Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

DHL Paket geklaut

Discussion on DHL Paket geklaut within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

shive's Avatar

elite*gold: 91
The Black Market: 151/1/1
Received Thanks: 355
DHL Paket geklaut

Tag,
habe mir vor ein paar Tagen etwas für ca. 250€ gekauft, dieses Paket sollte mit DHL geliefert werden.

Es kam öfter vor das ein Paket einfach vor meiner Haustür stand als ich nicht da war.
Habe mir da nichts bei gedacht, hätte ja ein Nachbar angenommen haben und mir da hin gestellt.

Nun ist das Unerhoffte aber passiert.
In der Sendungsverfolgung ist angegeben das mein Paket zugestellt wurde.
Ich war zu der Zeit aber arbeiten.
In der Sendungsverfolgung steht "Zugestellt an: *Mein Name*".

Sobald ich heute zuhause bin werde ich dort anrufen.
Jedoch wollte ich davor schon wissen ob ich im Recht stehe wenn ich mich dort melde und sage das mein Paket nicht da ist, die könnten ja denken dass ich versuche zu betrügen, da ich angeblich angenommen hätte.

War schonmal jemand in so einer Situation?
shive is offline  
Old 04/24/2014, 14:46   #2

EseTNoD's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 794
Also bei mir war es immer so, dass sie mir eine Karte ins Postfach gesteckt haben, wenn ich nicht zu Hause war. Ich sollte mit nem Ausweis zur Post und mein Paket mit dem Zettel abholen.. Du wärst im Recht, würde ich mal sagen.
EseTNoD is offline  
Thanks
1 User
Old 04/24/2014, 14:47   #3

KeinAstronaut!'s Avatar

Received Thanks: 1,043
Wird das bei dir dann nicht an so ne Station geliefert, heißen glaube ich "Packstationen". Schau mal im Bfiefkasten ob da ein zettel liegt, wo evtl. was draufsteht, wo dein päkchen geblieben ist
KeinAstronaut! is offline  
Thanks
1 User
Old 04/24/2014, 14:47   #4

shive's Avatar

Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Also bei mir war es immer so, dass sie mir eine Karte ins Postfach gesteckt haben, wenn ich nicht zu Hause war. Ich sollte mit nem Ausweis zur Post und mein Paket mit dem Zettel abholen.. Du wärst im Recht, würde ich mal sagen.
Ja das haben sie bei mir auch schon öfter gemacht.
shive is offline  
Old 04/24/2014, 14:48   #5

elite*gold: 20
Received Thanks: 3,849
Sie dürfen das Paket nicht einfach bei dir abstellen, wenn du nicht zuhause bist. Normalerweiße hinterlassen sie einen Zettel auf welchem steht dass du nicht da warst und sie am nächsten Tag nochmal kommen.
_iVendetta is offline  
Thanks
1 User
Old 04/24/2014, 14:48   #6

KeinAstronaut!'s Avatar

Quote:
Originally Posted by shive View Post
Ja das haben sie bei mir auch schon öfter gemacht.
Und ist ein zettel im Briefkasten?
Old 04/24/2014, 14:49   #7

Received Thanks: 22
Du hast nicht signiert. Aber bei der Bestellung, bin mir nicht sicher, aber kann man manchmal angeben, ob es bei Nachbarn zugestellt werden darf. Wenn ja, dann nachdem Abgeben haben die keine Verantwortung mehr. Ansonsten rechtlich gesehen, kannst du sie zur Verantwortung stellen, da du nirgends unterschrieben hast, dass das Paket von dir angenommen wurde. Dieses einfach dahingestelle ist ja mega dumm.

Einer hat das wohl bei dir beobachtet und nächste mal zugeschlagen...
NixIs is offline  
Thanks
1 User
Old 04/24/2014, 14:49   #8

elite*gold: 1
Received Thanks: 103
War selber noch nie in so einer Situation aber du bist vollkommen im Recht.
Und schon allein, dass schon einige Pakete einfach vor die Haustür gelegt wurden ist sehr fragwürdig und seltsam.
F.Sinatra is offline  
Thanks
1 User
Old 04/24/2014, 14:53   #9

shive's Avatar

Quote:
Originally Posted by KeinAstronaut! View Post
Und ist ein zettel im Briefkasten?
Quote:
Originally Posted by _iVendetta View Post
Sie dürfen das Paket nicht einfach bei dir abstellen, wenn du nicht zuhause bist. Normalerweiße hinterlassen sie einen Zettel auf welchem steht dass du nicht da warst und sie am nächsten Tag nochmal kommen.
Kein Zettel, keine Nachricht und meine Nachbarn haben auch kein Paket angenommen.

Quote:
Originally Posted by NixIs View Post
Du hast nicht signiert. Aber bei der Bestellung, bin mir nicht sicher, aber kann man manchmal angeben, ob es bei Nachbarn zugestellt werden darf.
Ich habe nirgends angegeben, das es ein anderer annehmen darf.
In der Sendungsverfolgung steht ja auch das ich selber es angenommen habe.
shive is offline  
Old 04/24/2014, 14:57   #10

KeinAstronaut!'s Avatar

Dann würde ich noch bis morgen warten, evtl. hat er es ja mitgenommen und bekommst es morgen oder du musst dann mal anrufen. allerdings würde ich erst den Postboten auflauern ( morgen wenn du da bist ) und fragen
Old 04/24/2014, 14:58   #11

Received Thanks: 6,301
Quote:
Originally Posted by shive View Post
Kein Zettel, keine Nachricht und meine Nachbarn haben auch kein Paket angenommen.

Ich habe nirgends angegeben, das es ein anderer annehmen darf.
In der Sendungsverfolgung steht ja auch das ich selber es angenommen habe.
Dann ruf bei der Post an und frag sie wer das Paket entgegengenommen hat.
Normal unterschreibt man ja für ein Päckchen also wäre die Post selbst schuld wenn sie es an einen falschen abgegeben hätten.
Staminastick is offline  
Old 04/24/2014, 14:59   #12

elite*gold: 6802
The Black Market: 154/0/1
Received Thanks: 229
Keine ahnung, bei uns geben die postboten einfach pakete ab ohne unterschrift zu verlangen, die haben zu viel vertrauen in uns
‏Osama bin Laden is offline  
Old 04/24/2014, 15:00   #13

tichk50's Avatar

elite*gold: 53
Received Thanks: 140
Vor einem Monat ca habe ich mir auch ein neues Headset gekauft, aber niemand war zuhause und sie haben mir was ins Postfach gelegt wo drin stand, dass das Paket in die Paket Station geschickt wird und ich es da abholen muss und mir wurde erst 3 Tage Später die Karte zugeschickt womit ich das Paket abholen kann.Es kann natürlich sein das sie dir die angaben erst Später schicken. Falls die DHL aber einfach so das Packet vor deiner Haustür stehen gelassen hat und es geklaut wurde haben sie den Schaden denke ich mal zu begleichen.
tichk50 is offline  
Old 04/24/2014, 15:25   #14

Zunft's Avatar

Received Thanks: 1,317
Quote:
Originally Posted by _iVendetta View Post
Doch. Man kann einen Wunschort bei DHL angeben, an dem das Paket deponiert werden soll. Dieser sollte jedoch eigentlich nicht durch Dritte einsehbar sein. Eventuell haben deine Eltern das gemacht und dann hilft nur noch eine Anzeige gegen Unbekannt.
Wenn dies nicht der Fall ist, sollte dir DHL eine Entschädigung zahlen, sofern du dies beweisen kannst.

*Edit: Klingt nach einer blöden Idee, aber vielleicht ist der Zettel vom Wind verweht worden. Dann solltest du die nächste Poststation aufsuchen und dort Nachfragen, sie werden dann höchstwahrscheinlich deinen Personalausweis benötigen.
Zunft is offline  
Old 04/24/2014, 16:03   #15

hyperikal's Avatar

elite*gold: 45
Received Thanks: 284
Schuld vom Postboten würd ich mal sagen.
hyperikal is offline  
Reply