Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

1&1

Discussion on 1&1 within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 06/05/2014, 09:34   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 579
Das schlimme ist ja man kann sie einfach nicht erreichem.
FeuchtTraumBeseitigung is offline  
Old 06/05/2014, 11:15   #17

Lowbob4500's Avatar

elite*gold: 90
Received Thanks: 19
Quote:
Originally Posted by BANGDIGGA View Post
1und1 bester Anbieter, scheiss auf Unitymedia drecks kommerz unternehmen
Was?

Unitymedia wollen Geld verdienen? SCHWEINE!!

1&1 ist ja der erste NGO Internetanbieter der Welt, stimmt schon.

wtf.

Wohne relativ Zentral in Berlin und musste feststellen, dass auch wenn 1&1 das Telekom Netz nutzt, überhaupt nicht vergleichbar ist mit einem Vertrag bei Telekom.

1) Über 1 Monat auf Anschluss gewartet, nichts passiert
2) "entschädigt" mit HDSPA Stick mit 5GB monatlichem Voluen

Dann auf Sonderkündigungsrecht bestanden und fertig..

Freunde von mir die in weniger besiedelten Stadtteilen wohnen, sagen 1&1 ist super und läuft stabil.

Wenn du aber die Möglichkeit hast zu Kabel Deutschland / Unitymedia zu wechseln, dann mach es. Dort bekommst du fürs selbe Geld eine stabile Glasfaserleitung. Bei meinem 50k DSL Vertrag kommen zwischen 49-51mbits an, also ein Download von ca. 6mbyte. Und das wie schon erwähnt obwohl ich zentral wohne.
Lowbob4500 is offline  
Old 06/05/2014, 11:17   #18

Error-404's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
Das kann unter Umständen an deiner Location liegen. Da ist aber denk ich mal nicht all zu viel zu machen.
Error-404 is offline  
Old 06/05/2014, 11:26   #19

Lowbob4500's Avatar

Quote:
Originally Posted by CâptâinIroniê View Post
Also bei uns geht nichts.
Seit 2 Tagen wieder am Stück. Und ich kann 1&1 nicht ei mal da anrufen weil Telefon nicht geht. Und auf Mails keine Antwort -.-

So ein Lack pack

Unabhängig davon was dir irgendjemand sagt wie du dich am Telefon dem Kundensupport gegenüber zu verhalten hast...du musst so wütend und genervt wie möglich rüberkommen. Artikuliere dich dennoch korrekt und bleib sachlich.

Stell Forderungen und versuch dem Mitarbeiter über 7 Minuten damit zu nerven. Meistens geben sie nach und geben dir beispielsweise eine "einmalige Sondervergütung".

Sei kreativ und lass dir ein paar Szenarien einfallen, warum du an diesen 2 Tagen zum Beispiel unbedingt Internet gebraucht hast. Erzähl der Person du hättest einen Online Shop und durch den Ausfall wirst du schlechte Bewertungen kriegen, laber was von Umsatzeinbruch blabla.

---> Habe ein Handy per Express bestellt, kam natürlich nicht am nächsten Tag wie versprochen. Habe daraufhin beim Verkäufer angerufen und mich minutenlang beschwert, ich hätte es gebraucht für eine Berufsreise und was auch immer. Dafür gabs dann auch das Geld für den Express zurück + Rabattcode.

EDIT: Haste kein Handy? Damit kannst du nochmal richtig überreagieren. Sagst, weil das Telefon nicht geht, musst du jetzt auch noch vom Handy anrufen und für den Anruf zahlen! Was für eine Frechheit!

Gut kommen auch so Sachen wie "Ich wechsel sofort den Anbieter" und "Ich sag allen meinen Freunden, dass sie nie wieder zu 1&1 kommen sollen"

Musst dir vorstellen, so ein Kerl im Callcenter hat eh zumeist keine Lust auf seinen Job. Dann ruft einer wie du da an und regt sich so auf. Versaust du ihm damit den Tag? Vielleicht. Bekommste ein paar Euro und konntest Dampf ablassen? Garantiert.
Lowbob4500 is offline  
Old 06/05/2014, 14:36   #20

Hawkk's Avatar

The Black Market: 207/0/0
Received Thanks: 2,368
1&1 ist der schlechteste Anbieter in Deutschland.
Ohne Witz, so lächerlich was die da treiben meiner Ansicht nach. Da wäre Telecom sogar besser. Unitymedia hat zwar einen guten Support & sind günstig, aber würde die auch nicht nutzen. Ich werde bald wechseln zu Kabeldeutschland.
Hawkk is offline  
Old 06/05/2014, 16:36   #21

Nun habe ich meine Mutter gebeten mal anzurfen, da mein Netz nicht geht.
Der kracher.

Der Support mein 3 Monate nicht gezahlt darum ist es gesperrt. Ich solle zahlen und erst dann melden.

Habe dann ALLE nachweisen raus gesucht der letzten 2 Jahre und denen zukommen lassen. Extra ungeordnet und wirre. Suchte er ne Stunde alles raus.
Dann ein anruf. Ja es tut uns leid wir haben da einen Fehler gemacht. Sperre aufgehoben.
So ich sag ok wann habe ich Internet?

Heißt es in 24 Std ca. Rufen die 10 Minuten später an und sagen es tut uns leid wir haben Leitung Probleme wegen Telecom und es kann noch einige Tage Dauern.
Dann legte er einfach auf o0
Old 06/05/2014, 17:03   #22

Crack-wtf's Avatar

Received Thanks: 2,939
Quote:
Originally Posted by Hαwkk View Post
1&1 ist der schlechteste Anbieter in Deutschland.
Ohne Witz, so lächerlich was die da treiben meiner Ansicht nach. Da wäre Telecom sogar besser. Unitymedia hat zwar einen guten Support & sind günstig, aber würde die auch nicht nutzen. Ich werde bald wechseln zu Kabeldeutschland.
Begründung?
Oder hatest du einfach?

Also ich hatte bisher noch keine Probleme mit 1&1.
Manche sind btw zu blöd die Fritzbox einzustellen.
Gibt da z.B. ne Einstellung die standardmäßig alle 10 Tage die Lan IP erneuert.
Hatte ich z.B. nicht gewusst und mich gewundert wieso mein Home-Server nicht erreichbar war xD
Crack-wtf is offline  
Thanks
1 User
Old 06/05/2014, 17:09   #23

Received Thanks: 60
Telekom ist schrott. Bin zwar dort werde aber in der nächsten Zeit zu Kabeldeutschland oder vllt 1&1 wechseln. Früher als wir noch Kunden bei 1&1 waren hatten wir nie probleme und wenn doch dann halfen die uns. Toller Support und gute Qualität.
sergej142 is offline  
Old 06/05/2014, 17:22   #24

Lowbob4500's Avatar

Quote:
Originally Posted by CâptâinIroniê View Post
Nun habe ich meine Mutter gebeten mal anzurfen, da mein Netz nicht geht.
Der kracher.

Der Support mein 3 Monate nicht gezahlt darum ist es gesperrt. Ich solle zahlen und erst dann melden.

Habe dann ALLE nachweisen raus gesucht der letzten 2 Jahre und denen zukommen lassen. Extra ungeordnet und wirre. Suchte er ne Stunde alles raus.
Dann ein anruf. Ja es tut uns leid wir haben da einen Fehler gemacht. Sperre aufgehoben.
So ich sag ok wann habe ich Internet?

Heißt es in 24 Std ca. Rufen die 10 Minuten später an und sagen es tut uns leid wir haben Leitung Probleme wegen Telecom und es kann noch einige Tage Dauern.
Dann legte er einfach auf o0
Und jetzt möchte ich dich erst recht nochmal auf meinen Post hinweisen. Ruf da an und mach die fertig. Oder sag deiner Ma sie soll das machen. Ohne Spaß.

Lowbob4500 is offline  
Old 06/05/2014, 17:43   #25

elite*gold: 145
Received Thanks: 130
hatte vor 2 Wochen 2x Ausfall. Einmal war morgends bis abends kein Internet/Telefon da. Beim zweiten mal für ca. 2-3 Stunden nichts da gewesen. Aber sonst immer alles gut
Vladislaw#' is offline  
Old 06/05/2014, 18:52   #26

Received Thanks: 305
Hab 1und 1 und hatte in 1 Monat ne halbe Stunde ausfall
AgentBauer is offline  
Old 06/05/2014, 19:02   #27

ANBEEFER's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,108
Gibt keinen schlechtesten und auch keinen besten Anbieter. Wenn man sich zu helfen weiß kann man bei fast jedem Anbieter das gleiche erreichen, redegewandt sollte man allerdings sein und vor allem nicht aufgeben, wenn es nach 5 Servicemitarbeitern immer noch kein zufriedenstellendes Ergebnis gibt, gut, noch 5 an den Hörer holen, einer ist immer dabei der auch mal Ahnung von der Materie hat, glaubt mir, habe ich erst letztens wieder bei der Telekom festgestellt.

Wenn alle Strike reißen > Anbieter wechseln. Bei Bekannten umhören was für Anbieter sie haben und ob es Probleme gab (natürlich Bekannte aus nächster Nähe, optimal aus der gleichen Stadt, bringt ja nichts wenn 1&1 in Berlin super Leistung liefert aber man selbst in Köln wohnt)..
ANBEEFER is offline  
Old 06/05/2014, 19:05   #28

Kyrishix's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
Habe jetzt seit einem Jahr wieder 1&1 und bisher keine Probleme gehabt. Vielleicht in dem einen Jahr mal ein oder zwei Ausfälle, aber nichts gravierendes.
Vorher hatte ich Vodafone, da hatte ich öfters mal Probleme mit dem Telefon, weswegen ich dort gekündigt habe und zu 1&1 gewechselt bin. (Hab so eine Internet & Telefonflat)
Kyrishix is offline  
Old 06/05/2014, 22:07   #29

Quote:
Originally Posted by Lowbob4500 View Post
Und jetzt möchte ich dich erst recht nochmal auf meinen Post hinweisen. Ruf da an und mach die fertig. Oder sag deiner Ma sie soll das machen. Ohne Spaß.

Habe ich getan nachdem die nochmal angerufen haben. Nun haben wir 2 Monate kostenlos ^^
Old 06/05/2014, 22:09   #30

Received Thanks: 81
9k leitung ftw o.Q Alice eh beschte <3
Tobi- is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 15:50.