|
You last visited: Today at 22:26
Advertisement
Karte für 3ds
Discussion on Karte für 3ds within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/25/2014, 22:51
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 3,381
|
Karte für 3ds
Hey.
Ich hatte früher mal so ne Karte wo man Roms draufziehen konnte für den DS Lite.
Habe vor ~1 Jahr den DSi von nem Freund geschenkt bekommen und bisher nichts damit anfangen können.
Er meinte das mit der Karte sei nicht möglich weil der 3DS eine falsche Version habe.
Wie sieht das heute aus?
Sind die Karten wieder up2date, bzw könnte man den DSi downgraden?
Habe die Karte noch da, jedoch ohne Bild vorne drauf, war irgendwie M3 ds real oder so, kann mich nicht mehr genau erinnern ^^
Geht diese Karte auf dem DSi bzw DSi XL?
Gibt es die Karten schon für den 3DS?
Sorry wenn ichs im falschen Bereich gepostet hab ^_^
|
|
|
03/25/2014, 22:54
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 600
|
Es gibt bereits Karten für den 3DS bzw. manche DS/DSi Karten kann man auf eine 3D Software updaten. Bei der DSi XL braucht man soweit Ich weiß eine spezielle Version.
BTW: Hatte auch mal eine Karte für 3DS, 1 Woche nach Release der "Konsole" ^^
|
|
|
03/25/2014, 22:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by =Fraqz=
Es gibt bereits Karten für den 3DS bzw. manche DS/DSi Karten kann man auf eine 3D Software updaten. Bei der DSi XL braucht man soweit Ich weiß eine spezielle Version.
BTW: Hatte auch mal eine Karte für 3DS, 1 Woche nach Release der "Konsole" ^^
|
Und an dem 3DS muss man sonst nichts ändern?
Würde mir dann so ne Karte holen falls es mit meiner nicht geht und mir den 3DS von nem Freund ausleihen.
Mich hat die Pokemon / Zelda Lust wieder gepackt :c
|
|
|
03/25/2014, 22:58
|
|
|
***, an dem 3DS musste Ich nichts ändern, allerdings musst du W-Lan ausmachen weil Nintendo das sonst "erkennt" oder so und dann läuft die Karte nicht bzw. soll angeblich sogar Defekt gehen (kA wie die das machen wollen)
|
|
|
03/25/2014, 23:11
|
|
|
Quote:
Originally Posted by =Fraqz=
***, an dem 3DS musste Ich nichts ändern, allerdings musst du W-Lan ausmachen weil Nintendo das sonst "erkennt" oder so und dann läuft die Karte nicht bzw. soll angeblich sogar Defekt gehen (kA wie die das machen wollen)
|
Okay, danke schon mal :b
Wie viel hat die Karte etwa gekostet?
SD Karte hab ich, nur das große Teil halt nicht
Ich kann doch eigentlich die gleiche nehmen nur die "software vom 3ds" draufklatschen, oder irre ich mich?
|
|
|
03/25/2014, 23:23
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Jan'
Okay, danke schon mal :b
Wie viel hat die Karte etwa gekostet?
SD Karte hab ich, nur das große Teil halt nicht
Ich kann doch eigentlich die gleiche nehmen nur die "software vom 3ds" draufklatschen, oder irre ich mich?
|
Naja, nur wenn deine Karte auch unterstützt wird.
Keine Ahnung, ca. 50-100 Euro.
|
|
|
03/26/2014, 01:43
|
|
Received Thanks: 1,464
|
Bullshit.
Für den 3DS gibt es nur eine Flashkarte welche mit 3DS-Spielen funktioniert. Diese funktioniert nur wenn der 3DS eine Firmware kleiner/gleich 4.5 hat.
Allerdings gibt es Karten welche DS-Spiele auf dem 3DS abspielen können, wie z.B. die beste Flashkarte SupercardDSTWO (~50€) funktioniert übrigens auf jedem Gerät der 3/DS-Famile
man benötigt eine mircroSD, keine SD-Karte
Solange man dann nicht cheatet kann man auch online spielen (wobei ich glaube dass die Server bald abgeschaltet werden sollten)
ob deine Karte für den 3DS/DSi funktioniert kann ich dir nicht sagen. Wenn noch eine microSD in der Karte steckt versuch doch anhand der darauf liegenden Firmware herraus zu finden was es für eine ist.
|
|
|
03/26/2014, 01:49
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Quadratball
Bullshit.
Für den 3DS gibt es nur eine Flashkarte welche mit 3DS-Spielen funktioniert. Diese funktioniert nur wenn der 3DS eine Firmware kleiner/gleich 4.5 hat.
Allerdings gibt es Karten welche DS-Spiele auf dem 3DS abspielen können, wie z.B. die beste Flashkarte SupercardDSTWO (~50€) funktioniert übrigens auf jedem Gerät der 3/DS-Famile
man benötigt eine mircroSD, keine SD-Karte
Solange man dann nicht cheatet kann man auch online spielen (wobei ich glaube dass die Server bald abgeschaltet werden sollten)
ob deine Karte für den 3DS/DSi funktioniert kann ich dir nicht sagen. Wenn noch eine microSD in der Karte steckt versuch doch anhand der darauf liegenden Firmware herraus zu finden was es für eine ist.
|
Zu erstens, das ist richtig, ich denke allerdings dass er sowieso normale DS Spiele Spielen will und habe deshalb gesagt das er sich zum Beispiel wie bei mir eine DSTTi holen kann und dann auf eine für 3DS Software updaten kann.
Richtig, Server sollen bald abgeschafft werden, allerdings nicht für 3DS und Wii U, ist egal ob man cheatet oder nicht, wenn Internet an ist geht die Karte nicht mehr (Eigenerfahrung)
|
|
|
03/26/2014, 01:57
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 893
|
Fällt das nicht in den Bereich Warez Support? Das ist auf Elitepvpers verboten und wird nicht unterstützt! Das gibt n Report.
|
|
|
03/26/2014, 03:08
|
|
Received Thanks: 1,464
|
Vielen Dank Son Goku.
Die Flashkarten werden auch BackupModule genannt, sie ermöglichen das Abspielen von ROMs, nicht anders wie ein Emulator. Emulatoren sind hier doch auch nicht verboten oder?
Siehe von 
Man kann die Spiele sogar selber dumpen!
Woher der Nutzer seine Backups bezieht kann hier keiner wissen, hier wurden kein illegalen Quellen genannt und der TE hat auch nicht genannt wofür er die Karte benutzen will.
Ich zitiere hierbei gerne SemperVideo. Ich kann nicht wissen ob der Typ der sich ein Messer kauft damit sein Brot schneidet oder seine Frau
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 22:28.
|
|