Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Kredite aufnehmen

Discussion on Kredite aufnehmen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 06/22/2014, 15:33   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 567
Quote:
Originally Posted by uJiLE View Post
Zieh deine Freundin nicht mit hinein. Sie ist gerade selbst erst in der Ausbildung und soll dann für dich einen Kredit aufnehmen, weil du keinen bekommen kannst?
Wenn du es echt so dringend brauchst, frag deine Eltern. Ansonsten such dir einen Job & fang an zu sparen.

Greetz uJiLE
Weiß ich ja, das Geld werde ich der Ja immer pünktlich geben. Von meinen Eltern bekomme ich nichts. Ich brauche es dringend (Grund will ich nicht nennen) bis ich die Summe mit einem Job erreicht habe, ist es schon zu Spät. Ansonsten würde ich doch niemals einen Kredit aufnehmen, so etwas müsst ihr mir nicht sagen.

Es geht darum einen Kredit aufzunehmen, die Folgen etc. kenne ich schon
-->Schulden falle und so, das müsst ihr mir nicht sagen, bin viel zu Gierig xD

Kennst du vielleicht Produkte mit einem konstanten Preis?

Ist so etwas möglich

6mal dieses Produkt kaufen (in Raten)

Dann unter Ebay verkaufen

XChangX is offline  
Old 06/22/2014, 15:38   #17

uJiLE's Avatar

Received Thanks: 160
Quote:
Originally Posted by XChangX View Post
Weiß ich ja, das Geld werde ich der Ja immer pünktlich geben. Von meinen Eltern bekomme ich nichts. Ich brauche es dringend (Grund will ich nicht nennen) bis ich die Summe mit einem Job erreicht habe, ist es schon zu Spät. Ansonsten würde ich doch niemals einen Kredit aufnehmen, so etwas müsst ihr mir nicht sagen.

Es geht darum einen Kredit aufzunehmen, die Folgen etc. kenne ich schon
-->Schulden falle und so, das müsst ihr mir nicht sagen, bin viel zu Gierig xD

Kennst du vielleicht Produkte mit einem konstanten Preis?
Alles was aus Gold ist.

Greetz uJiLE
uJiLE is offline  
Thanks
1 User
Old 06/22/2014, 15:58   #18

Nein.'s Avatar

Received Thanks: 62
Quote:
Originally Posted by XChangX View Post

Ist so etwas möglich

6mal dieses Produkt kaufen (in Raten)

Dann unter Ebay verkaufen

Bezweile ich stark...

1. Glaube ich nicht das du 6 Dinger einfach so auf Raten kaufen kannst.
2. Weiterverkaufen könnte sich durch Vertrag, Garantie usw. auch nicht so leicht gestalten.

Und pro 650Euro die du erstmal bekommst, müsstest du dann im Endeffekt 200 Euro draufzahlen.. nicht so der beste Deal ..
Nein. is offline  
Thanks
1 User
Old 06/22/2014, 16:13   #19

Received Thanks: 567
Hi, danke nochmal für die Antworten.

Quote:
Bezweile ich stark...

1. Glaube ich nicht das du 6 Dinger einfach so auf Raten kaufen kannst.
2. Weiterverkaufen könnte sich durch Vertrag, Garantie usw. auch nicht so leicht gestalten.

Und pro 650Euro die du erstmal bekommst, müsstest du dann im Endeffekt 200 Euro draufzahlen.. nicht so der beste Deal ..
Okay, danke. War aber auch nur ein Beispiel

Kennst du bessere Produkte, die da geeignet wären?

Hmm okay, da denke ich jetzt an Goldbarren, glaube beim Schmuck ist das etwas schlechter. Wo kann man Goldbarren in Raten kaufen?
XChangX is offline  
Old 06/22/2014, 16:20   #20

Rakeight's Avatar

elite*gold: 393
The Black Market: 159/0/0
Received Thanks: 101
So, vielleicht nochmal zu besseren Verständnis :

Deine Freundin bekommt mit 500 EUR Gehalt keinen Kredit, die mtl. Rate berechnet sich nach dem frei verfügbaren Einkommen.

Nettogehalt
- Miete
- Lebenshaltungskosten (Ballungsraum)
- Fixe Ausgaben (Fitness, Verein, Telefon)
- Pauschalbetrag für KFZ (Benzin, Versicherung, Steuer)

Bei 500 EUR bleibt ein negativer Überschuss übrig, selbst wenn deine Freundin keine Miete zahlt und kein Auto besitzt.

Einen Ratenkauf bei einem Unternehmen bekommst du vermutlich auch nicht, zum einen wird natürlich die Schufa abgefragt, zum anderen musst du häufig auch entsprechende Lohn und Gehaltsnachweise liefern (Kontoauszüge, Gehaltsabrechnungen) oder es wird vom Unternehmen eine Anfrage an deine Hausbank geleitet (Bankauskunft).

Sollte dies wider Erwarten nicht der Fall sein, ist das Unternehmen entweder sehr unseriös oder die verlangen extreme Aufschläge, die dich mit Sicherheit über einen längeren Zeitraum in den Ruin treiben.

Geh einfach wie ein Mensch arbeiten und spar dir das Geld.
Rakeight is offline  
Thanks
1 User
Old 06/22/2014, 16:21   #21

Ex User's Avatar

elite*gold: 386
Received Thanks: 474
Ist es nicht möglich dass wenn er z.B eine Eigentumswohnung oder ein Haus hat, einen Kredit zu nehmen? Im Notfalls würde sich doch die Bank darüber das Geld holen oder nicht? Dachte Banken sind immer auf der Lauer nach soetwas
Ex User is offline  
Old 06/22/2014, 18:57   #22

Rakeight's Avatar

elite*gold: 393
The Black Market: 159/0/0
Received Thanks: 101
Quote:
Originally Posted by Ex User View Post
Ist es nicht möglich dass wenn er z.B eine Eigentumswohnung oder ein Haus hat, einen Kredit zu nehmen? Im Notfalls würde sich doch die Bank darüber das Geld holen oder nicht? Dachte Banken sind immer auf der Lauer nach soetwas
Eine Grundbucheintragung für eine Vollstreckung des Hauses kostet so viel, wie der Betrag den er als Kredit aufnehmen möchte.
Eine Sicherungsübereignung bei einem Privatdarlehen ist in der Regel nicht vorgesehen.
Rakeight is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread