|
You last visited: Today at 20:43
Advertisement
Youtube Beats
Discussion on Youtube Beats within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
06/17/2014, 18:53
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 109
|
Youtube Beats
Hey Leute !
Ich habe vor kurzem angefangen Beats herzustellen.
Hier ist mein Kanal und ich wollte euch einfach mal um eure Kommentare bitten 
Wäre nett wenn ihr, falls es euch nicht gefällt, mehr sagt als ist scheiße sondern auch Verbesserungen vorschlägt 
Danke im vorraus  ))
|
|
|
06/17/2014, 21:44
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 2,534
|
Wenn man auf deinen Kanal klickt ist man sofort wieder in den 80er Jahren... xD Die "Beats" sind schon ok, aber nicht mehr zeitgemäß. Der Metal Beat ist nicht wirklich Metal und naja...Ich denke da fehlt noch etwas Übung
|
|
|
06/17/2014, 21:51
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 3,943
|
Dem kann ich eigentlich nur beipflichten. Klingt alles was altbacken.
|
|
|
06/18/2014, 17:00
|
|
elite*gold: 19
Received Thanks: 1,484
|
Lass mich raten, FL Studio runtergeladen und mit den Samples gespielt? Nach mehr klingt das nicht. Technisch absolute Unterklasse
|
|
|
06/18/2014, 17:19
|
|
elite*gold: 79
Received Thanks: 1,469
|
Den Electro Dub Beat habe ich damals schon mit meinem Sony Erricson und dem Musik Editor/Macher gemacht, den Rest finde ich auch nicht besonders gut. Sorry
|
|
|
06/18/2014, 18:21
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 188
|
Quote:
Originally Posted by .SaFe
Lass mich raten, FL Studio runtergeladen und mit den Samples gespielt? Nach mehr klingt das nicht. Technisch absolute Unterklasse
|
This.
Lass die Finger weg von Samples. Ich versteh nicht wie die Leute sagen können, dass sie den Beat produziert haben, wenn sie nur ein paar Samples zusammengesetzt haben. Wenn du jede Note von jedem Instrument einzeln setzt entwickelst du dich auch weiter und hast definitiv mehr Freiraum.
ein Beat von mir als Beispiel, hört sich weitaus lebendiger an als wenn alles durchgesamplet ist.
Greetz
Edit: Kann man die Video Vorschau irgendwie entfernen?
|
|
|
06/18/2014, 20:05
|
|
Received Thanks: 794
|
@Fake schöner Beat :-)
Naja, hört sich an wie Magix Music Maker, wo man oben rechts immer Beats "generieren" lassen kann, nichts besonderes. Das von Fake ist sehr schön, finde ich! Ich hatte immer dieses Interesse, Beats zu produzieren, jedoch braucht man dafür auch eine lange Zeit, um
sich damit vertraut zu machen...
|
|
|
06/19/2014, 12:01
|
|
|
Quote:
Originally Posted by EseTNoD
@Fake schöner Beat :-)
Naja, hört sich an wie Magix Music Maker, wo man oben rechts immer Beats "generieren" lassen kann, nichts besonderes. Das von Fake ist sehr schön, finde ich! Ich hatte immer dieses Interesse, Beats zu produzieren, jedoch braucht man dafür auch eine lange Zeit, um
sich damit vertraut zu machen...
|
Danke!
Ich kann dir da auch nur vollkommen zustimmen und jedem das selbe sagen. Es ist unmöglich von heute auf morgen mit den guten Producern mithalten zu können oder auch nur etwas ansatzweises gutes auf die Beine zu stellen. Das merkt man mit den Jahren selbst, wenn man aber dran bleibt und sich mit der Musik leidenschaftlich beschäftigt dürfen sich die Resultate auch sehen lassen.
Nebenbei, als guter Tipp: In Youtube werden meist von Deutschlands Top-Producern Making Off's oder Making a Beat hochgeladen, wenn man sich oft solche Videos anschaut lernt man eine Menge dazu. Die sonstigen FL Studio Tutorial Videos kann man, finde ich, in die Tonne treten. Ich habe alles selber gelernt und kann nur sagen, das ist der beste Weg.
edit: Was ich noch hinzufügen wollte:Wenn man gute Beats produzieren möchte, muss man auch dementsprechend viel Geld investieren. Mit den Standard VST's von FL Studio fühlt man sich nach einer Zeit eingegrenzt und der Klang kommt einem auch ziemlich verrottet rüber. Gute VST's können zwischen 100€ - 1000€ kosten. Meine Empfehlungen liegen bei Nexus und Native Instruments, benutze ich übrigens auch.
|
|
|
06/21/2014, 08:43
|
|
Received Thanks: 1,992
|
Quote:
Originally Posted by Fake.
This.
Lass die Finger weg von Samples. Ich versteh nicht wie die Leute sagen können, dass sie den Beat produziert haben, wenn sie nur ein paar Samples zusammengesetzt haben. Wenn du jede Note von jedem Instrument einzeln setzt entwickelst du dich auch weiter und hast definitiv mehr Freiraum.
 ein Beat von mir als Beispiel, hört sich weitaus lebendiger an als wenn alles durchgesamplet ist.
Greetz
Edit: Kann man die Video Vorschau irgendwie entfernen?
|
Samples sind meist ein bedeutender Bestandteil eines Beats ...
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal zurück halten.
B2T,
die Musik ist sehr Eintönig und "Speziell", jedoch fängt jeder klein an und später kommt auch was besseres bei raus, mit Samples rumzuspielen ist nicht Verkehrt.
Hier mal ein Beat von mir ohne Samples.
Und hier ein Beat von mir mit Samples.
Quote:
Originally Posted by Fake.
Gute VST's können zwischen 100€ - 1000€ kosten. Meine Empfehlungen liegen bei Nexus und Native Instruments, benutze ich übrigens auch.
|
Für Nexus im Komplett bundle wirste bis zu 5000€ los. oO
Aber ist auch eine nahezu unverzichtbare VsT.
|
|
|
06/21/2014, 11:42
|
|
|
Horcht, die Elite hat gesprochen! Nexus ist unverzichtbar, jaja. Ihr mögt vllt. weiter sein, aber auch noch nicht so sehr weit. Wenn ihr Nexus empfiehlt und es als "unerlässlich" betitelt, sagt das schon einiges aus.
Und Fake. : Gut möglich, dass du Native Instruments benutzt, das tun selbst einige, die mit produzieren absolut nichts am Hut haben. Ist nämlich eine Firma  Was du meinst ist eins ihrer Plugins, ich schätze Massive, aber müssteste schon genauer sagen.
|
|
|
06/21/2014, 14:07
|
|
|
Quote:
Samples sind meist ein bedeutender Bestandteil eines Beats ...
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal zurück halten.
|
Ja, weil du auch weißt wie wenig Ahnung ich nach 6-7 Jahren producen habe. Wovon ich rede ist das eigenständige Aufbauen von Samples und nicht an irgendwelchen vorhandenen Audios rumschnippeln.
Quote:
Horcht, die Elite hat gesprochen! Nexus ist unverzichtbar, jaja. Ihr mögt vllt. weiter sein, aber auch noch nicht so sehr weit. Wenn ihr Nexus empfiehlt und es als "unerlässlich" betitelt, sagt das schon einiges aus.
Und Fake. : Gut möglich, dass du Native Instruments benutzt, das tun selbst einige, die mit produzieren absolut nichts am Hut haben. Ist nämlich eine Firma  Was du meinst ist eins ihrer Plugins, ich schätze Massive, aber müssteste schon genauer sagen.
|
Korrekt, die meine ich ja auch. Mit NI meine ich das Unternehmen selbst mit all dessen Plugins wie Massive, Absynth, den Kontaktplayer mit den dazu erwerbbaren Plugins, usw. Mit dem Komplete Paket kann man jedenfalls nichts falsch machen, man sollte sich aber sicher sein dass man das Producen am nächsten Tag nicht aufgibt, bevor man so viel Geld darein investiert.
Mit den EWQL (East West Quantum Leap) VST's oder Omnisphere kann man auch nichts falsch machen.
@The.Dhalsim: Für dich reicht es anfangs denke ich mal vollkommen aus, wenn du dir kostenlose Drumkits und VST's runterlädst. Damit kannst du deine Bandbreite schon mal etwas erweitern und deine Kreativität steigern. Eben genanntes findest du überall im Internet (Google, Youtube).
Greetz
|
|
|
06/21/2014, 17:26
|
|
|
Jeder anfänger oder Fortgeschrittene arbeitet mit Nexus, ich kenne kein Argument, was dagegen sprechen sollte.
Das ein Profi, der damit eventuell auch Geld Verdient seine eigene Plugins hat ist kein Wunder, man findet nach einer Zeit seinen geschmack.
|
|
|
06/21/2014, 17:39
|
|
elite*gold: 251
Received Thanks: 5
|
Quote:
|
Stimm ich zu :/
|
|
|
06/21/2014, 19:12
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Masters of Hardcore
Jeder anfänger oder Fortgeschrittene arbeitet mit Nexus, ich kenne kein Argument, was dagegen sprechen sollte.
Das ein Profi, der damit eventuell auch Geld Verdient seine eigene Plugins hat ist kein Wunder, man findet nach einer Zeit seinen geschmack.
|
Ein Profi hat seine eigenen Plugins? Wovon träumst du denn  Das würde absolut nichts bringen, da er es mit erhältlichen Plugins gelernt hat und mit diesen sehr gut umgehen kann, wofür also eigene? Wär nur zum Geld verdienen, damit er es an andere verkauft.
Gegen Nexus spricht, dass 90% der Sounds einfach total billig klingt und man sehr eingeschränkt ist.
|
|
|
06/22/2014, 11:46
|
|
|
Quote:
Ein Profi hat seine eigenen Plugins? Wovon träumst du denn  Das würde absolut nichts bringen, da er es mit erhältlichen Plugins gelernt hat und mit diesen sehr gut umgehen kann, wofür also eigene? Wär nur zum Geld verdienen, damit er es an andere verkauft.
Gegen Nexus spricht, dass 90% der Sounds einfach total billig klingt und man sehr eingeschränkt ist.
|
Ich meine damit, die Plugins, mit den er "gelernt" und später eine Individuelle ader eines geschmackes entwickelt worauf er eine für ihn "Beste Wahl" benutzt. ...
Du kannst mit Nexus deine eigenen Sounds erstellen ...
|
|
|