|
You last visited: Today at 02:57
Advertisement
Frage an die Apple-Besitzer (bzw. Iphone / 5S)
Discussion on Frage an die Apple-Besitzer (bzw. Iphone / 5S) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
04/20/2014, 15:36
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 746
|
Frage an die Apple-Besitzer (bzw. Iphone / 5S)
Guten morgen/mittag, whatever.
Frohe Ostern erstmal an euch alle  .
Ich habe mir vor ziemlich genau einem Monat das Apple Iphone 5S zugelegt. Gekauft wurde es als Neu-Zustand, in der Farbe Weiß/-Gold und 16 GB Speicher. Schön und gut, als es mir geliefert wurde, fiel mir direkt auf das etwas mit dem Home Button nicht in Ordnung sei, da ich aber zurzeit keinerlei Vergleichsgeräte hatte, um dieses zu "Beweisen", bzw. um Sicher zu sein das etwas nicht damit stimmt, oder es vom Hersteller so gewollt ist. (Wirkt Eingedrückt & Weich - also nicht richtig "feste").
Nunja, gestern beim Trinken und Shishan mit paar kollegen, holte jemand sein Nagelneues Iphone 5S raus, und zeigte es mir stolz  - Da ich ihn immer eifersüchtig gemacht hab. Aus reiner neugier, habe ich seinen Homebutton mit meinem Verglichen, und einen deutlichen Unterschied gemerkt. Seiner ist "feste" und fühlt sich 100x besser zu bedienen an.
Kommen wir aber nun zum "Problem" bzw. zur Frage:
Bei jedem Kauf eines Artikels hat man ja 14 Tage rückgaberecht, da ich kein Vergleichsgerät hatte, um zu testen ob etwas mit dem Gerät nicht stimmt, behielt ich es einfach und gab mich damit zufrieden. Die 2 Wochen sind jetzt zwar schon um, aber laut Internet recherchen habe ich erfahren, dass bei jedem Apple-Produkt eine automatische Garantie von 1 Jahr dabei ist. Heißt das für mich, ich kann zum nächsten Applestore mit der Kaufbestätigung und Rechnung und mir dieses Gerät ersetzen lassen? Oder wie sieht das ganze aus? Mehrmals habe ich schon gehört das dies möglich sei, einfach das "Defekte" Gerät und die Kaufbestätigung sowie Rechnung mitbringen, und man erhält sofortigen Ersatz.
Bei dem Kauf habe ich die "2 Jahres Garantie" für (glaub ich) 59,99€ nicht mitgekauft. Aber die 1 Jahres Garantie hat man doch bei jedem Appleprodukt, oder hab ich da was falsch verstanden?
Bitte um zahlreiche und Hilfsreiche Antworten, Danke schonmal im vorraus und noch schöne Ostertage ;-)
Gruß,
sHorty / dopeness.
|
|
|
04/20/2014, 15:38
|
|
Received Thanks: 437
|
Klar, wenn du alles hast dann bring es zum Apple Store / schicke es zurück wo du auch es immer her hast, und schreib ihnen eine E-Mail / sag ihnen das im Store.
Wünsche dir viel Glück!
|
|
|
04/20/2014, 15:49
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 166
|
der apple support nimmt alles an, habe vor kurzem ein 5s zugeschickt weil es bissl gerattet hat wegen der linse (in wirklichkeit wollte ich ein neues) und die haben mir ein neues zugeschickt
|
|
|
04/20/2014, 15:51
|
|
elite*gold: 312
Received Thanks: 1,047
|
Bei dem Kauf von einem Apple-Produkt hast du automatisch ein Jahr eingeschränkte Apple Herstellergarantie. Die Frage ist, ob sie dein Handy annehmen. Sie könnten auch einfach behaupten, du hättest den Knopf mutwillig kaputt gemacht. Dann siehst du keinen Cent. In der Regel reparieren sie ihn jedoch. Fahre mit deinem iPhone also einfach zum nächsten Apple-Store und frag, ob die Garantie den Schaden umfasst.
|
|
|
04/20/2014, 16:01
|
|
elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
|
Quote:
Originally Posted by prox166
Bei dem Kauf von einem Apple-Produkt hast du automatisch ein Jahr eingeschränkte Apple Herstellergarantie. Die Frage ist, ob sie dein Handy annehmen. Sie könnten auch einfach behaupten, du hättest den Knopf mutwillig kaputt gemacht. Dann siehst du keinen Cent. In der Regel reparieren sie ihn jedoch. Fahre mit deinem iPhone also einfach zum nächsten Apple-Store und frag, ob die Garantie den Schaden umfasst.
|
Mir haben schon ein paar Kumpels ihre iPhones gegeben damit ich die mal reparieren lassen kann
in den meisten Fällen haben sie mir im Apple Store in München einfach ein neues iPhone mitgegeben als Ersatz
ansonsten tuts ein iPhone Kit (zum aufschrauben, weiß grad nicht wie es genau heißt ...) und ein neuer Home Button (gibts alles im Internet)
|
|
|
04/20/2014, 16:03
|
|
elite*gold: 202
Received Thanks: 23
|
Ich hatte mal ein iphone 4s, dass war schon etwas älter, nach ca. 6 Monaten benutztung ging der homebutton nichtmehr, habe es eingeschickt, bzw. zum Store gebracht, und direkt ein neues bekommen, also schaden kann es nicht wenn du es zum Store bringst, apple is bei sowas eig. meist sehr tolerant.
|
|
|
04/20/2014, 16:07
|
|
|
Quote:
Originally Posted by xUnLiMiT3D
Ich hatte mal ein iphone 4s, dass war schon etwas älter, nach ca. 6 Monaten benutztung ging der homebutton nichtmehr, habe es eingeschickt, bzw. zum Store gebracht, und direkt ein neues bekommen, also schaden kann es nicht wenn du es zum Store bringst, apple is bei sowas eig. meist sehr tolerant.
|
Schön und gut, aber wurde die "2 Jahres Garantie" dazugekauft? Die kostet meist bei kauf wie z.B. Saturn / Mediamarkt / Amazon extra. Ich glaub 59,99 - bin aber nicht sicher.
Oder war das mit der "1 Jahres Garantie" von jedem Appleprodukt?
Gruß,
sHorty.
|
|
|
04/20/2014, 16:26
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Garantie hat nichts mit dem Händler oder mit Apple zu tun.
In Deutschland gibt es eine gesetzlich vorgeschriebene Garantie von 2 Jahren. Die 14 Tage Frist für Rückgabe ohne Angabe von Gründen, die bei Onlinekäufen gilt (Fernabsatzrecht), hat damit nichts zu tun. Auch wenn die schon abgelaufen ist, hast du eine Garantie auf das Gerät und wenn der Defekt nachweislich schon beim Kauf vorhanden war oder durch einen Produktmangel trotz sachgemäßer Behandlung entstanden ist (sprich du hast es nicht selbst verschuldet), hat der Hersteller es zu reparieren oder Ersatz zu leisten.
Diese Zusatzversicherungen, die du bei Läden wie Saturn kaufen kannst, schließen zusätzlich noch Eigenverschuldung, Diebstahl, etc. ein.
|
|
|
04/20/2014, 16:37
|
|
elite*gold: 312
Received Thanks: 1,047
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Garantie hat nichts mit dem Händler oder mit Apple zu tun.
In Deutschland gibt es eine gesetzlich vorgeschriebene Garantie von 2 Jahren. Die 14 Tage Frist für Rückgabe ohne Angabe von Gründen, die bei Onlinekäufen gilt (Fernabsatzrecht), hat damit nichts zu tun. Auch wenn die schon abgelaufen ist, hast du eine Garantie auf das Gerät und wenn der Defekt nachweislich schon beim Kauf vorhanden war oder durch einen Produktmangel trotz sachgemäßer Behandlung entstanden ist (sprich du hast es nicht selbst verschuldet), hat der Hersteller es zu reparieren oder Ersatz zu leisten.
Diese Zusatzversicherungen, die du bei Läden wie Saturn kaufen kannst, schließen zusätzlich noch Eigenverschuldung, Diebstahl, etc. ein.
|
Beispiel..
Ich habe ein iPhone 4S. Dort ist der Sperrbutton kaputt. Ich habe das iPhone seit 1,5 Jahren. Dafür müssen die noch "haften" obwohl die Garantie abgelaufen ist?
|
|
|
04/20/2014, 16:46
|
|
Received Thanks: 1,134
|
Nimm erstmal einen BackUp auf deinen PC auf und melde dich dann bei einem Apple Store.
Du hast nur ein Jahr Garantie auf deinen iDevice also schieb es besser nicht auf, erledige es gleich. Mit etwas Glück kriegst du vielleicht auch ein neues Handy
|
|
|
04/20/2014, 16:54
|
|
|
Quote:
Originally Posted by TheMscEntertainment
Nimm erstmal einen BackUp auf deinen PC auf und melde dich dann bei einem Apple Store.
Du hast nur ein Jahr Garantie auf deinen iDevice also schieb es besser nicht auf, erledige es gleich. Mit etwas Glück kriegst du vielleicht auch ein neues Handy 
|
Okay, jetzt hab ich aber noch eine Frage. Der Kauf kam nicht direkt durch Apple, sondern von "zelmob"
Genau um das Handelt es sich, Verkäufer ist halt nur "zelmob" , das macht aber kein Problem - oder?
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 03:00.
|
|