Hey,
wie man oben lesen kann suche ich ne Alternative zum Snipping Tool das bei Windows vorinstalliert ist. Nach Möglichkeit vielleicht mit etwas mehr bearbeitungsmöglichkeiten wie Pfeile, Kasten oder sowas. Wäre nice wenn jemand ein paar (gute) Alternativen auf Lager hat.
Ich benutz , kann man einfach eine Tastenbelegung festlegen und danach nen Bereich aussuchen.. Und schon hast du dein Screenshot fertig hochgeladen und kannst es verwenden
Nimm Holzshots und unterstütze gleichzeitig epvp in dem du via Plugin epvpimg als deinen Hoster auswählst.
Holzshots:
Hat die typischen Funktionen => Auswahlfenster, Aktuelles Fenster oder Bildschirm Aufnahme. Nach aufnehmen eines Screenshots kannst du es mit einem simplen Bildeditor bearbeiten falls du dies möchtest und dann direkt uploaden oder speichern.
Plugin:
Drücke "Win + R" und gebe dort "%appdata%" ein. Die Plugin.rar Datei dann dort entpacken.
HolzShots neu starten und epvpimg sollte als Hoster erscheinen.
Habe selber so ein Programm für den Informatik Unterricht geschrieben, leider ohne die Funktion mit den Formen.. Man kann aber den Screenshot direkt in ein Bildbearbeitungsprogramm seiner Wahl schicken und anschließend das abgespeicherte/bearbeitete direkt hochladen und man bekommt dann den Bild Link zurück. Außerdem kann man das Bild auch direkt in seine Dropbox speichern.
Werde es wahrscheinlich demnächst mal hier posten
puush beste! Musste aber Downloaden ist nicht vorinstalliert.
Jo beste, abhängig von deren Servern und lediglich temporäre Speicherung. Ernsthaft, puush genießt nur einen gewissen Hype, dabei gibt es duzend bessere alternativen.
Gibt es soweit ich weiß auch nicht eins das vorinstalliert ist kannst ja eig paint+snipping tool kombinieren ^^ hast dann eig alle funktionen die du brauchst denke ich zumindest.