|
You last visited: Today at 18:55
Advertisement
Depressionen in der Pubertät - Hattet ihr welche ?
Discussion on Depressionen in der Pubertät - Hattet ihr welche ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/27/2014, 22:43
|
|
elite*gold: 220
Received Thanks: 1,101
|
Quote:
Originally Posted by Carl Grimes
Seil, Klebeband, ein Stuhl und ein Ort, wo du das ganze befestigen kannst, reicht locker aus. Dazu braucht man keine Planung.
|
Mit wochenlang war nicht gemeint Mit wie sondern ob ich es tun soll oder nicht war gemeint
|
|
|
03/27/2014, 22:46
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 528
|
Quote:
Originally Posted by Mein Papa
Mit wochenlang war nicht gemeint Mit wie sondern ob ich es tun soll oder nicht war gemeint
|
Achso, dann ok.
|
|
|
03/27/2014, 22:59
|
|
elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
|
Quote:
Seil, Klebeband, ein Stuhl und ein Ort, wo du das ganze befestigen kannst, reicht locker aus. Dazu braucht man keine Planung.
|
Du klingst so als würdest du Selbstmorde vorbehaltslos fördern und unterstützen. Erzähl mir mehr von deinem Weltbild :3.
|
|
|
03/27/2014, 23:17
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 528
|
Quote:
Originally Posted by ZeroShout
Du klingst so als würdest du Selbstmorde vorbehaltslos fördern und unterstützen. Erzähl mir mehr von deinem Weltbild :3.
|
Internet, Radio, Mikrowelle... sind Erfindungen des Krieges, ergo ist Krieg gut und damit auch die Vernichtung von Menschenleben, solange es dem Fortschritt dient. Auch ist Freiheit einer der wichtigsten Güter eines Lebewesens und damit auch die Freiheit, über Leben und Tod zu entscheiden, insbesondere über sein eigenes. Von Moral halte ich nicht allzu viel, man kann andere Menschen auch aufgrund eines zufälligen Impulses helfen (beispielsweise Obdachlosen Geld geben), ohne sich gleich auf etwas berufen zu müssen.
|
|
|
03/28/2014, 00:32
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,483
|
Hatte mal ne Depression wo ich dachte Son-Goku wäre Tot. Ziemlich schlimm
|
|
|
03/28/2014, 00:35
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 32
|
Und seit ich mit dem Kiffen aufgehört habe, ist die Paranoia auch verschwunden!
Herrlich!
|
|
|
03/28/2014, 00:35
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 27
|
Quote:
Originally Posted by Baron Samedi
|
Ich finde deine Einfühlsamkeit echt super  ..
Musste fast lachen
|
|
|
03/28/2014, 01:01
|
|
|
Quote:
Internet, Radio, Mikrowelle... sind Erfindungen des Krieges, ergo ist Krieg gut und damit auch die Vernichtung von Menschenleben, solange es dem Fortschritt dient. Auch ist Freiheit einer der wichtigsten Güter eines Lebewesens und damit auch die Freiheit, über Leben und Tod zu entscheiden, insbesondere über sein eigenes. Von Moral halte ich nicht allzu viel, man kann andere Menschen auch aufgrund eines zufälligen Impulses helfen (beispielsweise Obdachlosen Geld geben), ohne sich gleich auf etwas berufen zu müssen.
|
Natürlich ist es jemandes Freiheit sich umzubringen, das sollte aber nie heissen, dass man nicht versuchen sollte ihn davon abzuhalten, bis er "austherapiert" ist, meinst du nicht? Würdest du einen von dir geliebten Menschen nicht davon abhalten wollen, wenn er dir von seinen Plänen erzählt?
Auch du hast deine subjektive Auffassung von gut und schlecht, hast du ja selbst gesagt, also geh ich mal schwer davon aus dass auch du eine eigene Moral hast (ist ja gut wenn die rational ist).
Folgenden wichtigen Punkt übersiehst du vllt: Radio, Mikrowelle etc. sind nur Erfindungen des Krieges, weil viel in die Erforschung von Waffen investiert wurde, um ideologische Ziele verfolgen zu können. Würde man diese Motivation überwinden und mehr in Forschungen abseits solcher Absichten investieren würden dabei auch solche Erfindungen herauskommen, ohne dass dafür Millionen von Menschen sterben müssen.
Ich bin davon überzeugt, dass der Mensch auch ohne Krieg zu eben diesen Erfindungen gelangt wäre.
Meiner Meinung nach sollte man Fortschritt auch nicht als höchstes Gut über allem sehen. Die Denkweise haben wir in unserer Gesellschaft natürlich megamäßig verinnerlicht.
|
|
|
03/28/2014, 06:49
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,716
|
Quote:
Ich bin davon überzeugt, dass der Mensch auch ohne Krieg zu eben diesen Erfindungen gelangt wäre.
Meiner Meinung nach sollte man Fortschritt auch nicht als höchstes Gut über allem sehen. Die Denkweise haben wir in unserer Gesellschaft natürlich megamäßig verinnerlicht.
|
Hätte halt nur länger gedauert
Gebe dir zu 100% Recht, in den meisten Fällen ist Fortschritt nicht das wichtigste Gut der Gesellschaft und es ist schade, dass Menschen das nicht immer verstehen (wollen/können).
|
|
|
03/28/2014, 07:10
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 205
|
Quote:
Originally Posted by davidstylo
Ja hatte/habe ich.
Garnicht, ich konnte trotz tiefer trauer und Wut nicht weinen, hatte nachdem Umzug (Grund der Depression) auch kein Bock auf alles neue und war recht allein.
Gut am Umzug war dann aber, dass ich keine Probleme mit den Bullen hatte und von nem 4, x Durchschnitt in Klasse 9 Realschule auf 2,3 im Gymi 11.Klasse gepackt habe.
Bei mir gehen und kommen die Depression, manchmal im minutentakt und manchmal erst in ein paar Tagen.
|
Das hättest du beides auch ohne den Umzug geschafft.
B2T: Nein hatte ich nicht,ich bin nur ein sehr nachdenklicher Mensch
|
|
|
03/28/2014, 10:52
|
|
Received Thanks: 2,551
|
Quote:
|
Der einzelne Mensch ist wertlos. Ein kranker Mensch ist noch wertloser da er nicht für die glorreiche Gesellschaft den glorreichen Kapitalismus arbeiten kann und sich von seinem Konzern solange in den ***** ****** lässt bis er in Rente geht und dort kein Geld bekommt.
Suizid ist durchaus eine Möglichkeit die man im höheren Alter in Erwägung ziehen sollte. Bis dahin sollte man nicht arbeiten gehen und dieser dreckigen Gesellschaft nicht angehören.
Tut mir leid, ich habe nur "Erzähl mir von deinem Weltbild" gelesen.
|
|
|
03/28/2014, 11:10
|
|
Received Thanks: 0
|
Naja, ich glaub eher das es intensive Stimmungsschwankungen sind.
|
|
|
03/28/2014, 12:45
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Rainvair
Der einzelne Mensch ist wertlos. Ein kranker Mensch ist noch wertloser da er nicht für die glorreiche Gesellschaft den glorreichen Kapitalismus arbeiten kann und sich von seinem Konzern solange in den ***** ****** lässt bis er in Rente geht und dort kein Geld bekommt.
|
Wunderschön formuliert. :3
|
|
|
03/28/2014, 14:14
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 893
|
Quote:
Originally Posted by D0ucheBag
Hast du Demenz?
|
Jop Alzheimer.
Quote:
Originally Posted by Baron Samedi
|
WAS GOKU IST TOT??????????????????????!!!!!!!!!!!?
|
|
|
03/28/2014, 15:29
|
|
elite*gold: 241
Received Thanks: 665
|
Ich hatte nur ganz kurze Depressionen und das nur manchmal. Habe mir einfach vorgestellt, auf was ich mich so in naechster Zeit freuen kann. Hat immer geholfen.
|
|
|