Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Was für Bücher?

Discussion on Was für Bücher? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 122
Received Thanks: 532
Was für Bücher?

Ich komm leider nicht drum. Ich möchte seit langem schon hacken lernen. Hacken ist einfach was für mich, Systeme zu erforschen mich damit auseinanderzusetzen und Schwachstellen in meinem PC und vieles mehr zu erkundigen. Dabei muss man sehr viel lesen & lernen & ausprobieren. Nun gibt es aber viele Bücher wie "Hacken für Dummies" und vieles mehr. Möchte aber schon ein gutes Buch was vieles erklärt & auch Preisgünstig ist. Kennt ihr da welche?
Melli- is offline  
Old 06/23/2014, 20:03   #2

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
Es gibt kein Universalbuch, das dich zum Mega-Über-Pro-Hacker macht. Lern Programmieren, lern was über Betriebssysteme, lern, wie Netzwerke funktionieren. Dann weißt du auch, wonach du suchen musst und wie du es anstellst.

Und das wird auch nicht von heute auf morgen passieren, das ganze zu lernen, dauert Ewigkeiten. Dazu kommt, dass du gar nicht angegeben hast, was du genau "hacken" willst. DDoS Attacken auf localhost? Web-Security? Gamehacking? Schwachstellen im Kernel?
snow is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/23/2014, 20:05   #3

elite*gold: 122
Received Thanks: 532
Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
Es gibt kein Universalbuch, das dich zum Mega-Über-Pro-Hacker macht. Lern Programmieren, lern was über Betriebssysteme, lern, wie Netzwerke funktionieren. Dann weißt du auch, wonach du suchen musst und wie du es anstellst.

Und das wird auch nicht von heute auf morgen passieren, das ganze zu lernen, dauert Ewigkeiten. Dazu kommt, dass du gar nicht angegeben hast, was du genau "hacken" willst. DDoS Attacken auf localhost? Web-Security? Gamehacking? Schwachstellen im Kernel?
Erstmal ein Danke dafür für eine solch schnelle Antwort. Möchte gerne Web-Security und Gamehacking machen. Schwachstellen im Kernel wäre auch nicht so schlecht.
Melli- is offline  
Old 06/23/2014, 20:06   #4

Seekin's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 15,392
Ich bin mit Sicherheit nicht der beste Ansprechpartner bei dem Thema, aber ehrlich gesagt bezweifle ich, dass du nach einem "Hacker"-Buch suchen solltest. Du solltest dir viel eher die Grundlagen der Informatik aneignen und entsprechende Programmiersprachen erlernen. Dadurch verstehst du mit der Zeit, wie Systeme funktionieren und findest womöglich Schwachstellen. Was anderes machen "Hacker" imo auch nicht.
Seekin is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/23/2014, 21:04   #5

fgt''s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 94
direkt Bücher gibts afaik nicht dafür, die das komplett umfassen.

was ich aber unlängst gesehen habe, was vor allem bei Gamehacking interessant wird, ein Buch zu Reverse Engineering.

hab's mir nicht durchgelesen, aber könnte ja was für dich sein. Musst eigentlich nur herumgooglen und wie die beiden auch schon sagten, lern mal programmieren, falls du es noch nicht kannst.

Und bitte sei dir bewusst, dass es extrem zeitaufwendig ist. Das hast du nicht locker in einem Jahr perfekt gelernt. Es zieht sich hinaus und du musst dafür wirklich sehr an der Marterie interessiert sein und es sollte dich auch länger interessieren. Vor allem bei C++ sei dir bewusst, dass du nicht nach einem Monat einen sicken Hack coden kanns (evtl. Copy+Paste, aber das hilft dir ja nicht wirklich).

Gibt halt viele die das falsche Ziel vor Augen haben, was Gamehacking angeht.
Weiß nicht wie ich es sagen soll, sicher brauchst du ein Ziel, damit du dich motivierst, aber ich finde es nicht gut, dass man nicht die Absicht haben sollte zu hacken, weil es halt echt länger dauert, dass man Erfolge erzielt.

Weiß nicht, ob das nur ich so sehe, aber ist halt meine persönliche Meinung dazu.

mfg
fgt' is offline  
Old 06/24/2014, 07:19   #6

elite*gold: 18
Received Thanks: 225
Ich fand die APP "hacking tutorials" für Android ganz spannend. Allerdings bezieht dich sich mehr aufs penetration testing und so. Außerdem ist die komplett auf englisch geschrieben, liest sich aber ganz gut.
Anonimussi is offline  
Reply