Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Neues Spiel wird entwickelt (von mir, android)

Discussion on Neues Spiel wird entwickelt (von mir, android) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 22
Neues Spiel wird entwickelt (von mir, android)

Hallo,

vorerst: Von mir entwickeltes Spiel ist seit Tagen erfolgreich hochgeladen in Playstore. Die Spieleranzahl steigt täglich sehr langsam(muss wohl mehr Werbung machen ^^) jedoch treffen sich nicht viele Online und daher sieht es so leer aus. Sie spielen wohl etwas und, weil keiner da ist, gehen die wohl wieder off, wobei ein anderer wieder dann das Game startet, wo er wiederum wieder alleine ist ^^. Laut Statistken spielen von 40 Geräten ohne deinstallierte Geräte (leider gibt es welche ) täglich 5-10. Das finde ich super . Einige 5 Sterne hab ich bis jetzt bekommen und vorauf ich stolz bin ^^.

Und wollte einigen hier danken, die das getestet hatten und mir Feedbacks gegeben hatten bzw Verbesserungsvorschläge für mich hatten.

Neues Spiel - Neues Glück
Meine Motivation ist dadurch sehr stark gestiegen, sodass ich weitere Spiele machen möchte. Ich wollte schon immer gerne eine Art Tower Defense ähnliches Spiel machen. Hier geht es nicht um Tower Defense, sondern eher um das gegen Teil. Ihr stürmt ein Burg. Ich weis nicht wie man das nennt und welche Art von Genre das ist, aber so stell ich mir das vor:

Vorstellung:
Ich möchte das Spiel in 2D machen und nenne es Humans Revenge.
Das hört sich sehr einfach an und das es schnell gehen wird aber nein xD. Am Anfang seid ihr nur ein paar Menschen, die überleben haben und ein paar Soldaten sind auch dabei die so gut wie keine Chancen haben. Was tust du? Du heuerst Söldner. Und Söldner kosten Geld. Ihr kennt ja wie ihr das bei Tower Defense so ist. ^^ Einkommen steigern, verbessern bla.

Das Spiel basiert sich auf Runden. Jede Runde könnt ihr Einheiten spawnen. Diese stürmen dann, die Verteidigung der Orcs. Diese Einheiten kann man Globalverstärken sowohl auch einzeln. Zum Beispiel: Alle Maleeeinheiten können 10% mehr Schaden verursachen oder die eine Einheit kann mehr schaden verursachen. Kostet dann natürlich weniger. Das Spiel wird Gold oder Münzen, was auch immer, haben. Ziel ist es einfach in kürzester Zeit euer Burg zurück zu gewinnen.
Das Spiel wird eine Art Tageszähler haben. Und die Motivation der Spieler soll einfach sein, dass man in kurzester Zeit so schnell wie Möglich diesen Burg erobern kann. Highscoreliste kommt natürlich auch hinzu um sich messen zu können . Da wird stehen: Gesamtschaden, Tage, Goldinvestition
Das Spiel soll halt so aufgebaut sein, dass man aufhören kann, wann man möchte und da auch wieder machen kann.

Und bevor ich damit beginne, hätte ich da nur eine Frage (darum auch dieser Thread):
Soll es Isometrischer Kameraansicht haben oder eher von oben. Von oben finde ich persönlich besser, aber ich habe meistens immer anderen Geschmack als die Spieler

Isometrischer Kameraansicht: Wäre so ungefähr 45 Grad-winkel zum Figur. Zum Beispiel: ist die Kamera immer obenrechts.
Oben-Kameraansicht: Wäre zwar von oben, aber die Zeichnungen werden so gezeichnet, als würde man trotzdem isometrische Sicht haben, aber in Wirklichkeit sieht man alles von oben. So wie
EDIT: Oder das hier find ich am Besten

Danke, dass ihr das gelesen habt.
NixIs is offline  
Old 03/31/2014, 12:07   #2

Received Thanks: 4
Flapping Tapping Crew Online ?
WorldFame_x3 is offline  
Old 03/31/2014, 12:27   #3

Commander70's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 921
Ich weiß nicht,wieso dieses Spiel sich von sehr vielen Tower-Spielen abheben soll.
Commander70 is offline  
Old 03/31/2014, 12:32   #4

Received Thanks: 18
hmm kannst mir ja bescheid sagen wenn du das tower defense spiel fertig hast sowas spiel ich gerne ^^
Darkeven is offline  
Old 03/31/2014, 13:18   #5

elite*gold: 300
Received Thanks: 1,205
Benutzt du dafür eine Engine oder alles in Java?
#Saiirex is offline  
Old 03/31/2014, 14:43   #6

Quote:
Originally Posted by WorldFame_x3 View Post
Flapping Tapping Crew Online ?
Ja. Weil manche mal nach Tapping Crew oder Flapping Crew suchten habe ich nun beide Begriffe rein getan. Sonst hatten sie das bei der Suche nicht gefunden-.- Tapping Crew heißt es wirklich.

Quote:
Originally Posted by xKoRe' View Post
Benutzt du dafür eine Engine oder alles in Java?
Unity 3D Engine
NixIs is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2014, 18:02   #7

elite*gold: 300
Received Thanks: 1,205
Schreib mir mal ne Pn mit deiner Skype addy
#Saiirex is offline  
Old 03/31/2014, 18:06   #8

elite*gold: 35
The Black Market: 110/0/0
Received Thanks: 441
Also ein Flappy Bird Online. Ich selbst entwickle auch Spiele für Android, bin aber nie auf die Idee gekommen, noch einen weiteren Flappy Bird Klon zu machen. Du wirst keine allzugroße Audienz bekommen, erhoffe dir nichts davon. Ich meine, warum sollte man deins spielen, wenn da bereits Millionen von Flappy Bird Klonen im Store sind? Einige sind auch online, da bist du nicht der Erste. Du musst mit einer neuen Idee ankommen, nicht mit einer bereits (millionenfach) bestehenden.
i0N is offline  
Old 04/01/2014, 19:20   #9

Naja da hast du natürlich recht. Ich habe Flappy Bird als Spaßprojekt angefangen. Es sah sehr simple aus und wars auch so. Ich wollte damit lernen. Ich kann zwar gut programmieren, aber kannte mich mit Unity noch nicht aus. Aber viele hatten beim Spielen Spaß und fragten mich öfters nach Multiplayer. Ich habe dann Multiplayer implementiert und erweitert und erweitert. Der Multiplayerteil und ein Engine aufbauen hat am meisten gedauert als das Spielprinzip selber. Über den Webplayer spielten ja auch viele und habe beschlossen es offiziell rauszubringen.

Ich habe mir jetzt nicht wirklich viel erhofft. Als ich mit Multiplayer anfing, war da nur einer der bereits Multiplayer hatte. Da habe ich mir Hoffnung gemacht. Ich bin leider nicht hinterher gekommen, weil ich eben zu wenig Erfahrung hatte und keine hohe Budget habe um coole Feature einzubauen wie die meisten ^^.

Trotzdem ist es Wert gewesen weiter zu machen und zu veröffentlichen. Und wie ich geschrieben habe: Spieleranzahl wächst leicht.

Aber naja hier ging es eigentlich nicht darum ^^.

Quote:
Originally Posted by xKoRe' View Post
Schreib mir mal ne Pn mit deiner Skype addy
Hab kein Skype, aber kannst mich per pn gerne Sachen fragen. Hoffe nicht was Kompliziertes.
NixIs is offline  
Reply