Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Brauche Copyright hilfe.

Discussion on Brauche Copyright hilfe. within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Zesales's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Brauche Copyright hilfe.

Hey Forum,

Ich suche zurzeit Coypright und Gema freie Musik um sie im Livestream oder in Youtube Videos zu nutzen.

So fing ich an bei vielen meiner Abbonierten Musik Leuten in Youtube nach zu schauen ob sie Copyright Freie Musik ins Netz stellen und kam zu diesem Text.

Quelle:

Text:
Copyright Disclaimer

Promotional use only!

"Copyright Disclaimer Under Section 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for "fair use" for purposes such as criticism, comment, news reporting, teaching, scholarship, and research. Fair use is a use permitted by copyright statute that might otherwise be infringing. Non-profit, educational or personal use tips the balance in favor of fair use."

If you still don't want your music on my channel message me and I will remove it as far as I can.

Kennt ihr vielleicht Musik die ich ohne Verstoß der Copyright oder sonstigem nutzen darf in meinem Livestream oder in Youtube Videos?

Mfg Zesales.
Zesales is offline  
Old 06/12/2014, 01:16   #2

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Und wieso postest du das genau in die Suggestions-Sektion?

Ich würde dir empfehlen mal bei diesem YouTuber vorbeizuschauen:
Er verwendet oft gute, lizenzfreie Musik und nennt sie auch in der Videobeschreibung. Zur Sicherheit würde ich aber vorher noch mal den Künstler selbst abschreiben (sind meistens kleinere Leute, die du per YouTube PN oder über Soundcloud erreichen kannst).
Ares is offline  
Old 06/12/2014, 01:34   #3

Zesales's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Sorry habs zu spät bemerkt.
Zesales is offline  
Old 06/12/2014, 06:46   #4

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
Das Fair-Use-Prinzip, von dem da gesprochen wird, erlaubt dir die Verwendung der Musik für nicht-kommerzielle Zwecke.
Also nix Monetarisierung.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 06/12/2014, 07:07   #5
♥ Yuuki Asuna ♥

DarkOPM's Avatar

elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Received Thanks: 8,585
Arrow Suggestions -> Off Topic

#moved
DarkOPM is offline  
Old 06/12/2014, 14:11   #6

elite*gold: 8
Received Thanks: 171
Ich bin YouTuber/Streamer und kann dir Sagen bei Twitch kannst du jede msuik abspielen bis du wund wirst da gibs keine GEMA ^^
Paradoll is offline  
Old 06/12/2014, 14:23   #7

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by Paradoll View Post
Ich bin YouTuber/Streamer und kann dir Sagen bei Twitch kannst du jede msuik abspielen bis du wund wirst da gibs keine GEMA ^^
Trotzdem bleibt es eine rechtliche Grauzone. Wenn er das nicht möchte, soll er es eben lassen.
Ares is offline  
Old 06/12/2014, 14:38   #8

Javasova's Avatar

elite*gold: 40
The Black Market: 317/0/0
Received Thanks: 1,866
Wenn du im Stream den Titel und den Autor des laufenden Liedes einbindest (so wie es viele große Streamer machen) sollte es keine Probleme geben.

Unendlich viel Musik ohne Copyrights findest du übrigens auch ganz einfach mit Hilfe von Google.
z.B.

€: Ich mein, dass alte Musik nach einer gewissen Zeit auch ihre Copyrights verliert (bzw. das diese auslaufen) danach könntest du auch mal schauen.
Javasova is offline  
Old 06/12/2014, 15:54   #9

sexualising's Avatar

elite*gold: 1472
The Black Market: 206/0/3
Received Thanks: 544
Komm nach Österreich. Da hast du keine Probleme mit der GEMA.
sexualising is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
copyright, youtube