Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers Off-Topics Off Topic
You last visited: Today at 09:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

BitCoins

Discussion on BitCoins within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 82
BitCoins

Servus Community,
ich verstehe bis heute nicht was Bitcoins sind und wozu die da sind.
Klärt ihr mich bitte auf, erstens was die sind, zweitens, wie man sich
sowas anlegt und vorgeht. Welche Varianten es gibt Coins zu sammeln, etc.
Rebellution is offline  
Old   #2

Haxx0r™'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 329
Ein (Crypto) Zahlungsmittel. Bitcoins werden "abgebaut" bzw. errechnen. Das ganze läuft in einem P2P Netzwerk. Im Endeffekt ist kein richtiger Gegenwert vorhanden, außer der Strom, nur lässt der sich nicht zurückholen. So wird der Preis also durch die Knappheit (Wo die Begrenzung liegt habe ich vergessen) und Angebot und Nachfrage bestimmt. Wie genau, ist mir aber leider auch schleierhaft.

Bitcoins Minen kannst du seit Jahren knicken, es sei denn du hast teute Extra Hardware oder ein Botnet, ansonsten sind die Stromkosten zu hoch und die Rechenleistung zu niedrig.

Eine Online Wallet kannst du dir btw bei blockchain.info einrichten. Kaufen kannst du Bitcoins bei Bitcoin.de oder Kraken.com
Haxx0r™ is offline  
Old   #3

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 82
Quote:
Originally Posted by Haxx0r™ View Post
Ein (Crypto) Zahlungsmittel. Bitcoins werden "abgebaut" bzw. errechnen. Das ganze läuft in einem P2P Netzwerk. Im Endeffekt ist kein richtiger Gegenwert vorhanden, außer der Strom, nur lässt der sich nicht zurückholen. So wird der Preis also durch die Knappheit (Wo die Begrenzung liegt habe ich vergessen) und Angebot und Nachfrage bestimmt. Wie genau, ist mir aber leider auch schleierhaft.

Bitcoins Minen kannst du seit Jahren knicken, es sei denn du hast teute Extra Hardware oder ein Botnet, ansonsten sind die Stromkosten zu hoch und die Rechenleistung zu niedrig.

Eine Online Wallet kannst du dir btw bei blockchain.info einrichten. Kaufen kannst du Bitcoins bei Bitcoin.de oder Kraken.com
Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung für Bitcoins.
Hab es einigermaßen nun gefasst, was das eigentlich ist, jedoch wie läuftn
das alles eigentlich ab? Ich meine wie hier auf Elitepvpers das "e*gold"?
Rebellution is offline  
Old   #4

elite*gold: 190
Received Thanks: 35
Bitcoin ist ein Crypto-Währung, mit der kann man anonym handeln.
Surection is offline  
Reply