|
You last visited: Today at 20:17
Advertisement
Gefahrenquelle Google
Discussion on Gefahrenquelle Google within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
04/30/2014, 19:07
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 227
|
Quote:
Originally Posted by .A.
Da Stimm ich zu.
|
Naja als Zeitung muss man ja ab und zu mal wieder son Reißer bringen.
|
|
|
04/30/2014, 19:22
|
|
elite*gold: 312
Received Thanks: 1,047
|
Quote:
Originally Posted by Shodani
Ist euch die Hergabe eurer Identität und Privatsphäre egal, wenn ihr dafür im Gegenzug Google's Dienste nutzen dürft?
Findet ihr es gut, wenn eure Identität sogar verkauft wird, sprich ihr das Produkt seid, wenn ihr dafür Google's Dienste nutzen dürft?
Habt ihr Angst zukünftig in totalitärer Überwachung zu Leben wo auch euer Handeln und eure Denkweise gezielt manipuliert werden?
|
Eins vorweg. Google ist ein Unternehmen mit sehr viel Macht und Einfluss. Wenn Google etwas behaupten würde, würde es ein Großteil der Bevölkerung glauben.
Nein, mir ist meine Identität und meine Privatsphäre nicht egal. Wenn meine Identität sogar verkauft wird, möchte ich immerhin 50% von dem Geld bekommen.
Unsere Denkweise wurde auch schon 1933 manipuliert. Die Propaganda ist fast überall. Die Medien, das Internet, die Regierung, teilweise sogar die Schule. Jeder, der behauptet nicht von anderen beeinflusst zu werden sagt nicht die Wahrheit. Das ist nämlich gar nicht möglich.
Wenn ich aber schon sehe, welche Daten Google bei z.B. einem Google+ Konto verlangt, ist dies echt schon grausam. Und es hört nicht auf. Immer mehr Angaben werden von den Usern erwartet (immer getarnt unter dem Stichwort: "Es geht um ihre Sicherheit" Passwort zurücksetzen via Telefon und so etwas). Leider können wir da gegen nichts tun, da wir sonst im Internet nicht mehr richtig mitwirken können. So ist nun einmal unser Zeitalter. Ein Leben in der ständigen Überwachung.
Eigentlich finde ich es ziemlich schade, dass alles so gekommen ist.
@MrSm!th: Bitte äußere dich zu diesem Thema. Ich bin wahnsinnig gespannt auf deine Meinung.
|
|
|
05/01/2014, 15:23
|
|
elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
|
Quote:
Originally Posted by prox166
Eins vorweg. Google ist ein Unternehmen mit sehr viel Macht und Einfluss. Wenn Google etwas behaupten würde, würde es ein Großteil der Bevölkerung glauben.
|
Das ist richtig ja.
Quote:
Nein, mir ist meine Identität und meine Privatsphäre nicht egal. Wenn meine Identität sogar verkauft wird, möchte ich immerhin 50% von dem Geld bekommen.
|
Das wird aber nie passieren, nichts desto trotz sollte es in der EIGENEN Entscheidungsfreiheit stehen, was andere von dir Wissen dürfen und was nicht.
Quote:
|
Unsere Denkweise wurde auch schon 1933 manipuliert. Die Propaganda ist fast überall. Die Medien, das Internet, die Regierung, teilweise sogar die Schule. Jeder, der behauptet nicht von anderen beeinflusst zu werden sagt nicht die Wahrheit. Das ist nämlich gar nicht möglich.
|
Ja nur früher brauchte es dafür hochrangige Personen, die den Ton vorgegeben haben. Heutzutage gehen die Medien freiwillig auf Gleichschaltung, aus Angst vor Diffamierung.
Nichts desto trotz, war es bisher eher die politische Manipulation, der Versuch ein Schwarz/Weiß Bild zu erzeugen. In Zukunft wird es deutlich Umfangreicher, gerade wenn Online-Medien alles über uns wissen, können sie jeden persönlich gezielt beeinflussen.
Quote:
Wenn ich aber schon sehe, welche Daten Google bei z.B. einem Google+ Konto verlangt, ist dies echt schon grausam. Und es hört nicht auf. Immer mehr Angaben werden von den Usern erwartet (immer getarnt unter dem Stichwort: "Es geht um ihre Sicherheit" Passwort zurücksetzen via Telefon und so etwas). Leider können wir da gegen nichts tun, da wir sonst im Internet nicht mehr richtig mitwirken können. So ist nun einmal unser Zeitalter. Ein Leben in der ständigen Überwachung.
Eigentlich finde ich es ziemlich schade, dass alles so gekommen ist. 
@MrSm!th: Bitte äußere dich zu diesem Thema. Ich bin wahnsinnig gespannt auf deine Meinung.
|
Wenn man bedenkt, dass quasi jede Seite einen Google Button/Google analytics hat, mit den Smart TVs sogar die Fernsehsender und somit deine Google ID von jedem abgegriffen werden kann und somit DU als Person direkt identifizierbar bist, was du wie/wann/wo/wie lange machst, ist das erschreckend.
|
|
|
05/01/2014, 15:37
|
|
elite*gold: 312
Received Thanks: 1,047
|
Quote:
Originally Posted by Shodani
Das ist richtig ja.
Das wird aber nie passieren, nichts desto trotz sollte es in der EIGENEN Entscheidungsfreiheit stehen, was andere von dir Wissen dürfen und was nicht.
Ja nur früher brauchte es dafür hochrangige Personen, die den Ton vorgegeben haben. Heutzutage gehen die Medien freiwillig auf Gleichschaltung, aus Angst vor Diffamierung.
Nichts desto trotz, war es bisher eher die politische Manipulation, der Versuch ein Schwarz/Weiß Bild zu erzeugen. In Zukunft wird es deutlich Umfangreicher, gerade wenn Online-Medien alles über uns wissen, können sie jeden persönlich gezielt beeinflussen.
Wenn man bedenkt, dass quasi jede Seite einen Google Button/Google analytics hat, mit den Smart TVs sogar die Fernsehsender und somit deine Google ID von jedem abgegriffen werden kann und somit DU als Person direkt identifizierbar bist, was du wie/wann/wo/wie lange machst, ist das erschreckend.
|
Stimme dir überall voll und ganz zu! 
Besser hätte ich es nicht schreiben können.
|
|
|
05/01/2014, 15:42
|
|
Received Thanks: 1,317
|
1. Ja
2. Ja
3. Nein
Ich finde es Schwachsinnig, dass immer über Google hergezogen wird, denn nahezu jedes (Computer)Unternehmen verkauft mittlerweile die Daten der Nutzer.
Bei der Masse an Daten, die Google verkauft, sind mir die meinen völlig egal, anders würde es aussehen, wenn Google nur meine Daten verkaufen würde, sonst keine. Durch diesen Massenverkauf, werden diese Daten nämlich relativ unpersönlich.
|
|
|
05/01/2014, 16:02
|
|
elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
|
Quote:
Originally Posted by Zunft
1. Ja
2. Ja
3. Nein
Ich finde es Schwachsinnig, dass immer über Google hergezogen wird, denn nahezu jedes (Computer)Unternehmen verkauft mittlerweile die Daten der Nutzer.
Bei der Masse an Daten, die Google verkauft, sind mir die meinen völlig egal, anders würde es aussehen, wenn Google nur meine Daten verkaufen würde, sonst keine. Durch diesen Massenverkauf, werden diese Daten nämlich relativ unpersönlich.
|
Das würden sie sein, wenn die Daten Anonym wären. Da sie aber alles andere außer das sind, ist es sehr wohl persönlich.
|
|
|
05/01/2014, 16:07
|
|
elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
|
Grundsätzlich vollkommen okay, weil Google sich ja schließlich auch irgendwie finanzieren muss. Bei denen fällt das Geld auch nicht von den Bäumen
Überwachung ist aber ein absolutes No-Go für mich was auch Grund dafür ist, dass ich bei bestimmten Seiten VPN/Proxys nutze.
|
|
|
05/01/2014, 16:52
|
|
elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
|
Heutzutage ist sowieso niemand mehr auch nur ansatzweise anonym im Internet.
Mir macht es ehrlich gesagt nichts aus wenn Google das macht, denn sowas macht sowieso jedes Unternehmen das im Internet tätig ist. Das macht neben Google und Facebook, auch Amazon, Ebay, sämtliche bekannte E-Mail Dienste, andere Soziale Netzwerke usw.
|
|
|
05/01/2014, 17:46
|
|
elite*gold: 185
Received Thanks: 511
|
Quote:
Originally Posted by Єrdmännchen™
1. Ist doch scheiss egal, wenn Google es nicht macht, macht es ein anderer.
2. Siehe oben
3. Wir werden doch schon fast manipuliert siehe Facebook.
|
^Genau meine Meinung
|
|
|
05/01/2014, 18:25
|
|
elite*gold: 520
Received Thanks: 425
|
Solche Antworten wie
Ja, Ja, Nein, trotzen ja schon vor Intelligenz...
Wenn ihr eine Meinung vertetet, würde ich auch gerne eure Gründe dafür lesen.
Dieses Ja,Ja,Nein kann auch ein unterentwickelter Affe eintippen...
Nicht das ich euch damit zu Nahe treten möchte.
Mfg Fiirelove
|
|
|
05/02/2014, 00:20
|
|
Received Thanks: 296
|
Quote:
Originally Posted by .FiireLove
Solche Antworten wie
Ja, Ja, Nein, trotzen ja schon vor Intelligenz...
Wenn ihr eine Meinung vertetet, würde ich auch gerne eure Gründe dafür lesen.
Dieses Ja,Ja,Nein kann auch ein unterentwickelter Affe eintippen...
Nicht das ich euch damit zu Nahe treten möchte.
Mfg Fiirelove
|
Dein Beitrag trotzt vor Intelligenz, dadurch das du die Intelligenz anderer Leute an ihrem simplen, aber trdm. sehr verständlichem und in diesem Fall völlig ausreichendem Schreibverhalten ausmachst.
Wieso sollte ich meine Meinung begründen, wenn nicht einmal danach gefragt wurde und man auch sonst keine Beweggründe dafür hat?
|
|
|
05/02/2014, 08:15
|
|
elite*gold: 171
Received Thanks: 2,845
|
Quote:
Originally Posted by xlExtraZ
3. Niemand wird manipuliert , ihr selber manipuliert euch keiner zwingt euch das internet zu benutzen , klar ohne geht nichts aber jeder ist auf eigene gefahr wenn ich das haus verlassen bin ich auch in gefahr. Ihr denkt zuviel nach anstatt einfach zu machen , erst gibt es das internet und jetzt heult ihr weil ihr "spioniert" werdet?! Und was laberst du trottel eigentlich mit manipulieren komm klar junge das ist ne virtuelle sache geh mal raus , Reallife kennste nicht? "Oh gedankensweise , handlung bla bla bla" Wenns dir nicht gefällt , kündige dein internet und tschüss!
Denkt ihr normal bürger könnt etwas gegen google tuhen? Seit froh das internet zu benutzen ist doch scheiß egal was die mit den daten machen im endeffekt juckt das eh keinen , große diskussionen um nichts. Eure Namen usw stehen eh alle im adressbuch und gegen den rest könnt ihr nichts tuhen also basta!
|
Hast du dir mal durchgelesen was du für einen Müll geschrieben hast?
Schon alleine der erste Satz "Niemand wird manipuliert , ihr selber manipuliert euch" Möchte mal wissen wie man sich selbst "manipulieren" kann.
Du wirst auch zu 100% manipuliert willst es nur nicht wahrhaben oder weist es ganz einfach nicht.
|
|
|
05/02/2014, 10:04
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 302
|
1. ja
2. teilweise
3. nein
|
|
|
05/02/2014, 10:39
|
|
Received Thanks: 139
|
Das ist ja schon fast so lustig wie die ganzen "ehhh facebook is scheiße hat whatsapp gekauft, direkt mal auf fb posten"...
nutzen aber drüber flamen
|
|
|
05/02/2014, 10:58
|
|
elite*gold: 185
Received Thanks: 511
|
Mir ist es egal ^-^
|