|
You last visited: Today at 13:16
Advertisement
Lügendetektor
Discussion on Lügendetektor within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
05/05/2014, 16:57
|
#1
|
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 444
Received Thanks: 113
|
Lügendetektor
Hallo Community,
also ich hab euch mal das Thema Lügendetektor mitgebracht, und zwar habe ich mich mit meinem Freund letztens drüber unterhalten, er ist der Meinung es sei schwachsinn und sehr einfach zu überlisten. Aber ich bin der Meinung, dass es möglich sei mit Hilfe eines Lügendetektor eine Lüge zu ermitteln. Da ich glaube das jeder, oder vielleicht auch nur die meisten wenn er lügt etwas nervös ist und der Puls sich erhöht. Klar, manche die in einem solchen Test gehen sind bestimmt nervös - aber da denke ich einfach wenn der Puls höher ist als man schon so nervös ist durch den Lügendetektor ist es als Lüge anerkannt, so denke ich zumindest über das Thema.
Mich interessieren eure Meinungen zum Lügendetektor ob es überhaupt funktioniert, und ob man ihn auch überlisten kann?
Freue mich auf schon auf eure Antworten.
Gruß,
Tenshi
|
|
|
05/05/2014, 16:59
|
#2
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 1,227
Received Thanks: 90
|
Es gibt Leute die können lügen ohne das man es mekrt, ob du es glaubst oder nicht.
Vielleicht nicht alle aber es muss sicher welche geben
|
|
|
05/05/2014, 17:03
|
#3
|
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,144
Received Thanks: 368
|
Es kommt darauf an, wie dein Lügendetektor aufgebaut ist. Alleine an der Stimme eine Lüge ausfindig zu machen, ist ziemlich schwierig zu realisieren, mir ist nicht bekannt, dass es ein solches Gerät gibt. Allerdings kannst du mit Sensoren den Herzschlag und die Atmung messen, deren Werte sich beim lügen verändern können.
|
|
|
05/05/2014, 17:13
|
#4
|
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2013
Posts: 1,043
Received Thanks: 1,044
|
Wenn es wirklich ernst wird, kann ich lügen wie ein ***. Da werde ich auch nicht Rot o.Ä.
|
|
|
05/05/2014, 17:20
|
#5
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 813
Received Thanks: 545
|
Quote:
Es ist möglich, messbare Reaktionen willentlich durch Methoden zu erzeugen, die der Untersucher nicht entdeckt. Damit kann das Ergebnis eines Tests in eine gewünschte Richtung gelenkt werden und eventuell eine andere Person mit einem Verbrechen belastet werden. Dies geschieht nicht durch Erregungs-Unterdrückung bei den kritischen Fragen, sondern durch Erregungs-Erhöhung bei den Kontrollfragen. Führende Polygraphisten behaupten, sie könnten jede Art solcher Manipulation entdecken, bleiben den Beweis aber schuldig. Fest steht, dass Angehörige militärischer Spezialeinheiten (im Rahmen ihrer RtI = Resistance-to-Interrogation-Ausbildungsphase) und Mitarbeiter von Geheimdiensten seit langem im Manipulieren von Lügendetektortests geschult werden.
Unter Anderen hat James Randi seine Herausforderung (er bietet eine Million Dollar für den Beweis übernatürlicher Kräfte) so ausgeweitet, dass der Beweis dieser Behauptung ebenfalls gewinnt. Kein Polygraphist nahm die Herausforderung an, jedoch zogen sie ihre Behauptung auch nicht zurück.
|
Lügendetektor ? Wikipedia
|
|
|
05/05/2014, 17:35
|
#6
|
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 444
Received Thanks: 113
|
Quote:
Originally Posted by 02473
|
Ach, hätte ich selbst drauf kommen können. Trotzdem danke
#closerequest
|
|
|
05/05/2014, 21:07
|
#7
|
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,185
Received Thanks: 1,317
|
#closed [as requested]
|
|
|
Similar Threads
|
Lügendetektor.
09/01/2012 - Off Topic - 17 Replies
Habe mal eine Frage zu Lügendetektoren.
Wenn man eine Frage gestellt bekommt die man nicht weis bzw sich nicht sicher ist.
Und man beantwortet die Frage mit unsicherheit.
Würde der Lügendetektor ausschlagen?
|
All times are GMT +2. The time now is 13:17.
|
|