Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

EU-Erweiterung: Neue Mitgliedsstaaten?

Discussion on EU-Erweiterung: Neue Mitgliedsstaaten? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 06/06/2014, 17:29   #31

elite*gold: 0
Received Thanks: 60
Ich wäre gegen weitere Beitritte. Bestes beispiel ist Rumänien und Griechenland. Obwohl sie in der EU sind ist ihr Leben dort noch härter geworden. Alles teurer und kaum Arbeit. Griechenland wird Geld gegeben jedoch erwirtschaften wir durch die kaum etwas wieder.
Keine Touristen, kaum (gute) Waren oder Dienstleistungen. Länder wie Deutschland und Frankreich sind diejenigen die von der EU mehr einstecken als austeilen auf kosten anderer Länder. Versteht es nicht falsch. Deutschland hilft anderen Ländern Finanziell jedoch durch das "kein Zoll" stehen die Deutschen Produkte im Vordergrund sodass zB die Leute aus Italien sich einen Sofa aus Deutschland Importieren lassen als einen aus Rumänien.
sergej142 is offline  
Old 06/06/2014, 20:08   #32

Flay23's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 80
Ich finde das sehr lustig, dass in jedem negativen Beispiel Griechenland drin steht.
Weil Griechenland ein Paradebeispiel ist, wie man es nicht tun soll ist, oder?
Weil Griechenland es nicht schon einmal geschafft hat, sich aus einer Schuldenkrise zu befreien?
Es ist ja auch nicht so, dass Griechenland von dem geliehenen Geld Waffen exportieren soll.
Wenn ihr euch jetzt fragt, von wo sollen die sich Waffen exportieren, habt ihr echt keine Ahnung...
Flay23 is offline  
Old 06/06/2014, 20:55   #33

Lynchhouse's Avatar

elite*gold: 121
Received Thanks: 428
Es wäre ja geradezu traumhaft, wenn man lediglich Staaten in die EU ließe, die auch die Richtlinien erfüllen.
Die extremen Ungleichheiten in Wirtschaft etc. haben in der Vergangenheit zu vielen Problemen geführt, da Staaten der EU beitreten konnten, die nicht einmal die Richtlinien erfüllt haben.
Aufnahme weiterer ungeeigneter Staaten ist nicht was wir brauchen.
Lynchhouse is offline  
Old 06/06/2014, 20:55   #34

Lord0fCyberWar's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 642
Quote:
Originally Posted by ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ View Post
Kleinere Länder wie Litauen bspw. sollten durchaus in die EU
das wird sicherlich nicht zu irgendwelchen Krisen führen
Litauen ist seit 2004 EU Mitglied.
Lord0fCyberWar is offline  
Old 06/06/2014, 21:43   #35

Chasseur's Avatar

Received Thanks: 182
Quote:
Originally Posted by Lynchhouse View Post
Es wäre ja geradezu traumhaft, wenn man lediglich Staaten in die EU ließe, die auch die Richtlinien erfüllen.
Die extremen Ungleichheiten in Wirtschaft etc. haben in der Vergangenheit zu vielen Problemen geführt, da Staaten der EU beitreten konnten, die nicht einmal die Richtlinien erfüllt haben.
Aufnahme weiterer ungeeigneter Staaten ist nicht was wir brauchen.
nicht alles geht ums geld.
Chasseur is offline  
Old 06/06/2014, 21:46   #36

.Kermit's Avatar

elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
Quote:
Originally Posted by Horkrux View Post
Die EU hat genug Probleme - mehr Staaten = noch mehr Probleme.

Ich wäre für einen Austritt aus der EU seitens Deutschland, worüber unter anderem auch Großbritannien nachdenkt. Der Euro als Währung war genau so ein schwachsinniger Fehler der korrigiert werden sollte.
Der Euro als Währung war keineswegs ein Fehler, was du erzählst ist totaler Schwachsinn.
Der Fehler war Wirtschaftlich schwache Staaten aufzunehmen, Paradebeispiel Griechenland, wobei hier Dokumente gefälscht waren bzw. darüber hinweg gesehen wurde, dass diese gegen einen Beitritt sprechen.

Quote:
Originally Posted by Lesława View Post
Russland wird die EU nicht beitreten, es ist ein Kampf zwischen Sozialismus und
Kapitalismus, da Deutschland eine Marionette von USA ist wird's nie passieren.
Uuuuuh verschwörungestheorien, ist ja geilo !
Quote:
Originally Posted by Lesława View Post

Seit 2005 sind die Verhandlungen im Gange das die Türkei der EU beitritt.
Aber es wird nie was werden, es sind krass verschiedene Welten.

Sind die meine ich schon deutlich länger oder irre ich mich da ? oO

Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Russland sollte der EU beitreten.
Die haben doch jetzt ihre eurasische Union gegründet oder täusche ich mich ?

B2T: Nein es sei denn die Staaten erfüllen zu 100% die Vorgaben, wobei vor allem wirtschaftliche Vorgaben verschärft und intensiv geprüft werden müssen !
.Kermit is offline  
Old 06/06/2014, 21:51   #37

ingo69's Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 411
Quote:
Originally Posted by FantaWorlde View Post
Selbst wenn Menschen friedlich demonstrieren wird hart eingegriffen...
Steine und molotows werfen ... Sehr friedlich
ingo69 is offline  
Old 06/06/2014, 21:58   #38

Seekin's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
Quote:
Originally Posted by .Kermit View Post
Sind die meine ich schon deutlich länger oder irre ich mich da ? oO
Du irrst dich. Die Beitrittsverhandlungen wurden offiziell im Oktober 2005 aufgenommen. Die Türkei stand schon 1999 auf der Liste der Beitrittskandidaten, was aber nicht bedeutet, dass die Verhandlungen beginnen.
Seekin is offline  
Thanks
1 User
Old 06/06/2014, 22:02   #39

Seekin's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
Quote:
Originally Posted by Oldsqwl View Post
Warum sollte eines der Gründersstaaten austreten?
Dass Deutschland die EU beziehungsweise die Vorläufer mitbegründet hat, ist bei der Austrittsfrage im Grunde völlig egal. Wenn dir etwas nicht gut tut, entfernst du dich von der Sache und behältst sie nicht nur, weil du sie gegründet hast.
Seekin is offline  
Old 06/06/2014, 23:52   #40

Received Thanks: 567
Prinzip von der EU ist ganz Okay, nur wie sie es ausführen möchten, geht gar nicht.

Ich bin der Meinung, dass wir Länder die noch nicht so TV manipuliert sind aufnehmen sollten
XChangX is offline  
Old 06/07/2014, 00:00   #41

♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar

Received Thanks: 3,056
Quote:
Originally Posted by XChangX View Post
Prinzip von der EU ist ganz Okay, nur wie sie es ausführen möchten, geht gar nicht.

Ich bin der Meinung, dass wir Länder die noch nicht so TV manipuliert sind aufnehmen sollten
Finde ich auch..
Das Prinzip ist sehr gut denn mehr Länder die Zusammenarbeiten können sich besser durchsetzen gegen Usa und Asien und brauchen sind nicht ständig beugen.

Allerdings fehlt es an guten Ausführungen,dass wird aber sich bestimmt in
den nächsten Jahren bessern,wenn die Politik aus ihren Fehlern lernt.

Grüße
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Old 06/07/2014, 13:30   #42

NeexT38's Avatar

Received Thanks: 155
Quote:
Selbst wenn Menschen friedlich demonstrieren wird hart eingegriffen...
Aussage weil du fest davon überzeugt bist oder weil die Medien davon fest überzeugt sind ?
NeexT38 is offline  
Old 06/07/2014, 14:11   #43

TonyM0ntana's Avatar

elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Russland sollte der EU beitreten.
Wird definetiv nicht passieren.
Russland ist immernoch der Gegenspieler des Westens (mit noch wenigen anderen Ländern).
Solange die Moskauer Regierung nicht gestürzt wird, wird Russland der EU nicht beitreten. Das ist auch nicht im Interesse des Volkes.
TonyM0ntana is offline  
Old 06/07/2014, 18:48   #44

elite*gold: 14
Received Thanks: 166
Quote:
Originally Posted by xStormFraqer View Post
Genau , Türkei tritt ein und die Deutschen müssen dann wieder für deren Probleme blechen
Nein Danke
Wenn die Türken EU Land werden bringe ich mich um, in so einer grausigen Welt will ich nicht leben
BANGDIGGA is offline  
Old 06/07/2014, 23:39   #45

isi58's Avatar

Received Thanks: 58
Quote:
Originally Posted by BANGDIGGA View Post
Wenn die Türken EU Land werden bringe ich mich um, in so einer grausigen Welt will ich nicht leben
dann wäre die welt wenigstens nicht mehr grausam
isi58 is offline  
Reply