine zugänglich währe bei der Energie die man Bräuchte.
|
Es wurden schon Partikel (glaube Photonen oder Elektronen,müsst ich nachschauen was genau es war) "Teleportiert".
Wobei eine Zeitreise nicht vorraussetzt das man Teleportieren kann - wüsste nicht wieso Zeitreisen per Teleport möglich sein sollten..?
Man könnte Theoretisch ein Menschen "zwischenspeichern" und ewige Jahre später wieder Matralisieren, was dann aber meiner Meinung nach keine richtige Zeitreise wäre - es wäre das selbe wie einen Menschen einzufrosten und jahre später wieder aufzutauen. Für den Menschen wird es Subjektiv innerhalb Sekunden viele Jahre vergangen sein, aber so ne richtige Zeitreise.. ises irgendwie auch nicht. Und anders wüsste ich nicht wie man eine Zeitreise mit sowas bezwecken könnte ( Teleportion ).
Wie meinst du das ganze?
Grüße
|
|
|
08/14/2014, 17:58
|
|
Received Thanks: 235
|
Quote:
Originally Posted by Crossside
Es wurden schon Partikel (glaube Photonen oder Elektronen,müsst ich nachschauen was genau es war) "Teleportiert".
Wobei eine Zeitreise nicht vorraussetzt das man Teleportieren kann - wüsste nicht wieso Zeitreisen per Teleport möglich sein sollten..?
Man könnte Theoretisch ein Menschen "zwischenspeichern" und ewige Jahre später wieder Matralisieren, was dann aber meiner Meinung nach keine richtige Zeitreise wäre - es wäre das selbe wie einen Menschen einzufrosten und jahre später wieder aufzutauen. Für den Menschen wird es Subjektiv innerhalb Sekunden viele Jahre vergangen sein, aber so ne richtige Zeitreise.. ises irgendwie auch nicht. Und anders wüsste ich nicht wie man eine Zeitreise mit sowas bezwecken könnte ( Teleportion ).
Wie meinst du das ganze?
Grüße
|
Naja ich denke das Zeitreise mit Teleportation zu tun hat, wie du es schon sagtest "Man könnte Theoretisch ein Menschen "zwischenspeichern" und ewige Jahre später wieder Matralisieren..." <- das währe für mich zeitreise was auch möglich währe.
|
|
|
08/14/2014, 20:53
|
|
Received Thanks: 416
|
Quote:
Originally Posted by Crossside
@dowhile
Du vergisst hierbei das es die verschiedensten Ideen für Zeitreise Möglichkeiten gibt, die meist auch sehr unterschiedlich sind vom Aufbau & Theorie & Naturgesetze worauf sie basieren. Das sind mittlerweile sicherlich schon an die 10 verschiedene Möglichkeiten.
Wenn die eine nicht klappt, hat man immer noch alternativen.
Ich denke da wird man sicher ne Möglichkeit finden - die Frage ist nur was passiert dann wirklich.. landet man in einer Art Paralelluniversum wo man dann in der Vergangenheit zb ist, oder "in der realen vergangenheit"? Oder was passiert? das sind viele Faktoren die da ziemlich interessant wären, Praktisch gesehen. Das Paradox-Phänomen lass ich mal außen vor, da wir da nicht wissen können was passiert..^^ Ist zu sehr Mindfuck - das wird nur die Praktische Erfahrung zeigen.
|
Das trifft auf jede Theorie zu (solange es kein Experiment dazu gibt). Ich möchte nicht sagen, dass es nicht geht, sondern nur anmerken, dass wir nicht wissen, ob es am Ende wirklich geht.
|
|
|
08/14/2014, 21:07
|
|
elite*gold: 101
Received Thanks: 531
|
Quote:
Originally Posted by Valnar
Würden wir später eine Möglichkeit finden in die Zeit zu reisen,dann wäre aus der Zukunft schon jemand erschienen 
|
Nein, es kann vieles passieren das Risiko geht keiner mit normalen Menschenverstand ein.
Vielleicht wird die Maschine von einem komischen Kerl/Frau/wasauchimmer geklaut und verändert die Zukunft z.B tötet Hitler oder sonstiges.
|
|
|
08/15/2014, 21:07
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 411
|
Aber : wenn das zeit reisen möglich wäre , wuerde doch schon ein hampelmann aus der Zukunft kommen oä. ?
|
|
|
08/16/2014, 10:32
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ingo69
Aber : wenn das zeit reisen möglich wäre , wuerde doch schon ein hampelmann aus der Zukunft kommen oä. ?
|
Sei mal ehrlich, wenn wir Menschen wirklich mal Zeitreisen realisieren..
Dann wird das nicht jeder Hampelman dürfen, sondern sehr sehr wahrscheinlich nur extrem wenige Personen ähnlich einer Weltraum-Reise, wenn nicht gar noch weniger. Sofern es überhaupt Öffentlich bekannt gegeben wird..
Man muss bei dem ganzen beachten das man jetzt im Moment wo es Zeitreisen noch nicht gibt sicher sagt "ja dann machen wir dies und jenes in Zeit XYZ!".
Aber wenns dann mal Real möglich ist, haben wir denke ich einen enormen Respekt davor als Menschheit jetzt. Da wird man nicht eben mal ins Weiße Haus oder sonstwo latschen und sagen "Joa, Leute? Ich komm aus dem Jahre 3000, macht was drauß!" oder so..
Da wird man eher verdeckt bleiben, versuchen sich der Kleidung, Verhalten der Epoche usw anzupassen, und heimlich dort zu schauen was dort abgeht.
Wenig auffallen etc eben - so ist die Chance Dinge zu ändern am wenigsten gegeben. Und darauf wird man denke achten, denn.. man kann nicht abwägen was eine Änderung bewirkt.
grüße
|
|
|
08/16/2014, 11:14
|
|
Received Thanks: 50
|
Wer viel über Zeitreisen erfahren will dem empfehle ich die Serie Steins: Gate :3
Zeitreisen ist indirekt möglich , die Erinnerungen von dein Zukunfts "ich" in dein Vergangenheits "ich" senden. Wie das geht weiß ich auch nicht , aber wäre schon gut möglich das sowas klappen könnte.
Was ich allgemein von Zeitreisen halte : Ist einfach nur **** , nehmen wir mal an man kann zeitreisen , würdest du denn in der lage sein in die Zeit zu reisen? Nein!
Die "Wissenschaftler" würden nur selbst in die Zeit reisen wollen und dann alles verändern was im jetzigen leben ist , du würdest plötzlich nicht mehr existieren weil in dein Land eine Atombombe abgeworfen wurde um dein verlorenen Krieg zu gewinnen or whatever , das würde nur schlechtes bringen.
|
|
|
08/16/2014, 13:31
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .iPride
Die "Wissenschaftler" würden nur selbst in die Zeit reisen wollen und dann alles verändern was im jetzigen leben ist , du würdest plötzlich nicht mehr existieren weil in dein Land eine Atombombe abgeworfen wurde um dein verlorenen Krieg zu gewinnen or whatever , das würde nur schlechtes bringen.
|
Das meinte ich - der "normale" Bürger würde wahrscheinlich garnicht dürfen.
Es kommt dann auch krass drauf an WER das ganze hinbekommt zu realisieren.
Wenn es eine "Psycho Person" ist die kranke Machtfantasien hat reist sie vielleicht zurück und macht auf Gott o.ä.. und dann würden wir es ohnehin wahrscheinlich nicht mehr mitbekommen.
Wenns Militärisch als erstes endeckt wird, würds wohl auch nicht ans Licht kommen.. oder zumindestens nur sehr lange nicht.
Wenn man sich anschaut was das Militär, Geheimdienste etc finanzieren und unterstützen, kann man mit sicherheit davon ausgehen das sie auch eine Menge in Black Projects stecken die in der Richtung sind - Stichwort Philadelphia Experiment..
Von daher, joa.. ist diffucult das ganze
|
|
|
08/16/2014, 13:34
|
|
elite*gold: 67
Received Thanks: 2,087
|
Würde doch die komplette Welt mehr oder weniger zerstören, denke auch nicht das es möglich sein wird.
Eher Filmgedanke wie Zurück in die Zukunft.
|
|
|
 |
|