Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Yamaha YZF R125

Discussion on Yamaha YZF R125 within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

Infinity__'s Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 76
Yamaha YZF R125

Habe ein paar Fragen zu diesem Motorrad bzw zu dem A1 Führerschein;

Ich bin derzeit 15 Jahre alt und werde im Februar nächsten Jahres 16.

1. Ab wann darf ich die theoretische Prüfung beginnen (Manche sagen ein halbes Jahr vorher andere wieder etwas anderes)?

2. Wie ist das mit der Mitnahme einer zweiten Person?
2.1 Ist der "Sitz" für kurze Fahren geeignet oder eigentlich gar nicht?

3. Wenn ihr diese Maschine habt; Was sind eure Erfahrungen damit?
Zu welchem Preis sollte ich sie max. kaufen (gebraucht)?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Lg Infinity
Infinity__ is offline  
Old 06/29/2014, 21:02   #2

►.Xilef³◄'s Avatar

elite*gold: 130
Received Thanks: 433
wie wärs wenn du dirn ordentliches motorrad mit 2 takten weniger holst?
►.Xilef³◄ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/29/2014, 21:16   #3

Infinity__'s Avatar

Was wäre da der Unterschied?
Habe mich nach anderen umgeschaut, aber vom Aussehen spricht mich keines so an wie dieses.
Infinity__ is offline  
Old 06/29/2014, 21:42   #4

►.Xilef³◄'s Avatar

wenn du legal bleiben willst ist das auch egal, 4takt motoren haben nur leider selten über 15ps, jedenfalls bei 125ccm, wird aber schnell langweilig.. fahr selbst ne yamaha dt, ist zwar was ganz anders, aber bin damit im sitzen schneller als jede yzf 125

wie gesagt, hab selbst 23ps, darfst aber nur 15 haben, merkt aber eh keine sau, außer du hast nen übelsten unfall und die überprüfen alles
►.Xilef³◄ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/29/2014, 21:49   #5

Crystaldope's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 46
Servus (:

Deine theoretische Prüfung kannst du wenn du alle Stunden voll hast ein halbes Jahr vor deinem 16ten absolvieren.

Ich selbst fahre seit 9 Monaten die YZF und bin sehr sehr zufrieden, meine Beifahrer beschweren sich auch nicht, also der Sitz ist relativ in Ordnung, du sitzt halt eben nicht unbedingt gerade.

grüße
Crystaldope is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/29/2014, 22:00   #6

_swoop's Avatar

Received Thanks: 577
Die hat n Sound wie scheisse

Wenn du ordentlichen fahrspass und geilen Sound haben willst mit ner 125er dann bitte ne 2 Takt

Und wenn du ne 4 Takt nimmst vergiss die Energy Drink Aufkleber nicht, die bringen zusätzlich 8 PS
_swoop is offline  
Thanks
1 User
Old 06/29/2014, 22:27   #7

Re3bell's Avatar

Received Thanks: 1,923
Fähre selbst eine KTM Duke 125, bin die Yzf aber schon gefahren. Hat mir nicht gut gefallen, da man schon sehr ungemütlich sitzt. Du solltest einfach mal ein paar 125 Probe fahren und schauen was dir zusagt!
Re3bell is offline  
Old 06/29/2014, 22:36   #8

hyperikal's Avatar

elite*gold: 45
Received Thanks: 285
mit 4Takt kannst net sogut gelände fahren^^ hol 2 Takt und dann ab zur Kiese

e: aber die Yamaha 125 WR oder so soll gut sein. Wheelie etc.. total leichtes moped
hyperikal is offline  
Old 06/30/2014, 06:09   #9

Infinity__'s Avatar

Quote:

Wenn du ordentlichen fahrspass und geilen Sound haben willst mit ner 125er dann bitte ne 2 Takt

Und wenn du ne 4 Takt nimmst vergiss die Energy Drink Aufkleber nicht, die bringen zusätzlich 8 PS
Der Sound ist mir komplett egal, das Fahrgefühl muss da sein!

Quote:
Fähre selbst eine KTM Duke 125, bin die Yzf aber schon gefahren. Hat mir nicht gut gefallen, da man schon sehr ungemütlich sitzt. Du solltest einfach mal ein paar 125 Probe fahren und schauen was dir zusagt!
Werde ich demnächst einmal machen.

Quote:

e: aber die Yamaha 125 WR oder so soll gut sein. Wheelie etc.. total leichtes moped
Gelände möchte ich auch nicht fahren, nur au der Straße, deswegen möchte ich auch die YZF R125.
Infinity__ is offline  
Old 06/30/2014, 17:15   #10

►.Xilef³◄'s Avatar

wie wärs wenn du jetzt mal auf nen 2takter eingehst? oder möchtest du höchstens 15ps?

ansonsten guck dir mal die Aprilia RS125 (NICHT DIE RS4) an, dies auch 2 takt, und sieht auch mega gut aus, hat offen glaub 32 oder 34ps?

sonst empfehl ich dir ne supermoto, sieht erstens besser aus, und zweitens was bringt dir ne supersportler mit 125ccm? versteh das nicht..

2 takt supermotos :
Husqvarna SM 125
Aprilia SX 125
Yamaha DT 125x

und wenn du kohle hast und dir alles egal ist:
KTM EXC
2014er Huskys
Husaberg TE 125

musst aber alles auf supermoto umbauen, oder halt so gebraucht kaufen, erfahrung an motoren solltest du auch mitbringen, weil ein kolben bei dir nicht reichen wird

überleg dir das gut, ich hatte am anfang gleich 2 fehler gemacht und mir ne 4 takt supermoto geholt, erstma zieht die ab 60kmh einfach garnicht mehr, dazu wird supermoto auf dauer langweilig, jedenfalls mit 15ps.. sich im wald mit freunden auszutoben gefällt mir doch wesentlich mehr, aber das muss jeder selbst wissen.
►.Xilef³◄ is offline  
Old 07/01/2014, 03:02   #11

Crystaldope's Avatar

Quote:
Originally Posted by _swoop View Post

Dazu möchte ich mich jetzt äußern! Klar hast du recht dass ne 2 Takter im Endeffekt viel besser klingt und der Original Auspuff der YZF ist wirklich ekelhaft. Ich hab aber ne Shark Street GP Komplettanlage verbaut, fahre derzeit ohne DB killer und da kommen beim schalten Flammen ausm ESD Also die hat schon nen ordentlichen Sound. Die Energy Aufkleber die ich auch habe, sehen einfach nur verdammt geil aus. Ich häng unten mal n Bild an (:

Quote:
Originally Posted by Re3bell View Post
Dein Zitat ist ganz einfach dumm! Gerade weil du die Duke fährst hast du ein ganz anderes Sitz und Fahrgefühl was heißt dass du immer die Duke fährst und dann einmal die YZF ist ya klar dass dir das dann nicht gefallen kann. Duke ganz anderes Sitz sowie Fahrverhalten. Man gewöhnt sich an alles und man sitzt meiner Meinung nach nicht schlecht, bin immerhin schon 800km damit gefahren ohne Probleme.

Quote:
Originally Posted by hyperikal View Post

Wie er schon gemeint hat will er ya nicht Gelände fahren, macht bestimmt auch brutal Spaß aber er ist wahrscheinlich wie ich und ihm gefällt das Gelände nicht bzw will er einfach nur n Straßenmoped und ist eben auf Sportler/Supersportler fixiert. Btw bin selbst 2 Jahre mit meiner Kawasaki KX80 im Motocross Verein gewesen

Quote:
Originally Posted by ►.Xilef³◄ View Post
wie wärs wenn du jetzt mal auf nen 2takter eingehst? oder möchtest du höchstens 15ps?

ansonsten guck dir mal die Aprilia RS125 (NICHT DIE RS4) an, dies auch 2 takt, und sieht auch mega gut aus, hat offen glaub 32 oder 34ps?

sonst empfehl ich dir ne supermoto, sieht erstens besser aus, und zweitens was bringt dir ne supersportler mit 125ccm? versteh das nicht..

2 takt supermotos :
Husqvarna SM 125
Aprilia SX 125
Yamaha DT 125x

und wenn du kohle hast und dir alles egal ist:
KTM EXC
2014er Huskys
Husaberg TE 125

musst aber alles auf supermoto umbauen, oder halt so gebraucht kaufen, erfahrung an motoren solltest du auch mitbringen, weil ein kolben bei dir nicht reichen wird

überleg dir das gut, ich hatte am anfang gleich 2 fehler gemacht und mir ne 4 takt supermoto geholt, erstma zieht die ab 60kmh einfach garnicht mehr, dazu wird supermoto auf dauer langweilig, jedenfalls mit 15ps.. sich im wald mit freunden auszutoben gefällt mir doch wesentlich mehr, aber das muss jeder selbst wissen.
Die RS125 ist aufjedenfall nicht schlecht die bin ich selbst auch schon gefahren aber meiner Meinung nach ist die Optik wirklich hässlig. Klar altes Moped. Abgesehen davon bin ich mir sicher dass er nichts riskieren möchte so, klar werden die das durch ne einfache Verkehrskontrolle nicht festellen können, aber sollte er wirklich mal nen Unfall bauen bleibt er auf allen Schäden und auf allen Kosten selbst sitzen. Nicht zu empfehlen, vom Moped fliegst schnell bist meisten nichtmal selbst Schuld. Sich im Wald auszutoben mit so ner Maschine ist meiner Meinung nach auch nicht das beste, da kommt sowieso das KZ runter, von daher kann er sich so ne Supermoto oder ne Cross später zulegen wenn er das machen möchte, braucht als Anfänger sowieso noch Erfahrung.

--

Meine Meinung an den TE:

Also wenn du anständig Geld hast und nicht grad jeden Cent 2 mal umdrehen musst rate ich dir aufjedenfall vorallem wenn du ne Sporter/Supersportler suchst und noch eine die Optisch sehr gut aussieht auch zu der YZF r125. Ich habe für meine damals mit 12.700km 2800€ bezahlt. Ich rate dir für eine gebrauchte, die sollte aber auch Scheckheftgepflegt sein nicht mehr als 3000€ auszugeben. Meine z.B war Scheckheftgepflegt sah sehr sehr gut aus, mit nem Sportpott kurzer KZH alles was ich sowieso wollte. Also wenn du auch nen anständigen Sound willst such dir am besten direkt eine die gut aussieht mit nem Sportpot mini Blinker und nem kurzen KZH.

Wie gesagt das Fahr sowie das Sitzgefühl ist sehr gut und das Handling ist auch top. Wie groß bist du denn wenn ich fragen darf?

Sound wie gesagt Standard scheiße da gib ich _swoop aufjedenfall recht jedoch mit nem gescheiten Sportpott (Leovince, Shark) hast guten Sound unterm Arsch. Sozius hat eigentlich auch keine Beschwerden.

Was du aufjedenfall beachten solltest, die Verkleidungsteile sind nicht gerade billig. Alleine das Dreieck kostet dich gute 250 bis 300€.

Was aufjedenfall Top an dieser Maschine ist, ist der Verbrauch. Ich fahr dauerhaft vollgas immer egal wo, ich dreh den Gashahn so gut wie immer voll auf und meine Verbraucht ungefähr so rund 13 bis 15 Liter auf gute 500km. Sprich 1 Liter auf rund 35km. Wenn du normal fährst nicht immer Vollgas kommste gute 600km weiter schätze ich mal. Topspeed liegt bei 135km/h, da riegelt sie auch ab, mehr geht nicht. Wenn du nochwas wissen möchtest oder so PN oder hier.
Hoffe konnte dir helfen.

grüße

Crystaldope is offline  
Thanks
4 Users
Old 07/01/2014, 12:35   #12

►.Xilef³◄'s Avatar

er brauch doch nicht die uralt RS, so ne 2006er oder 2007er tuts doch völlig? die hätte dann 28ps

die ab 2012 haben "nur" 23ps, was aber wirklich reicht, grade weil der 2takt schub einfach nur hammer ist

nochma n bild so

2006/07 Aprilia RS 125

2012 Aprilia RS 125
►.Xilef³◄ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/01/2014, 14:15   #13

Crystaldope's Avatar

Quote:
Originally Posted by ►.Xilef³◄ View Post
er brauch doch nicht die uralt RS, so ne 2006er oder 2007er tuts doch völlig? die hätte dann 28ps

die ab 2012 haben "nur" 23ps, was aber wirklich reicht, grade weil der 2takt schub einfach nur hammer ist

nochma n bild so

2006/07 Aprilia RS 125

2012 Aprilia RS 125
Ne geile Maschine keine Frage, power ist da logisch.

Aber bitte bedenk nochmal dass er vielleicht legal fahren möchte und nicht unbedingt mit mehr als 15PS. Klar kann er sie drosseln, soll er sich entscheiden. Meiner Meinung nach aber nicht illegal fahren weil du schneller Probleme hast wie du gucken kannst, muss dir nur ein Auto die Vorfahrt nehmen..
Crystaldope is offline  
Old 07/01/2014, 15:36   #14

Infinity__'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Crystaldope View Post
Ne geile Maschine keine Frage, power ist da logisch.

Aber bitte bedenk nochmal dass er vielleicht legal fahren möchte und nicht unbedingt mit mehr als 15PS. Klar kann er sie drosseln, soll er sich entscheiden. Meiner Meinung nach aber nicht illegal fahren weil du schneller Probleme hast wie du gucken kannst, muss dir nur ein Auto die Vorfahrt nehmen..

Vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort!
Ist genau so wie du es sagst, ich möchte damit legal fahren, kein Risiko eingehen.
(Wie ich mehrere Beiträge zitieren kann muss ich noch herausfinden...)

Quote:
Dazu möchte ich mich jetzt äußern! Klar hast du recht dass ne 2 Takter im Endeffekt viel besser klingt und der Original Auspuff der YZF ist wirklich ekelhaft. Ich hab aber ne Shark Street GP Komplettanlage verbaut, fahre derzeit ohne DB killer und da kommen beim schalten Flammen ausm ESD Also die hat schon nen ordentlichen Sound. Die Energy Aufkleber die ich auch habe, sehen einfach nur verdammt geil aus. Ich häng unten mal n Bild an (:
Genau so eine in dieser Farbe möchte ich mir auch kaufen, deine sieht richtig geil aus

Quote:
Wie er schon gemeint hat will er ya nicht Gelände fahren, macht bestimmt auch brutal Spaß aber er ist wahrscheinlich wie ich und ihm gefällt das Gelände nicht bzw will er einfach nur n Straßenmoped und ist eben auf Sportler/Supersportler fixiert. Btw bin selbst 2 Jahre mit meiner Kawasaki KX80 im Motocross Verein gewesen
Genau, möchte damit nur auf der Straße fahren, Gelände ist für mich persönlich langweiliger. Als ich mich allgemein in den 125-er´n umgeschaut habe, gefiel mir sofort eine Supersport, einfach vom Aussehen her, die anderen sind da einfach nicht mein Ding.

Quote:
Meine Meinung an den TE:

Also wenn du anständig Geld hast und nicht grad jeden Cent 2 mal umdrehen musst rate ich dir aufjedenfall vorallem wenn du ne Sporter/Supersportler suchst und noch eine die Optisch sehr gut aussieht auch zu der YZF r125. Ich habe für meine damals mit 12.700km 2800€ bezahlt. Ich rate dir für eine gebrauchte, die sollte aber auch Scheckheftgepflegt sein nicht mehr als 3000€ auszugeben. Meine z.B war Scheckheftgepflegt sah sehr sehr gut aus, mit nem Sportpott kurzer KZH alles was ich sowieso wollte. Also wenn du auch nen anständigen Sound willst such dir am besten direkt eine die gut aussieht mit nem Sportpot mini Blinker und nem kurzen KZH.

Wie gesagt das Fahr sowie das Sitzgefühl ist sehr gut und das Handling ist auch top. Wie groß bist du denn wenn ich fragen darf?

Sound wie gesagt Standard scheiße da gib ich _swoop aufjedenfall recht jedoch mit nem gescheiten Sportpott (Leovince, Shark) hast guten Sound unterm Arsch. Sozius hat eigentlich auch keine Beschwerden.

Was du aufjedenfall beachten solltest, die Verkleidungsteile sind nicht gerade billig. Alleine das Dreieck kostet dich gute 250 bis 300€.

Was aufjedenfall Top an dieser Maschine ist, ist der Verbrauch. Ich fahr dauerhaft vollgas immer egal wo, ich dreh den Gashahn so gut wie immer voll auf und meine Verbraucht ungefähr so rund 13 bis 15 Liter auf gute 500km. Sprich 1 Liter auf rund 35km. Wenn du normal fährst nicht immer Vollgas kommste gute 600km weiter schätze ich mal. Topspeed liegt bei 135km/h, da riegelt sie auch ab, mehr geht nicht. Wenn du nochwas wissen möchtest oder so PN oder hier.
Hoffe konnte dir helfen.

grüße
Mit dem Geld sollte ich eigentlich kein so großes Problem haben von dem her passt die perfekt.
Werde sie auf jeden Fall auch gebraucht kaufen, danke für deine Tipps!
Wegen dem Fahrgefühl habe ich noch eine Frage:
Manche behaupten, dass diese Maschine an sich richtig blöd wäre für einen Anfänger, bzw einem wie ich der komplett von vorne anfängt und das es unbequem sein á la Rückenschmerzen etc. Was sagst du dazu?
Das mit den Verkleidungsteilen wusste ich bis eben auch nicht, nochmals vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Lg Infinity
Infinity__ is offline  
Old 07/01/2014, 16:17   #15

Crystaldope's Avatar

Quote:
Originally Posted by Infinity__ View Post
Mit dem Geld sollte ich eigentlich kein so großes Problem haben von dem her passt die perfekt.
Werde sie auf jeden Fall auch gebraucht kaufen, danke für deine Tipps!
Wegen dem Fahrgefühl habe ich noch eine Frage:
Manche behaupten, dass diese Maschine an sich richtig blöd wäre für einen Anfänger, bzw einem wie ich der komplett von vorne anfängt und das es unbequem sein á la Rückenschmerzen etc. Was sagst du dazu?
Das mit den Verkleidungsteilen wusste ich bis eben auch nicht, nochmals vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Lg Infinity
Gebraucht ist sowieso immer besser meiner Meinung nach, wenn gut mit ihr umgegangen wurde dürftest du dort auch keine Probleme haben ich hab meine seit September 13 und hab seitdem bis jetzt gute 7000km gemacht, bis jetzt keine Probleme außer die normalen Verschleißteile eben.. Ölwechsel, Bremsen was halt eben dazu gehört.

Also ich bin sie auch direkt als Fahränfänger gefahren, ich mein ich konnte durch meine Motocross Erfahrung von Anfang an schon schalten und es war auch klar gewöhnungsbedürftig so ein Teil zu fahren, weil man sowas vorher ya noch nie gefahren ist. Unbequem ist es eigentlich nicht also ich sag mal so, du bist es nicht unbedingt gewöhnt in einem etwas anderem Winkel als gerade zu sitzen, wenn du aber am PC hockst oder so sitzt du auch nie Kerzengerade von daher gewöhnst du dich locker und ganz schnell an die Sitzposition. Das einzige was mir öfters nach der Fahrt manchmal weh getan hat war meine Hand. Nicht direkt die Finger sondern wo der Arm aufhört und die Hand anfängt dort diese Fläche, eben vom Gashahn. Daran wirst du dich aber genauso schnell gewöhnen.

Man sollte nur mal wissen wie groß du bist? Mit 2 Metern wär es nicht so Ideal.

Die Verkleidungsteile.. Yamaha halt aber wenne vorsichtig fährst wirste das nicht brauchen und wenn du halt mal auf die Fresse fliegst brauchste halt nen neuen Kupplungs oder Bremshebel jenachdem wie schlimm.

grüße
Crystaldope is offline  
Closed Thread