Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Radikalisierung in Deutschland

Discussion on Radikalisierung in Deutschland within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Bekir123321's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 80
Radikalisierung in Deutschland

Hey Leute,
ich wollte mal mit euch über ein Thema diskutieren welches immer mal wieder in den Medien kursiert und für mich interessant ist und zwar geht es um die Radikalisierung in Deutschland. Immer mehr Menschen(Jugendliche) schließen sich Gruppierungen wie Salafisten und Nazis an, doch wieso ist dieser Radikaliskmus gerade jetzt so stark? Liegt das an der heutigen Jugend? Kennt ihr vielleicht persönlich Leute die zu solchen Gruppierungen gehören und wisst ihr wieso diese Leute dieser Gruppierung angehört?
Bekir123321 is offline  
Old 06/11/2014, 20:10   #2

elite*gold: 145
Received Thanks: 130
kenne niemanden der in so einer Gruppierung ist und auch sonst keinen in meiner Stadt.
Vladislaw#' is offline  
Old 06/11/2014, 20:21   #3

Al Kappaccino's Avatar

elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
Woher nimmst du denn deine These, oder ist das einfach dein "Gefühl"?
Al Kappaccino is offline  
Old 06/11/2014, 20:31   #4

elite*gold: 120
Received Thanks: 239
Quote:
Originally Posted by Bekir123321 View Post
Hey Leute,
ich wollte mal mit euch über ein Thema diskutieren welches immer mal wieder in den Medien kursiert und für mich interessant ist und zwar geht es um die Radikalisierung in Deutschland. Immer mehr Menschen(Jugendliche) schließen sich Gruppierungen wie Salafisten und Nazis an, doch wieso ist dieser Radikaliskmus gerade jetzt so stark? Liegt das an der heutigen Jugend? Kennt ihr vielleicht persönlich Leute die zu solchen Gruppierungen gehören und wisst ihr wieso diese Leute dieser Gruppierung angehört?
Viele sind mit der Situation in Deutschland vllt nicht mehr zufrieden.
elgarnelo is offline  
Old 06/11/2014, 21:03   #5

Bekir123321's Avatar

Received Thanks: 80
Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
Woher nimmst du denn deine These, oder ist das einfach dein "Gefühl"?

Sind nur ein paar meiner Quellen und das bezieht sich nur auf den Salafismus. gibt natürrlich viel mehr. Auf der BILD ist auch gerade was sehr aktuelles aber BILD ist ja wie wir alle wissen nicht so seriös...
Bekir123321 is offline  
Old 06/11/2014, 21:16   #6

Received Thanks: 127
Linksextremismus(zB. die Antifa) bitte nicht vergessen.
3Angle is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/12/2014, 14:23   #7

Seekin's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
In einer Gruppe lassen sich vor allem radikale Ansichten besser und stärker durchsetzen, aber auch das Gefühl von Zusammenhalt oder sogar einer Art Ersatzfamilie treibt Jugendliche als auch Erwachsene an beziehungsweise beeinflusst sie. Man hört oft, dass in erster Linie Menschen mit einem zerrütteten oder schlechten sozialen Hintergrund (Stichwort kaputte Familie, Frust, Drogenabhängigkeit, Alkoholprobleme, Arbeitslosigkeit) zur Radikalisierung neigen. Das mag vielleicht sein, allerdings gibt es natürlich auch Menschen, die beispielsweise zu 'nem **** oder radikalen Jihadisten werden, obwohl sie absolut keine Probleme oder Schwierigkeiten im Leben haben. Es gibt also keine Bevölkerungsschicht, die von der Radikalisierung ausgenommen ist beziehungsweise in der keine Radikalisierung stattfinden kann.

Dazu kommt, dass radikale Gruppen eigentlich immer gezielt vorgehen und genau wissen, wie sie Leute passend ansprechen und Gefühle hervorrufen; wenn man dafür ein wahres Beispiel will, muss man nur rund achtzig Jahre in die Vergangenheit schauen oder den Auszug von Hitlers "Mein Kampf" lesen, in dem er sich mit Propaganda befasst (wenn das jemand lesen will, soll er sich melden; ich hab dank meiner ehemaligen Geschi-Lehrerin gute Auszüge). Es gibt nahezu immer ein triviales und grundlegendes Thema, auf das sich radikale Gruppen beziehen und meist haben sie - wie kann es anders sein - dazu passende Antworten, welche logischerweise in der Regel banal sind und nicht in die Tiefe gehen.

Übrigens radikalisieren sich Mitglieder religiöser Gruppen pauschal gesagt schneller als beispielsweise Mitglieder von politischen Gruppen.
Seekin is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/12/2014, 14:27   #8

Feb's Avatar

elite*gold: 87
Received Thanks: 1,407
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
In einer Gruppe lassen sich vor allem radikale Ansichten besser und stärker durchsetzen, aber auch das Gefühl von Zusammenhalt oder sogar einer Art Ersatzfamilie treibt Jugendliche als auch Erwachsene an beziehungsweise beeinflusst sie. Man hört oft, dass in erster Linie Menschen mit einem zerrütteten oder schlechten sozialen Hintergrund (Stichwort kaputte Familie, Frust, Drogenabhängigkeit, Alkoholprobleme, Arbeitslosigkeit) zur Radikalisierung neigen. Das mag vielleicht sein, allerdings gibt es natürlich auch Menschen, die beispielsweise zu 'nem Nazi oder radikalen Jihadisten werden, obwohl sie absolut keine Probleme oder Schwierigkeiten im Leben haben. Es gibt also keine Bevölkerungsschicht, die von der Radikalisierung ausgenommen ist beziehungsweise in der keine Radikalisierung stattfinden kann.

Dazu kommt, dass radikale Gruppen eigentlich immer gezielt vorgehen und genau wissen, wie sie Leute passend ansprechen und Gefühle hervorrufen; wenn man dafür ein wahres Beispiel will, muss man nur rund achtzig Jahre in die Vergangenheit schauen oder den Auszug von Hitlers "Mein Kampf" lesen, in dem er sich mit Propaganda befasst (wenn das jemand lesen will, soll er sich melden; ich hab dank meiner ehemaligen Geschi-Lehrerin gute Auszüge). Es gibt nahezu immer ein triviales und grundlegendes Thema, auf das sich radikale Gruppen beziehen und meist haben sie - wie kann es anders sein - dazu passende Antworten, welche logischerweise in der Regel banal sind und nicht in die Tiefe gehen.

Übrigens radikalisieren sich Mitglieder religiöser Gruppen pauschal gesagt schneller als beispielsweise Mitglieder von politischen Gruppen.
Ich stimme dir eigentlich zu, aber davon (fett markiert) hab ich noch nicht wirklich was gehört, muss ich gestehen..
Feb is offline  
Old 06/12/2014, 15:00   #9

Masters of Hardcore's Avatar

Received Thanks: 1,992
Wird nur von den Medien breit getreten, ich habe bis jetzt noch nichts davon mit bekommen.
Und solange ich es nicht mit bekomme ist es mir auch egal.
Masters of Hardcore is offline  
Old 06/12/2014, 15:11   #10

Seekin's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
Quote:
Originally Posted by Angel Beats View Post
Ich stimme dir eigentlich zu, aber davon (fett markiert) hab ich noch nicht wirklich was gehört, muss ich gestehen..

Religiöse Gruppen (oder wie auch immer man sie nennen mag) verfolgen meist eine Angstpädagogik. Im Falle von beispielsweise den Zeugen Jehovas ist das gesamte Leben ohnehin auf das Jenseits und die Ewigkeit ausgerichtet, weshalb man sofort reagieren muss (wenn man eben ein Teil der Zeugen Jehovas ist), um das sogenannte Seelenheil zu retten. Bei Gruppen, die einen politischen Aspekt verfolgen, ist das Ganze nicht so stark ausgeprägt beziehungsweise nicht vorhanden. Es gibt natürlich auch unter den religiösen Gruppen Ausnahmen, allerdings neigen sie summa summarum eher zu einer schnellen Radikalisierung.
Seekin is offline  
Old 06/12/2014, 16:44   #11

Al Kappaccino's Avatar

elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
In der Schule haben wir gelernt, dass die linken die meisten Sachbeschädigungen verursachen
Al Kappaccino is offline  
Old 06/12/2014, 17:04   #12

Meiko​'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
Quote:
Hey Leute,
Sie vermissen den Baba
Meiko​ is offline  
Old 06/14/2014, 16:17   #13

weirdo61's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Received Thanks: 1,269
Habe so eine Gruppierung bei mir noch nie gesehen und komme aus einer Großstadt
weirdo61 is offline  
Old 06/14/2014, 19:38   #14

♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar

Received Thanks: 3,056
Quote:
Hey Leute,
Naja stark angestiegen ist die Radikalisierung nicht..
Gibt vllt 1-2 Städte in Deutschland wo es gut sein kann.

Vielleicht haben die kein Internet und denen ist Langweilig..
Wer weiß

Grüße
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Old 06/14/2014, 20:51   #15

iTzHazard's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ View Post
Naja stark angestiegen ist die Radikalisierung nicht..
Gibt vllt 1-2 Städte in Deutschland wo es gut sein kann.

Vielleicht haben die kein Internet und denen ist Langweilig..
Wer weiß

Grüße

Weil die kein Internet haben?

Die sind einfach psychisch kaputt oder das wird denen eingeredet. z.B. waren bei mir auf der Berufsschule mehrmals Nazis unterwegs um Flyer zu verteilen und den Leuten ihren Schwachsinn zu verzapfen.
iTzHazard is offline  
Reply