|
You last visited: Today at 21:45
Advertisement
Trigeminusneuralgie
Discussion on Trigeminusneuralgie within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
04/03/2014, 17:54
|
|
elite*gold: 79
Received Thanks: 1,469
|
Trigeminusneuralgie
Zunächst BITTE trollt nicht in diesem Thread. Ihr könnt mich gerne auf meiner Pinnwand so heftig beleidigen wie ihr wollt, doch dieses Thema bringt mich echt fast um...
Meine Mutter leidet an einer Trigeminusneuralgie. Für alle die das nicht können, freut euch. Es ist der wohl heftigste Schmerz den es gibt. Dabei sendet ein Nerv im Gesicht (entweder links oder rechts) einen Schmerzimpuls, der als stärkster Schmerzimpuls beim Menschen gillt. Es gibt bei den Leuten, die an dieser Krankheit leiden echt viele Suizide weil es so schlimme Schmerzen sein müssen.
Nun zurück zu mir, bzw. meiner Mutter. Meine Mutter hat trotz Medikamenten so starke Schmerzen, dass sie fast Ohnmächtig wird, wenn sie eine Attacke bekommt. Es ist für mich als kleiner Pimpf (9. Klasse) echt extrem schlimm und heftig seine Mutter heulend vor Schmerz zu sehen und zu wissen, dass man NICHTS tun kann. Das zieht mich echt heftig stark runter. So nun die Frage an euch, hat jemand von euch eine Trigeminusneuralgie? Kennt jemand Mittel, die eventuell helfen (Johanniskraut, Gras, etc.)? Ich würde mich echt freuen, wenn jemand evtl. was darüber sagen könnte, da ich echt verzweifelt bin.
Schlusswort: Jeder nur annährend blöder Kommentar wird sofort Reported, bitte seid konstruktiv und trollt, wenn ihr es unbedingt wollt macht es unter einem anderen Thread ich werde euch nicht reporten.
LG Erdmännchen
|
|
|
04/03/2014, 17:56
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 2,534
|
Geh zum Arzt, der gibt ihr Morphium und gut is.
|
|
|
04/03/2014, 17:58
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪
Geh zum Arzt, der gibt ihr Morphium und gut is.
|
So einfach ist das natürlich nicht. Meine Mutter nimmt jeden Tag Schmerzmittel die für Epileptiker(!) ausgelegt sind. Helfen trotzdem nicht.
|
|
|
04/03/2014, 18:00
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 690
|
morphium ist auf dauer ungesund glaub ich zumindest überlastet ja die leber das zeug ist ja das stärkste schmerzmittel das es gibt, man kann sich ja auch mariuhana oder sowas verschreiben lassen übernimmt glaub ich auch die Krankenkasse geh am besten mit ihr zu nem arzt
|
|
|
04/03/2014, 18:02
|
|
|
Quote:
Originally Posted by D0ucheBag
morphium ist auf dauer ungesund glaub ich zumindest, man kann sich ja auch mariuhana oder sowas verschreiben lassen übernimmt glaub ich auch die Krankenkasse geh am besten mit ihr zu nem arzt
|
Zum Arzt gehen wir oft genug, der kann auch nichts machen. Wie das mit Gras aussieht, ist immer so ne Sache. Gras in Deutschland ist ja (soweit ich weiß) nur in nem Notfall erlaubt, ob das aber ein Notfall ist, weiß ich nicht.
|
|
|
04/03/2014, 18:03
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Frag ihren Arzt was man noch einnehmen könnte. Flüssiges Cannabis z.B. wird in Deutschland auch verschrieben und kann den Schmerz hemmen, jedoch ist es alles andere als leicht an ein Rezept zu kommen. Ein Versuch ist es aber wert.
|
|
|
04/03/2014, 18:03
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 4,152
|
In Deutschland wirst du nicht so einfach an medizinisches Gras kommen.
Geh einfach zum nächsten Dealer und hol was für 25€.
Ausprobieren.
|
|
|
04/03/2014, 18:04
|
|
elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
|
Mariuhana...
Wart ihr schonmal beim neurologen ? Gibt bestimmt die Möglichkeit den Nerv durchzuschneiden, hat man dann natürich die taubheit in dem Gesichtsbereich....
|
|
|
04/03/2014, 18:05
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 690
|
wenn es sie im alltag behindert bzw sie keine ruhe hat ist es ja schon ein notfall sagst ja selber das sie davon ohnmächtig werden kann
es gibt ja menschen mit tourette die immer so zucken die können im alltag fast gar nichts machen die können sich ja cannabis oä verschreiben lassen
würde es aufjedenfall probieren bzw solltet ihr euch bei nem arzt informieren
|
|
|
04/03/2014, 18:05
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Єrdmännchen™
Zum Arzt gehen wir oft genug, der kann auch nichts machen. Wie das mit Gras aussieht, ist immer so ne Sache. Gras in Deutschland ist ja (soweit ich weiß) nur in nem Notfall erlaubt, ob das aber ein Notfall ist, weiß ich nicht.
|
Ob man jetzt Tourette hat oder vor Schmerzen schreit ist wohl kein großer Unterschied.
Laut Internte gibt es doch zahlreiche Behandlungsmöglichkeiten, einerseits Operative und andererseits normale. Es gibt doch sicherlich Spezialisten die auf Fälle wie deine Mutter spezialisiert sind. Ich glaube nicht das die einfach sagen das man nichts machen kann.
Ehrlich gesagt bist du mit deinem Problem auch sowas von an der falschen Stelle hier. Wir sind ein Gaming Forum und kein Krankenhaus.
|
|
|
04/03/2014, 18:07
|
|
|
Gras hilft dabei wohl leider nicht allzugut.
Aber probieren kann man es ja mal :P
|
|
|
04/03/2014, 18:08
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪
Ob man jetzt Tourette hat oder vor Schmerzen schreit ist wohl kein großer Unterschied.
Laut Internte gibt es doch zahlreiche Behandlungsmöglichkeiten, einerseits Operative und andererseits normale. Es gibt doch sicherlich Spezialisten die auf Fälle wie deine Mutter spezialisiert sind. Ich glaube nicht das die einfach sagen das man nichts machen kann.
Ehrlich gesagt bist du mit deinem Problem auch sowas von an der falschen Stelle hier. Wir sind ein Gaming Forum und kein Krankenhaus.
|
Evtl. gibt es hier aber auch Trigeminusleidende? Operationen gibt es, jedoch wird dir da der Kopf aufgeschnitten und darauf hat keiner aus meiner Familie bock...
Ich probier meine Mutter mal zu überzeugen Gras auszuprobieren, weil das in Ammiland anscheinend super klappen soll.
|
|
|
04/03/2014, 18:10
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
|
Darfst mich in Skype adden, habe einen bekannten mit Trigeminusneuralgie
|
|
|
04/03/2014, 18:11
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Єrdmännchen™
Evtl. gibt es hier aber auch Trigeminusleidende? Operationen gibt es, jedoch wird dir da der Kopf aufgeschnitten und darauf hat keiner aus meiner Familie bock...
Ich probier meine Mutter mal zu überzeugen Gras auszuprobieren, weil das in Ammiland anscheinend super klappen soll.
|
Sorry, aber so ein Risiko muss man eingehen. Ist zwar hart zu hören, aber für mich macht es kein großen Unterschied ob man das ganze Leben ohne etwas zu unternehmen unter unerträglichen Schmerzen leidet und womöglich Suizid begeht oder ob man das Risiko eingeht, auf dem Operationstisch zu sterben, wobei man die Chance hat, ein normales Leben zu führen.
|
|
|
04/03/2014, 18:12
|
|
|
"Zusammengenommen legen diese Ergebnisse nahe, dass Cannabinoide einen sinnvollen therapeutischen Ansatz für die klinische Behandlung von neuropathischen Schmerzen des Trigeminus ergeben könnten."
Würde aber, wenn sie es denn machen sollte, mit nur einer kleinen Menge anfangen.
Sonst kann das böse nach hinten gehen, sollte sie sich plötzlich zu sehr auf die Stelle konzentrieren.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 21:45.
|
|