Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Notebook Hardware fragen.

Discussion on Notebook Hardware fragen. within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Crack-wtf's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,939
Notebook Hardware fragen.

Hey ich hab ein paar Fragen und hoffe dass der ein oder andere
sie mir beantworten kann.
Ich kenne mich beim Thema Hardware & Notebooks nich aus und bevor ich irgendeine scheiße mach, frag ich lieber nach.

1. Kann man in einem Notebook jede beliebige CPU einbauen? (Worauf muss man achten?)
z.B.

2. Ist es sinnvoller einen Laptop aufzurüsten, oder einen neuen zu Kaufen? (Wenn man natürlich auf's Geld achtet.)

3. Wer von euch kennt sich gut in dem Gebiet aus und würde mir helfen gute Sachen für meinen Laptop zu finden? Mein Budget ist ~500€.

Hier die Specs meines Laptops. (Wenn Infos fehlen bitte schreiben)

Mainboard : Packard Bell EasyNote LM85
Chipsatz : Intel HM55
Prozessor : Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 460 @ 2.53GHz (4 CPUs), ~2.5GHz
Speicher : 8192MB RAM
Physikalischer Speicher : 4096 MB (1 x 4096 DDR3-SDRAM )
Grafikkarte : AMD Mobility Radeon HD 5000 Series
Festplatte : Western Digital WD7500BPVT-22HXZT1 ATA Device (750GB)
Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Home Edition Media Center 6.01.7600 (64-bit)

Und hier was ich als Laie für "Teile" gefunden habe.

Prozessor:

Ram Riegel:

Grafikkarte : - (Nichts gefunden)
Crack-wtf is offline  
Old 06/19/2014, 10:39   #2

Soundwave ♪'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,534
Von einer Laptopaufrüstung würde ich abraten. Die Teile sind meistens verlötet. Da kann man viel mehr kaputt machen, als das man etwas besseres bekommt.

Ich hab dir mal einen neuen Laptop für 500€ herausgesucht. Das ist auf jeden Fall besser als einen alten verbessern zu wollen. Aufrüsten ist nur bei Desktop PCs zu empfehlen.

Ist meiner Meinung nach der beste Laptop vom Preis/Leistungsverhältnis bei dem Budget. 549€, aber vielleicht kannst du deinen alten ja noch verkaufen.

btw: falsches Unterforum
Soundwave ♪ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/19/2014, 11:02   #3

Crack-wtf's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,939
Danke
Ich habe das Unterforum nicht gefunden, aber danach gesucht ^^
Ist echt nen guter Laptop :O
Danke für den Tipp
Denke werde nebenbei meinen 2. Laptop Verkaufen, der ist noch ziemlich neu, war aber nen fail kauf.
Crack-wtf is offline  
Old 06/19/2014, 11:04   #4

ExiizZ's Avatar

elite*gold: 37
The Black Market: 329/0/1
Received Thanks: 246
Quote:
Originally Posted by Crack-wtf View Post
Hey ich hab ein paar Fragen und hoffe dass der ein oder andere
sie mir beantworten kann.
Ich kenne mich beim Thema Hardware & Notebooks nich aus und bevor ich irgendeine scheiße mach, frag ich lieber nach.

1. Kann man in einem Notebook jede beliebige CPU einbauen? (Worauf muss man achten?)
z.B.

2. Ist es sinnvoller einen Laptop aufzurüsten, oder einen neuen zu Kaufen? (Wenn man natürlich auf's Geld achtet.)

3. Wer von euch kennt sich gut in dem Gebiet aus und würde mir helfen gute Sachen für meinen Laptop zu finden? Mein Budget ist ~500€.

Hier die Specs meines Laptops. (Wenn Infos fehlen bitte schreiben)

Mainboard : Packard Bell EasyNote LM85
Chipsatz : Intel HM55
Prozessor : Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 460 @ 2.53GHz (4 CPUs), ~2.5GHz
Speicher : 8192MB RAM
Physikalischer Speicher : 4096 MB (1 x 4096 DDR3-SDRAM )
Grafikkarte : AMD Mobility Radeon HD 5000 Series
Festplatte : Western Digital WD7500BPVT-22HXZT1 ATA Device (750GB)
Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Home Edition Media Center 6.01.7600 (64-bit)

Und hier was ich als Laie für "Teile" gefunden habe.

Prozessor:

Ram Riegel:

Grafikkarte : - (Nichts gefunden)
1: Du musst auf den Sockel der CPU achten.

2: Nein leider lohnt sich es einfach nicht ein Laptop aufzustocken. Den Laptop später zu zerlegen usw. ist erstmal ein reines Chaos. Später beim Einbau wird Probleme geben und ihrgendwann platzt dir der Kopf und du kaufst dir einen neuen

Ich empfehle niemals ein Laptop aufzurüsten, weil die einfach nicht für sowass geeignet sind.
ExiizZ is offline  
Thanks
1 User
Reply