vorerst: Von mir entwickeltes Spiel
ist seit Tagen erfolgreich hochgeladen in Playstore. Die Spieleranzahl steigt täglich sehr langsam(muss wohl mehr Werbung machen ^^) jedoch treffen sich nicht viele Online und daher sieht es so leer aus. Sie spielen wohl etwas und, weil keiner da ist, gehen die wohl wieder off, wobei ein anderer wieder dann das Game startet, wo er wiederum wieder alleine ist ^^. Laut Statistken spielen von 40 Geräten ohne deinstallierte Geräte (leider gibt es welche Und wollte einigen hier danken, die das getestet hatten und mir Feedbacks gegeben hatten bzw Verbesserungsvorschläge für mich hatten.
Neues Spiel - Neues Glück
Meine Motivation ist dadurch sehr stark gestiegen, sodass ich weitere Spiele machen möchte. Ich wollte schon immer gerne eine Art Tower Defense ähnliches Spiel machen. Hier geht es nicht um Tower Defense, sondern eher um das gegen Teil. Ihr stürmt ein Burg. Ich weis nicht wie man das nennt und welche Art von Genre das ist, aber so stell ich mir das vor:
Vorstellung:
Ich möchte das Spiel in 2D machen und nenne es Humans Revenge.
Das hört sich sehr einfach an und das es schnell gehen wird aber nein xD. Am Anfang seid ihr nur ein paar Menschen, die überleben haben und ein paar Soldaten sind auch dabei die so gut wie keine Chancen haben. Was tust du? Du heuerst Söldner. Und Söldner kosten Geld. Ihr kennt ja wie ihr das bei Tower Defense so ist. ^^ Einkommen steigern, verbessern bla.
Das Spiel basiert sich auf Runden. Jede Runde könnt ihr Einheiten spawnen. Diese stürmen dann, die Verteidigung der Orcs. Diese Einheiten kann man Globalverstärken sowohl auch einzeln. Zum Beispiel: Alle Maleeeinheiten können 10% mehr Schaden verursachen oder die eine Einheit kann mehr schaden verursachen. Kostet dann natürlich weniger. Das Spiel wird Gold oder Münzen, was auch immer, haben. Ziel ist es einfach in kürzester Zeit euer Burg zurück zu gewinnen.
Das Spiel wird eine Art Tageszähler haben. Und die Motivation der Spieler soll einfach sein, dass man in kurzester Zeit so schnell wie Möglich diesen Burg erobern kann. Highscoreliste kommt natürlich auch hinzu um sich messen zu können
Das Spiel soll halt so aufgebaut sein, dass man aufhören kann, wann man möchte und da auch wieder machen kann.
Und bevor ich damit beginne, hätte ich da nur eine Frage (darum auch dieser Thread):
Soll es Isometrischer Kameraansicht haben oder eher von oben. Von oben finde ich persönlich besser, aber ich habe meistens immer anderen Geschmack als die Spieler
Isometrischer Kameraansicht: Wäre so ungefähr 45 Grad-winkel zum Figur. Zum Beispiel: ist die Kamera immer obenrechts.
Oben-Kameraansicht: Wäre zwar von oben, aber die Zeichnungen werden so gezeichnet, als würde man trotzdem isometrische Sicht haben, aber in Wirklichkeit sieht man alles von oben. So wie

EDIT: Oder das hier find ich am Besten

Danke, dass ihr das gelesen habt.