Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Zuviel des Schwarzen Humors?

Discussion on Zuviel des Schwarzen Humors? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 07/21/2014, 17:00   #16
 
elite*gold: 57
Join Date: Jul 2014
Posts: 305
Received Thanks: 54
Quote:
Originally Posted by Carl Grimes View Post
Weil andere Menschen nicht ich sind. Ich habe keinerlei Verpflichtung dieser Welt oder deren Bewohnern gegenüber, sondern muss nur deren Regeln in dem Maßstab einhalten, dass diese mir ein (mehr oder weniger) gutes Leben ermöglichen. Ob deine Oma jetzt tot, lebendig oder behindert ist, interessiert mich reichlich wenig, außerdem hat das ganze auf Grund der Anonymität des Internet noch weniger Konsequenzen, da man die wahre Person nicht kennt.
Assozial?
RealGFX is offline  
Old 07/21/2014, 17:01   #17


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by Carl Grimes View Post
Weil andere Menschen nicht ich sind. Ich habe keinerlei Verpflichtung dieser Welt oder deren Bewohnern gegenüber, sondern muss nur deren Regeln in dem Maßstab einhalten, dass diese mir ein (mehr oder weniger) gutes Leben ermöglichen. Ob deine Oma jetzt tot, lebendig oder behindert ist, interessiert mich reichlich wenig, außerdem hat das ganze auf Grund der Anonymität des Internet noch weniger Konsequenzen, da man die wahre Person nicht kennt.
Der Aspekt der Anonymität fällt bei YT ja wohl flach, außer er uploaded mit VPN.
Und es geht nicht um meine Oma, das war ein Situationsbeispiel.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 07/21/2014, 17:10   #18

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Quote:
Originally Posted by -RadioActive View Post
Ja generell,

okay mancher Witz ist ganz okay, aber über 40Videos zu bringen wo man das RRRRR rollt und ne Rote binde Trägt ist jetzt nicht so ganz witzig, aber manche Videos feier ich auch von ihm
Nur weil du es nicht als witzig empfindest, heißt es nicht, dass andere genau so denken. Er parodiert nun mal Hitler; und wie du weißt, hat dieser nun mal so eine Binde getragen und das R sehr akzentuiert.

Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Ich habs mir nichtmal angeschaut, ich war 1 Sekunde auf dem Kanal und hab nur das banner gesehen. Wäre ich da weiter geblieben wäre mir wahrscheinlich der Kopf explodiert. Wie kann YT sowas überhaupt dulden?
Weil es keineswegs zu irgendwelchen rechtsradikalen Taten aufruft, noch irgendjemanden diskriminiert. Er parodiert lediglich Hitler.

Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Mein Gott, nein. Es gibt wirklich sachen die sind nicht lustig.
Was immer noch deine Meinung ist.

Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Und eine Person(Ja, ich weiß, die 15 Jährigen sagen jetzt das es lange nicht mehr aktuell ist da Hitler tot und [achtung Ironie] es ja keinen Rassismus mehr gibt [Ironie Ende]
Warum sollte der Rassismus damals zu Ende gewesen sein, nur weil Hitler tot ist? Rassismus gab es vor Hitler und wird es auch nach ihm immer geben.
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
aber ich will trozdem mal darauf hin weisen das es einfach nicht angebracht ist.
Abgesehen davon, dass er nur Hitler, nicht die Opfer seine Ideologien, parodiert - was ändert es, wenn man sich im Nachhinein darüber lustig macht?

Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Wenn euro Oma an Kürtelrose gestorben ist dann frag ich doch auch nicht nach ob ihr der Gürtel vielleicht zu eng war. Jeder bei dem ich sowas bringen würde würde mich wahrscheinlich schlagen.
Dein Vergleich hinkt. Aber jeden, den ich aus meinem Bekanntenkreis kenne, würde mich dafür nicht schlagen. Ich weiß ja nicht, wo du her kommst.
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Aber wenn es okay ist die deutsche Geschichte auf die Schippe zu nehmen in welcher ein Mann für den Tod von Millionen +1 verantwortlich ist und diese Millionen dann zufällig noch anderes religiös waren bzw. Generell einem anderen Maßstab entsprachen, dann ist es natürlich vollkommen legitim sich darüber lustig zu machen.
Was hat das jetzt mit der Parodie dort auf Youtube zu tun?

Quote:
Originally Posted by -RadioActive View Post
Assozial?
Nein?
Dörp is offline  
Old 07/21/2014, 17:14   #19
 
elite*gold: 50
Join Date: Aug 2013
Posts: 468
Received Thanks: 528
Quote:
Originally Posted by -RadioActive View Post
Assozial?
Nennt sich moralischer Egoismus.
Carl Grimes is offline  
Old 07/21/2014, 17:19   #20
 
Detektiv Milchschnitte's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,019
Received Thanks: 411
Quote:
Mein Gott, nein. Es gibt wirklich sachen die sind nicht lustig. Und eine Person(Ja, ich weiß, die 15 Jährigen sagen jetzt das es lange nicht mehr aktuell ist da Hitler tot und [achtung Ironie] es ja keinen Rassismus mehr gibt [Ironie Ende] aber ich will trozdem mal darauf hin weisen das es einfach nicht angebracht ist.

Wenn euro Oma an Kürtelrose gestorben ist dann frag ich doch auch nicht nach ob ihr der Gürtel vielleicht zu eng war. Jeder bei dem ich sowas bringen würde würde mich wahrscheinlich schlagen. Aber wenn es okay ist die deutsche Geschichte auf die Schippe zu nehmen in welcher ein Mann für den Tod von Millionen +1 verantwortlich ist und diese Millionen dann zufällig noch anderes religiös waren bzw. Generell einem anderen Maßstab entsprachen, dann ist es natürlich vollkommen legitim sich darüber lustig zu machen.

Ich kann sowas nicht nachvollziehen, wie kann man derart respektlos sein?
Ehm, das ist ja nun wirklich lächerlich. Du tust ja so als würde man diese Witze direkt vor Überlebenden des Holocaust erzählen. Davon mal abgesehen waren zu Hitlers Zeiten Witze über ihn und seine Ideologie verboten und wurden schwer bestraft, eben weil sie ihn nicht unterstützt, sondern herabgesetzt hätten. Ich mache mich persönlich über alles Mögliche lustig, und denke nicht, dass ich deswegen respektlos bin. Außerdem scheinen Leute wie du, die der Meinung sind, dass man solche Witze unterbinden sollte, noch nie wirklich Kontakt mit z.B. anderen Kulturen gehabt zu haben. Denn eigentlich sind alle Menschen in meiner Umgebung sehr tolerant, was schwarzen Humor anbelangt.
Detektiv Milchschnitte is offline  
Old 07/21/2014, 17:41   #21


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Find den Kerl langweilig..und schwarzer Humor? Bitte..wer das schon als zu viel ansieht hat noch keinen echten schwarzen Humor gesehen.
Hitler ist langweilig geworden, mittlerweile machen zu viele über ihn Witze.

Übrigends zum Thema geschmacklos/asozial/was auch immer: Wenn's euch nicht passt, pech. Je geschmackloser desto besser.

PS: Was macht ein jüdischer Zauberer? In Rauch aufgehen <3

PPS(nicht ansehen wenn ihr weinerliche Mädchen seid..) :
Shiinya is offline  
Old 07/21/2014, 18:30   #22
 
anytimee's Avatar
 
elite*gold: 80
Join Date: May 2012
Posts: 2,515
Received Thanks: 981
Ich halte davon überhaupt nichts.
Außerdem macht sich der Typ m.M.n. einfach lächerlich aber gut, jedem das seine
anytimee is offline  
Old 07/21/2014, 18:31   #23
 
ReadWorldHD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,151
Received Thanks: 146
Mein Klassenkamerad macht immer solche Witze...
Alle nennen es einen Flachwitz
ReadWorldHD is offline  
Old 07/21/2014, 22:29   #24
 
Zatam's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,015
Received Thanks: 571
Das macht schwarzen Humor doch gerade aus..
Zatam is offline  
Old 07/21/2014, 22:44   #25
 
SuraKämpfer1's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 4,584
Received Thanks: 1,694
Er ist weder witzig noch unterhaltsam meiner Meinung nach. Ihr Deutschen solltet aber endlich von dieser "Wir sind Schuld am 2.WK" Mentalität wegkommen und auch mal offen darüber sprechen können und evtl es mit "Humor" nehmen.

Kann ja nicht sein das ihr für die Fehler eurer Urgrossväter/Mütter noch bezahlen müsst, oder?
SuraKämpfer1 is offline  
Old 07/21/2014, 23:31   #26
 
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar
 
elite*gold: 1435
Join Date: Jan 2014
Posts: 4,925
Received Thanks: 3,056
Quote:
Originally Posted by -RadioActive View Post
Wenn ihr ihn kennt, was haltet ihr von ihm?
Diese Hitler jokes sind schon ausgelutscht,finde es langweilig ^^
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Old 07/21/2014, 23:47   #27
 
elite*gold: 50
Join Date: Aug 2013
Posts: 468
Received Thanks: 528
Quote:
Originally Posted by SuraKämpfer1 View Post
Er ist weder witzig noch unterhaltsam meiner Meinung nach. Ihr Deutschen solltet aber endlich von dieser "Wir sind Schuld am 2.WK" Mentalität wegkommen und auch mal offen darüber sprechen können und evtl es mit "Humor" nehmen.

Kann ja nicht sein das ihr für die Fehler eurer Urgrossväter/Mütter noch bezahlen müsst, oder?
Aber denk doch an die 6 Trillionen!!!! Kennst du denn nicht die weiße Ursünde, wegen der sich alle Europäer schlecht fühlen müssen?

>inb4 Brief von der Polizei wegen "6 Trillionen"
Carl Grimes is offline  
Old 07/22/2014, 06:27   #28


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Nur weil du es nicht als witzig empfindest, heißt es nicht, dass andere genau so denken. Er parodiert nun mal Hitler; und wie du weißt, hat dieser nun mal so eine Binde getragen und das R sehr akzentuiert.


Weil es keineswegs zu irgendwelchen rechtsradikalen Taten aufruft, noch irgendjemanden diskriminiert. Er parodiert lediglich Hitler.


Was immer noch deine Meinung ist.


Warum sollte der Rassismus damals zu Ende gewesen sein, nur weil Hitler tot ist? Rassismus gab es vor Hitler und wird es auch nach ihm immer geben.

Abgesehen davon, dass er nur Hitler, nicht die Opfer seine Ideologien, parodiert - was ändert es, wenn man sich im Nachhinein darüber lustig macht?


Dein Vergleich hinkt. Aber jeden, den ich aus meinem Bekanntenkreis kenne, würde mich dafür nicht schlagen. Ich weiß ja nicht, wo du her kommst.

Was hat das jetzt mit der Parodie dort auf Youtube zu tun?



Nein?
Du hast nicht verstanden worum es geht, wundert mich auch ehrlichgesagt nicht

Quote:
Originally Posted by Detektiv Milchschnitte View Post
Ehm, das ist ja nun wirklich lächerlich. Du tust ja so als würde man diese Witze direkt vor Überlebenden des Holocaust erzählen. Davon mal abgesehen waren zu Hitlers Zeiten Witze über ihn und seine Ideologie verboten und wurden schwer bestraft, eben weil sie ihn nicht unterstützt, sondern herabgesetzt hätten. Ich mache mich persönlich über alles Mögliche lustig, und denke nicht, dass ich deswegen respektlos bin. Außerdem scheinen Leute wie du, die der Meinung sind, dass man solche Witze unterbinden sollte, noch nie wirklich Kontakt mit z.B. anderen Kulturen gehabt zu haben. Denn eigentlich sind alle Menschen in meiner Umgebung sehr tolerant, was schwarzen Humor anbelangt.
Naja, du kannst ja mal mit den Familien, welche heute noch unter Verfolgung aufgrund von Religion, leiden mal ein paar Witze über die Vernichtung der Juden oder anderer Gruppierungen machen. Kommt bestimmt prima.

Und man muss lernen das es Sachen gibt über die man keine Witze macht, das ist einfach so, das man euch sowas nicht beigebracht hat ist ziemlich traurig.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 07/22/2014, 06:53   #29
 
D'Arti's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,695
Received Thanks: 1,596
D'Arti is offline  
Thanks
1 User
Old 07/22/2014, 07:21   #30
 
Lynchhouse's Avatar
 
elite*gold: 121
Join Date: Feb 2011
Posts: 829
Received Thanks: 428
Quote:
Originally Posted by Carl Grimes View Post
Schwarzer Humor ist wirklich nur lustig, wenn er Grenzen überschreitet, an die sich vorher niemand gewagt hätte.
Problematisch wird's halt, wenn dann immer die gleich aufgebauten, langweiligen "Witze" kommen.

Quote:
Originally Posted by Carl Grimes View Post
Feriencamp Konzentration - Zelten macht frei
Meist wird so etwas genutzt um mit Inhalten, von denen man keine Ahnung haben kann zu provozieren und damit Aufmerksamkeit zu bekommen.
Dass jemand das tatsächlich witzig findet kann ich mir nicht vorstellen, spätestens nach einem Witz dieser Sorte kennt man sie doch alle.

Erinnert mich so ein bisschen an diesen albernen Umgang mit "Tabu"-Worten - "hihi, *****" und hat etwa einen ähnlichen Reifegrad.
Lynchhouse is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Schwarzen Balken
10/09/2013 - Video Art - 1 Replies
erledigt
Meinung zu Schwarzen Humor
07/17/2013 - Off Topic - 41 Replies
Also mich würde es interessieren ob ihr Schwarzen Humor feiert oder nicht. Ich pers. feier schwarzen humor ob in Bildern,Sprüchen,Filmen oder Musik. Wie ist eure Meinung dazu?
[Bug] Unter den schwarzen Tempel
10/25/2011 - WoW Exploits, Hacks, Tools & Macros - 10 Replies
Moin, ich hätte auch als Prefix nehmen können, da das Ganze nicht sonderlich viel bringt :rolleyes: Ich bin vorhin aus Langeweile durch das Schattenmondtal geflogen und kam am BT vorbei. Dort bemerkte ich, dass ich gar nicht von dieser unsichtbaren Wand aufgehalten wurde. Da ich aber auch nicht wusste, wie ich dort hin gekommen bin (ich war schließlich geistesabwesend), habe ich das Ganze noch einmal untersucht. Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es mindestens zwei Wege gibt, die...
[Waffen Mod] K1 Rot mit schwarzen Streifen
05/08/2011 - WarRock Guides, Tutorials & Modifications - 7 Replies
Hi, hier mein erster Waffen Mod ist ne K1 mit schwarzen Streifen, nix besonders aber vllt gefällt es ja dem ein oder anderen :) Bin für Kritik gerne offen :) also bitte kommentieren :) Screen: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting



All times are GMT +2. The time now is 22:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.