Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 09:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ist es illegal

Discussion on Ist es illegal within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 05/21/2014, 10:26   #16
 
Chicken17's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2009
Posts: 6,910
Received Thanks: 4,497
So viele Angebote wie es da bei Ebay gibt scheint das Microsoft eh nicht zu interessieren.
Chicken17 is offline  
Old 05/21/2014, 10:31   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 3,006
Received Thanks: 579
Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
So viele Angebote wie es da bei Ebay gibt scheint das Microsoft eh nicht zu interessieren.

Du verstehst das nicht ganz oder?
Es ist egal ob sie es verfolgen oder nicht. Verboten ist es dennoch
FeuchtTraumBeseitigung is offline  
Old 05/21/2014, 11:09   #18
 
Hurt Locker's Avatar
 
elite*gold: 171
Join Date: Nov 2012
Posts: 10,419
Received Thanks: 2,845
Quote:
Originally Posted by CâptâinIroniê View Post
Du verstehst das nicht ganz oder?
Es ist egal ob sie es verfolgen oder nicht. Verboten ist es dennoch
Und wo hast du diese Aussage entnommen?
Hurt Locker is offline  
Old 05/21/2014, 11:35   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 3,006
Received Thanks: 579
Quote:
Originally Posted by Todbringer View Post
Und wo hast du diese Aussage entnommen?


Wer lesen kann ist klar im Vorteil
FeuchtTraumBeseitigung is offline  
Old 05/21/2014, 12:03   #20
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by _xD™ View Post
OK aber wird sowas Streng beachtet denn MMOGA usw. Verkaufen ja auch keys die Legal sein sollen
ich verstehe nicht, warum du diskutierst. verkauf deine keys und dann kriegst du schon deine anzeigen wegen betrug, weil die gesperrt werden, denn glauben tust du hier ja offensichtlich niemandem.
Meiko​ is offline  
Old 05/21/2014, 12:09   #21
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Wieso ne Anzeige wegen Betrug? Wenn ich etwas legal erworbenes verkaufe wie versprochen ist nie und nimmer die Rede von Betrug. Woher will Microsoft denn den Serial wissen, wenn du ihn beispielsweise an mich verkaufst? Wiedermal Wunschdenken.

Quote:
Originally Posted by Yusago View Post
Illegal as in "gegen das Gesetz"? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, solange man das nicht im großen Stil betreibt. Wenn man einen einzelnen Key weiterverkauft, dann kann das durchaus gegen die AGBs des Herstellers/Publishers/etc. sein und dieser reagiert vielleicht dementsprechend (Sperrung des Keys?), aber rein rechtlich sollte es doch kein Problem sein, einen Lizenzschlüssel weiterzuverkaufen, den man legal (!) erworben hat. Jetzt wo ich so darüber nachdenke, hat doch erst kürzlich der Verbraucherschutz dieses Thema behandelt, im Zusammenhang mit Steam - da ging es drum, dass es den Verbrauchern möglich sein sollte, Spiele weiterzuverkaufen.

Anders sieht es natürlich aus, wenn du das ganze ständig tust, ohne Reseller-Vertrag oder ähnliches. In dem Fall kann ich mir gut vorstellen, das eine Klage seitens des Software-Entwicklers Erfolg hätte.
Richtig und da wurde zu gunsten von Steam entschieden.

Details sind nachzulesen.

Für alle Spezis hier die Spiele mit Anwendungsprogramme gleichstellen

Quote:
Spiele sind nicht wie Anwendungsprogramme zu behandeln
mastermo is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/21/2014, 12:16   #22
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
ich verstehe nicht, warum du diskutierst. verkauf deine keys und dann kriegst du schon deine anzeigen wegen betrug, weil die gesperrt werden, denn glauben tust du hier ja offensichtlich niemandem.
Das ist kein Betrug, lediglich ein Verstoß gegen die AGB's und da gibt es keine Anzeige.. Vorallem weil Microsoft auf die 100€ Schadensersatz keinen Dreck gibt.

Es ist nicht illegal, aber verstößt gegen die AGB's und kann - wie hier schon oft genug geschrieben - zur Sperrung führen. Das gleiche gilt bei Games.
Error-404 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2014, 12:23   #23
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Das ist kein Betrug
aufgehört zu lesen. wenn du willst, dass ich deine posts lese, dann solltest du meine richtig lesen. ich habe nie gsagt dass es explizit betrug sei, ich sage dass leute ihn deswegen anzeigen könnten weil sie es als erstes annehmen würden.
Meiko​ is offline  
Old 05/21/2014, 12:27   #24
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Richtig und da wurde zu gunsten von Steam entschieden.

Details sind nachzulesen.
Stimmt, danke für den Link, hatte das Ergebnis nie mitbekommen.

Allerdings sieht man daran ja nur erneut, dass das ein einziges Jonglieren mit Worten ist. Software ungleich Spiel, Spiellizenz ungleich Account, usw. - insofern würde ich da weiterhin vorsichtig sein. Beispiel hier:

Quote:
Für diese Dienstleistungen und nicht nur für die Spielelizenz könne Valve aber eigene Nutzungsbedingungen vorschreiben.
Wenn ich das richtig auffasse, dann ist das Urteil so nur zustande gekommen, weil es Valve erlaubt wurde, eigene Nutzungsbedingungen zu deklarieren. Würde mich schon interessieren, ob es denn nun bei einer reinen Softwarelizenz in Ordnung ist. So wie das in dem Artikel formuliert ist, klingt es so, als sei das völlig im Rahmen. Wobei dann weiter ausgeführt wird, dass Spiele anders zu behandeln sind. :\
John​ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2014, 12:28   #25
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
aufgehört zu lesen. wenn du willst, dass ich deine posts lese, dann solltest du meine richtig lesen. ich habe nie gsagt dass es explizit betrug sei, ich sage dass leute ihn deswegen anzeigen könnten weil sie es als erstes annehmen würden.
Immer noch kein Betrug.
Das Verkaufen der Keys an sich ist nichts verbotenes, da diese käuflich erworben wurden und der Eigentum mit einem Verkauf in einen neuen Eigentümer übergeht.

Sofern diese Keys gekauft sind, kann man alles mit ihnen machen. Wenn es gegen die AGB's verstößt, ist das das Problem der beiden Vertragspartner.
Error-404 is offline  
Old 05/21/2014, 13:37   #26
 
_xD™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 287/0/0
Join Date: Jul 2013
Posts: 5,695
Received Thanks: 209
Also kann ich nicht Verklagt werden oder ? Wenn ich es Verkaufe ? Sperrung wäre jetzt nicht so Tragisch
_xD™ is offline  
Old 05/21/2014, 13:48   #27
 
Hurt Locker's Avatar
 
elite*gold: 171
Join Date: Nov 2012
Posts: 10,419
Received Thanks: 2,845
Quote:
Originally Posted by CâptâinIroniê View Post
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
sag ich ja, du hast es einfach den anderen nachgelabert.
oder zeig doch mal ein Auszug wo du es her hast
Hurt Locker is offline  
Old 05/21/2014, 17:20   #28
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
#reopen
Zunft is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Illegal
06/22/2011 - CrossFire Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 9 Replies
Ist der Geforce v2 hack illgal also kann man da ne anzeige bekommen (Tut mir leid wenn ich was falsch mache)
Illegal ?
05/16/2011 - Metin2 Private Server - 10 Replies
Hallo leute, Ich habe mich schon lange vorher gefragt ob metin2 Privat Server illegal sind ?!? Damit meine ich sind : Metin2 Privat server mit hamachi illegal ? Ja oder Nein Metin2 Privat server die auf root laufen illegal ? Ja oder Nein Ich hoffe ihr könnt mir meine frage beantworten denn wenn ich in Google suche sagen manche es ist legal und andere sagen es ist illegal ?!?!?!?!? MFG David :)
Illegal?!
04/20/2010 - Metin2 Private Server - 35 Replies
Hey, ich habe ein kleines pronlemchen. Ich habe einen hamachisever und würde den jetz "Public" machen. Mein cousin würde in seinem freundeskreis werben. Würde eben auch ggm Spenden evtl sachen geben ;) deswegen hätte ich gern ein paypalkonto. Des müsste ich eben über meine Mutter Nachen. Die will aber den Server nicht haben.
WoW Illegal???
05/30/2008 - World of Warcraft - 29 Replies
Ich Wollte Fragen Ob WoW Illegal Is? Einer Meinte Es Soll Absolut Illegal Sein -.-'
Illegal?
05/27/2007 - Kal Online - 13 Replies
Kann inix einen erwischen(Anzeigen) wenn man einen eigenen server ofline spielt? Und wie kann man nicht erwischt werden wenn man den online



All times are GMT +2. The time now is 09:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.