|
You last visited: Today at 12:45
Advertisement
Eltern vs. Spiele
Discussion on Eltern vs. Spiele within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/04/2014, 23:03
|
|
elite*gold: 270
Received Thanks: 2,715
|
Eltern vs. Spiele
Huhu,
also sicherlich können jetzt schon einige was mit dem Threadtitel anfangen.
Es geht um das bekannte Thema "Eltern gegen Spiele".
Erstmal der Grund für diesen Thread:
Neulich hat sich meine Mum [mal wieder...] darüber beschwert das ich [fast 18J. alt] am PC sitze.
Ihre Meinung dazu: "Sie lieber Fernsehen."
Ich fragte sie darauf was daran den besser sei und ob ich mir wirklich den Müll der im Tv läuft ansehen muss.
Sie darauf: "Ach mit dir kann man eh nicht diskutieren."
Oke,danach war ich erst mal verblüfft über diese Antwort o.O
Ist ja nichts neues das Eltern keine wirkliche Ahnung von Spielen haben.
Zum Beispiel gab es vor einiger Zeit bei uns eine Diskussion über "Killerspiele" 
Da ich mich allein gegen meine Eltern/Tanten/Onkel gewandt hatte,fielen solche Sätze wie...
1-Davon wird man aggressiv.
2-Sie sind Schuld an Amokläufen. [Speziell die aus den USA wurden erwähnt^^]
3-Was ist so toll daran Menschen zu erschießen?
4-Davon wird man schnell süchtig.
5-Du bist ja schon fast süchtig!
6-Durch das Spielen verliert man seine Freunde.
Meine Antworten dazu waren:
1-Von Alkohol auch,also warum ist das dann erlaubt? [ich trinke nie,sie alle schon^^]
2-Und was ist mit den dortigen Waffengesetzen? Wo waren die Eltern/Pädagogen/Behörden die sich um jugendliche Problemfälle kümmern?
3-Ich wollte darauf wissen warum man sich dann irgendwelche Actionfilme mit Schusswechsel ansehen darf?
4-Von Zigaretten auch,warum ist das dann erlaubt? [Alle meine Eltern + die beteiligten Erwachsenen sind Raucher - ich hingegen nicht :/]
5-Empfand ich schon fast als eine Beleidigung!,immerhin finden sie ja Alkohol/Zigaretten oke ;o
6-Spielen ist auch nur ein Hobby welches man mit anderen ausüben kann [ich persönlich zocke nur online mit anderen,Skype dazu etc.^^]
Dann ihre "Konter":
Mit dir kann man eh nicht über sowas diskutieren.
*lachend* "Jajajaja."
Sie mal mehr Nachrichten! [die mit den "Spieleprofis"? ;O]
"Spiele bringen das Fass zum überlaufen."
Okay,die meiste Zeit musste ich grinsen wegen dem was da behauptet wurde^^
Ich verstehe nicht wieso sich in etwas eingemischt wird was man nicht versteht,wenn man sowas selber macht wird man dumm angeguckt...
Eine andere Sache ist der allgemeine Zeitraum am Pc.
Als Beispiel,ich persönlich sehe kein Fernsehen mehr und Musik höre ich fast immer nur darüber,dazu kommt das ich mich per Teamspeak/Skype unterhalte wenn ich ein MMO zocke.
Aber nein,das ist deren Meinung nach auch verkehrt.
Jetzt mal zu euch,was haltet ihr von dieser Situation?
Wie sieht es bei euch aus,also kommen bei euch auch solche Behauptungen zusammen?
Konnten hier einige ihre Eltern schon belehren? [wie? ~.~]
Das Thema interessiert mich gerade sehr und ich würde gerne mal eure Meinungen/Erfahrungen dazu hören,immerhin sollten hier alle was mit Spielen zu tun haben =P
|
|
|
08/04/2014, 23:10
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 51
|
HAHA Fernsehn.
Im Internet gibts alles was es auch im Fernsehr gibt.
Meine Eltern hatten eigl nie was dagegen wenn ich vorm PC war.
Sie meinten immer "Ist dein Leben mach was du willst wir mischen uns nicht ein"
Und haben sie eigl. auch nie
|
|
|
08/04/2014, 23:13
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
tl;dr.
Du kannst deinen Eltern nicht vorwerfen das sie eine etwas eingeschränkte Sicht auf das ganze haben. Sie kommen aus 'ner anderen Zeit & haben einfach von Kind auf was anderes gelernt als du(hinsichtlich dieser Medien, wie sehr man welchen Medien glauben darf &sw.) & sind mit dem ganzen PC-Kram nicht aufgewachsen, weswegen ihnen der Einblick darin fehlt.
Zu dem kann ich deinen Eltern websiten zeigen, dann verbieten sie dir demnächst auch nur den PC anzusehen.
|
|
|
08/04/2014, 23:14
|
|
|
Dashuri, sende mir die mal privat 
Will die mal meinen Eltern zeigen wenn ich bei denen wd bei besuch bin.
|
|
|
08/04/2014, 23:16
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,269
|
Meine mutter damals so als ich 14 war und wir PayTv bekommen haben:
"Also ich glaube PayTv ist nichts für uns, da ich nicht will, dass du dir diese Erotik sender wie lustpur anschaust"
Ich so:
Du weißt, dass ich einen pc mit Internet habe?
|
|
|
08/04/2014, 23:17
|
|
Received Thanks: 296
|
Ich gucke im TV sogut wie nur noch ntv, n24 oder DMAX es ist nicht für jeden was, aber den anderen Scheiß kann man sich nicht geben. Wenn du das guckst ist es wirklich sinnvoller als am PC zu zocken, ich zocke generell garnicht mehr, hört sich für manche sehr radikal an, aber wenn man erstmal selber merkt das man die Zeit die man für das zocken verschwendet so viel sinnvoller nutzen kann, dann verliert man einfach den Spaß am zocken was ja für mich noch besser ist.
|
|
|
08/04/2014, 23:17
|
|
|
Quote:
Originally Posted by weirdo61
Meine mutter damals so als ich 14 war und wir PayTv bekommen haben:
"Also ich glaube PayTv ist nichts für uns, da ich nicht will, dass du dir diese Erotik sender wie lustpur anschaust"
Ich so:
Du weißt, dass ich einen pc mit Internet habe?
|
Hahahahahahah xD
Was hat sie dann gesagt?
|
|
|
08/04/2014, 23:19
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Animе
Hahahahahahah xD
Was hat sie dann gesagt?
|
sie hats net ganz verstanden und ich wollte ihr das dann nicht genau erläutern am ende hätte sie noch mein internet abgeschaltet :/
|
|
|
08/04/2014, 23:19
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Animе
Dashuri, sende mir die mal privat 
Will die mal meinen Eltern zeigen wenn ich bei denen wd bei besuch bin.
|
Hast Post.
Quote:
Originally Posted by Instantez
Ich gucke im TV sogut wie nur noch ntv, n24 oder DMAX ist nicht für jeden was, aber den anderen scheiß kann man sich nicht geben. Wenn du das guckst ist es wirklich sinnvoller als am PC zu zocken, ich zocke generell garnicht mehr, hört sich für manche sehr radikal an, aber wenn man erstmal selber merkt das man die Zeit die man für das zocken verschwendet so viel sinnvoller nutzen kann, dann verliert man einfach den Spaß am zocken was ja für mich noch sinnvoller ist.
|
ntv/n24/dmax ist genauso viel Mist wie alle anderen Sender auch. Im Grunde sind sie ja eh alle nur Kommerzgeil.
Man verschwendet außerdem keine Zeit für's zocken. Hast du Spaß in dem Moment wo du spielst? Ja? Gut dann ist es keine Verschwendung. Wenn du beim zocken immer gelitten(langeweile, kein Spaß etc.) dann war es verschwendung.
|
|
|
08/04/2014, 23:22
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Dashuri
Hast Post.
ntv/n24/dmax ist genauso viel Mist wie alle anderen Sender auch. Im Grunde sind sie ja eh alle nur Kommerzgeil.
Man verschwendet außerdem keine Zeit für's zocken. Hast du Spaß in dem Moment wo du spielst? Ja? Gut dann ist es keine Verschwendung. Wenn du beim zocken immer gelitten(langeweile, kein Spaß etc.) dann war es verschwendung.
|
wieso vergleichst du Dmax mit nem nachrichtensender
ich verstehe eh nicht wieso alle dmax so feiern läuft doch nur schrott drauf
|
|
|
08/04/2014, 23:24
|
|
Received Thanks: 296
|
Quote:
Hast Post.
|
Alles auf dieser Welt ist kommerzgeil, die Nachrichten sollte man sich auf den Sendern auch nicht reinziehen, aber die Dokus die da laufen sind teilweise ganz gut. Für mich ist es Zeitverschwendung, für andere kann ich nicht reden. Liegt evtl. einfach daran das man unterschiedliche Ziele im Leben hat.
|
|
|
08/04/2014, 23:24
|
|
|
Quote:
Originally Posted by weirdo61
wieso vergleichst du Dmax mit nem nachrichtensender
ich verstehe eh nicht wieso alle dmax so feiern läuft doch nur schrott drauf
|
Hab ich doch gar nicht? Der zitierte User nannte nur ntv/n24/dmax als die Sender die er schaut.
Ich versteh den Hype um dmax auch nicht. Aber vllt. ist es ja wieder cool mit 12 die ganze **** Werbung Nachts zu schauen.
|
|
|
08/04/2014, 23:29
|
|
elite*gold: 270
Received Thanks: 2,715
|
Das soll jetzt bitte nicht in eine Diskussion über die Qualität von TV-Sendern werden oke? =D
|
|
|
08/04/2014, 23:36
|
|
|
Quote:
Hab ich doch gar nicht? Der zitierte User nannte nur ntv/n24/dmax als die Sender die er schaut.
Ich versteh den Hype um dmax auch nicht. Aber vllt. ist es ja wieder cool mit 12 die ganze **** Werbung Nachts zu schauen.
|
wofür gibt's denn DSF (oder sport1 eben)
|
|
|
08/04/2014, 23:42
|
|
Received Thanks: 24
|
Oh ja, das Problem kenne ich
Als ich so um die 13 bis 14 war, gab es auch immer diese Diskussionen. Ich sollte dann den PC ausmachen und habe mich danach direkt vor den TV gesetzt oder auch mal mit der Playstation gezockt, was meine Mutter irgendwie nicht gestört hat (wie du schon erwähnt hast: ob ich zocke oder vorm TV sitze - wo ist der Unterschied?  ). Damals, muss ich auch gestehen, habe ich mich echt wenig mit meinen Freunden getroffen und saß fast jeden Tag vor der Kiste. Mittlerweile treffe ich mich öfters mit meinen Kollegen und dadurch entstehen auch mal Tage, an denen ich von morgens bis abends durchzocken kann.
Mittlerweile bin ich 18 und von daher sagen meine Eltern sowieso nichts mehr. Vor kurzem habe ich mein Abitur abgeschlossen und damit auch erfolgreich die Schule beendet - was will man also mehr?
Naja, irgendwann hat es meine Mutter auch immer weniger interessiert, dass ich lange vorm PC sitze, weil ihr ständiges Gemeckere letztendlich nichts gebracht hat und ich sowieso am nächsten Tag wieder genauso lange gezockt habe
|
|
|