direkt Bücher gibts afaik nicht dafür, die das komplett umfassen.
was ich aber unlängst gesehen habe, was vor allem bei Gamehacking interessant wird, ein Buch zu Reverse Engineering.
hab's mir nicht durchgelesen, aber könnte ja was für dich sein. Musst eigentlich nur herumgooglen und wie die beiden auch schon sagten, lern mal programmieren, falls du es noch nicht kannst.
Und bitte sei dir bewusst, dass es extrem zeitaufwendig ist. Das hast du nicht locker in einem Jahr perfekt gelernt. Es zieht sich hinaus und du musst dafür wirklich sehr an der Marterie interessiert sein und es sollte dich auch länger interessieren. Vor allem bei C++ sei dir bewusst, dass du nicht nach einem Monat einen sicken Hack coden kanns (evtl. Copy+Paste, aber das hilft dir ja nicht wirklich).
Gibt halt viele die das falsche Ziel vor Augen haben, was Gamehacking angeht.
Weiß nicht wie ich es sagen soll, sicher brauchst du ein Ziel, damit du dich motivierst, aber ich finde es nicht gut, dass man nicht die Absicht haben sollte zu hacken, weil es halt echt länger dauert, dass man Erfolge erzielt.
Weiß nicht, ob das nur ich so sehe, aber ist halt meine persönliche Meinung dazu.
mfg