Finde das Spenden gut aber das jetzt jeder 0815-Mensch sich nen Kübel Wasser überschüttet ist einfach nur unnötig.
Seh ich genau so, vor allem, weil ich in der Nominierung schon les "ihr habt 24 Stunden Zeit, sonst schuldet ihr mir einen Kasten Bier" - da denk ich mir nur.. "ging es nicht mal um ALS?" .. also Arschlecken, da spend ich lieber.
Seh ich genau so, vor allem, weil ich in der Nominierung schon les "ihr habt 24 Stunden Zeit, sonst schuldet ihr mir einen Kasten Bier" - da denk ich mir nur.. "ging es nicht mal um ALS?" .. also Arschlecken, da spend ich lieber.
Angefangen hat es ja eigentlich gut aber warum bleibt es nicht bei den "reichen" Promis die Spenden und eben normalen Personen die dadurch aufmerksam wurden und ebenso spenden...?!
Heute: 8-Jähriger kippt sich Eimer Wasser über den Kopf. Nominiert andere. Wenn nicht, Kasten Bier.
Die meisten Spenden nicht mal, das dreisteste was ich bisher gesehen habe war "...ihr habt 24h Zeit sonst müsst ihr spenden..."
Das war ja auch eigentlicher Sinn der Challenge.
Eimer Wasser über'n Kopf, oder spenden.
Aber naja. Ich hab da kein Bock drauf, werd den Scheiß ganz einfach ignorieren, und wer 'n Kasten Bier will, dem zeig ich gern den Getränkemarkt meines Vertrauens mit super Angeboten
Zumeist werden die Teilnehmer über soziale Netzwerke zur Teilnahme herausgefordert. Dann muss die Challenge innerhalb von 24 Stunden durchgeführt werden und man selbst hiervon ein Video hochladen, beispielsweise bei Instagram oder Facebook. Wer dies tut, spendet 10 US-Dollar. Kommt man dem nicht nach oder lehnt ab, sollen 100 US-Dollar an die ALS Association gespendet werden. Die meisten Teilnehmer spenden jedoch trotzdem zumeist auch mehr als den üblichen Betrag.
Manche Teilnehmer legten sich alternativ zum Beispiel in eine Wanne mit Eiswasser oder ließen sich im Auto mit kaltem Wasser übergießen.
Kann man, muss man nicht, naja mir völlig latte. Ich bin der Meinung, keiner muss es machen, wenn er ned will. Und selbst wenn es für 'nen guten Zweck ist, entweder ich spende, weil ich will.. oder nicht. Fertig.