Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 20:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

WEB.DE Mahnung

Discussion on WEB.DE Mahnung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

un1que-slaax-dark™'s Avatar

elite*gold: 260
Received Thanks: 1,777
WEB.DE Mahnung

Hallo epvp Community,

Ich habe heute eine Mahnung von Web.DE bekommen, dass ich etwas Zahlen muss. Mahnung über Mahnung und jetzt bin ich bei 32,50€

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich eine web.de email hatte und ich dachte auch, das die Kostenlos seien.

Nun ist meine Fragen, was ich machen soll. Ich kann mich ehrlich nicht erinnern das ich einen email hatte und ich habe einen Brief von denen bekommen das ich jetzt Zahlen müsste. Ich wurde als Frau angeredet, und es war nicht mein richtiger Namen, sondern nur die Kurzform dimi. Meine adresse und namen stimmten aber.

Was machen? danke im vorraus.
un1que-slaax-dark™ is offline  
Old 06/18/2014, 14:55   #2

elite*gold: 1031
Received Thanks: 630
Hast einen Upgrade gekauft, mit mehr Speicher etc, für die Sie immer beim Login Werbung machen, hast nicht auf "zum Postfach weiter" geklickt, einfach ignorieren.
Oldsqwl is offline  
Old 06/18/2014, 15:00   #3

Quote:
Originally Posted by Oldsqwl View Post
Hast einen Upgrade gekauft, mit mehr Speicher etc, für die Sie immer beim Login Werbung machen, hast nicht auf "zum Postfach weiter" geklickt, einfach ignorieren.

Wie was?
Ich benutze kein Web.de email ?!?

Und was ignorieren, ich habe einen Brief schon bekommen, wo die mir mit einer klage drohen
Old 06/18/2014, 15:01   #4

LostInDreams's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 125/0/1
Received Thanks: 280
ruf dort an und sag denen das du keine mail bei denen hast. zahl auf keinem fall weil web.de nur abzocke ist.
LostInDreams is offline  
Old 06/18/2014, 15:02   #5

E17's Avatar

elite*gold: 2900
Received Thanks: 1,047
Also wenn es per Briefform ist, dann kannst zumindestens einen Fake fast komplett ausschließen. Die Kurzform "Dimi" wurde ja genannt, Nickname von dir (ergo Dimitri o.ä)? Oder ist der Komplett aus der Luft gegriffen? Deine Adresse muss ja indemfall stimmen nehme ich an, sonst hättest keine Rechnung bekommen und das ganze über IP offiziell ausfindig zu machen übersteigt denke ich mal den Kosten / Nutzen Aufwand bei 30€+.

Wie alt bist du denn?

Sonst red halt mal schnell mit deinen Ellis & schau was die dazu meinen.
E17 is offline  
Old 06/18/2014, 15:02   #6

DAS IST VEGAAZ's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 656
Bist du volljährig?
Schreib denen eine Mail das du deren Service nicht nutzt und nicht weiter belästigt werden möchtest.
DAS IST VEGAAZ is offline  
Old 06/18/2014, 15:07   #7

elite*gold: 114
Received Thanks: 99
Hast du mit irgendeinem Kollegen stress der nen Mail Acc auf deinen Namen vlt gemacht hat und damit etwas gekauft hat?
Fabyyy. is offline  
Old 06/18/2014, 15:08   #8

Hurt Locker's Avatar

elite*gold: 171
Received Thanks: 2,845
Frag doch dort mal noch ob dieser Brief wirklich von denen stammt oder ob die dir bestätigen können das es auch wirklich von web.de kommt.
Kann auch sein das es einfach nur Scam ist, denn 32,50€ zahlt man dann doch mal schneller als z.B. ein paar hundert €. Du sagtest ja selbst du hast kein web.de benutzt aber sehr viele Deutsche nutzen es so stehen die Chancen für den Betrüger gut das er ein paar erwischt.
Hurt Locker is offline  
Old 06/18/2014, 15:08   #9

Ja ich bin volljährig.

________

Kann ich denen das ganz einfach schreiben, ohne zu Zahlen. Den wenn ich eine email haben sollte, habe ich diese nie genutz.
Old 06/18/2014, 15:10   #10

#FaiL''s Avatar

elite*gold: 131
Received Thanks: 760
Dort Anrufen und Fragen was genau das ist, woher das kommt etc. und falls du ausversehen doch mal auf "Probemonat" gekommen bist und ihn nicht gekündigt hast, wirst du wohl oder übel zahlen

#FaiL'
#FaiL' is offline  
Old 06/18/2014, 18:46   #11

Mīzu's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 82
Hmm, typisch Web.

Mein Tipp: Schreib/Ruf sie an, und Frag nach dem Vertrag bzw. dem Datum der Vertragserstellung.
Frag nach den Rechnungen (Die normalfall vor Mahnungen ins Haus flattern).

Das ganze Gabs schonmal, wo massenhaft Web Kunden, Mahnungen bekommen haben und sich dann Erkundigt haben, wie dies möglich sei, wie es zur Mitgliedschaft gekommen ist.

Natürlich hatte Web dadrauf keine Antwort.

Hier mal eine Antwort von einem Nutzer, welcher das selbe Problem hatte:

Hoffe, es hilft dir weiter.

MfG
Mīzu is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/18/2014, 21:46   #12

Ich habe aber nie eingewilligt und wollte nie eine Mitgliedschaft oder dergleichen. Ich hatte damals kann ich mich noch erinnern einen Account, womit ich Bewerbungen geschrieben habe. Aber ich habe nur meine Bewerbungen damit abgeschickt. Ich habe gerade nachgeschaut und da war keine Rechnungsmail, Mahnungsmail etc. da war garnichts. Ich habe auch in jedem Ordner nachgeschaut und da war nichts. Können die mir gleiche einen Mahnung ausstellen, ohne überhaupt eine Rechnung zuvor geschrieben haben?
Old 06/18/2014, 22:54   #13

Mīzu's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 82
Wenn du keine Rechnung erhalten hast, wie sollst du wissen das du was zu zahlen hast?

Wenn du nur Bewerbungen damals geschrieben hast, mach es wie der User im Spoiler und schreib dennen das du nie eingewilligt hast und dieses Angebot auch nie genutzt hast.

Rechtsbeistand etc. können wir dir hier nicht wirklich geben, daher alle Angaben ohne Gewähr.

Im normalfall reicht ignorieren.
Sie werden dann noch paar mal schreiben und dann auch aufhören, weil ein Gerichtsverfahren nach hinten losgehen würde.

MfG
Mīzu is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/18/2014, 23:07   #14

Quote:
Originally Posted by Yutako View Post
Wenn du keine Rechnung erhalten hast, wie sollst du wissen das du was zu zahlen hast?

Wenn du nur Bewerbungen damals geschrieben hast, mach es wie der User im Spoiler und schreib dennen das du nie eingewilligt hast und dieses Angebot auch nie genutzt hast.

Rechtsbeistand etc. können wir dir hier nicht wirklich geben, daher alle Angaben ohne Gewähr.

Im normalfall reicht ignorieren.
Sie werden dann noch paar mal schreiben und dann auch aufhören, weil ein Gerichtsverfahren nach hinten losgehen würde.

MfG

Ich danke dir.

Ich habe nie etwas Akzepiert und auch nichts bei web.de genutzt, nur für eine Bewerbung. Obwohl ich da keine Mahnungen erhalten habe.
Meine Eltern haben auch gesagt, wir ignorieren dies, weil wenn ich wirklich nichts genutzt und auch nichts akzepiert habe, gibts auch nichts, wofür ich zahlen sollte. Somit danke ich euch für eure Unterstützung.

Best Regards,

#Danke
#closequest.
Old 06/19/2014, 00:17   #15

weirdo61's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Received Thanks: 1,269
Du musst da nichts zahlen, aber zugriff auf deinen web account bekommst du leider auch nicht mehr glaube ich.
war bei mir auf jeden fall so - mein web.de account wurde vom inkasso gesperrt :/
weirdo61 is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread