|
You last visited: Today at 03:19
Advertisement
LG 4X HD lädt ewig ..
Discussion on LG 4X HD lädt ewig .. within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/12/2014, 21:46
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 150
|
LG 4X HD lädt ewig ..
Guten Tag Com,
ich besitze das LG P880 4X HD und seit vorgestern lädt es ewigkeiten. Vorher brauchte es nur ein paar Stunden um 100% zu laden & nun braucht es 2 Stunden um 15% zu laden.. und dazu geht der Akku auch noch total schnell leer. Und wenn ich das Handy lade & währenddessen eine Naricht in Whatsapp schreibe, sinkt der Akkustand trotzdem. Hatte es auch schon, das der Akkustand während des Ladens (ohne das Handy zu benutzen) sank.
Ich habe auch bereits ein neuen Akku gekauft (den originalen LG Akku dafür), weil ich dachte es liegt am Akku, aber es hat auch nichts gebracht.
Außerdem habe ich es auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, bringt auch nichts.
Weiß jemand eine Lösung?
Danke im Vorraus
|
|
|
03/12/2014, 21:49
|
|
Received Thanks: 86
|
Probier mal den Akku zu kalibrieren, sprich das Handy mehrmals komplett aufladen, damit sich die Akkustatistiken die vom System gesammelt wurden resetten.
Sprich:
Akku auf 100% -> Komplett leer laufen lassen ohne zwischenzeitiges Laden.
Das ganze dann mehrmals wiederholen
Hier nochmal im Detail erklärt:
|
|
|
03/12/2014, 21:56
|
|
Received Thanks: 23
|
Ich hatte das Handy auch LG p880 Optimus 4x HD (Optimus hast du vergessen)
Bei mir ging alles tadellos war bei mir auch so aber nur 2-3 mal hab es dann zurückgesetzt , hast du auch wirklich alle Sachen die im Hintergrund laufen geschlossen?
|
|
|
03/12/2014, 21:58
|
|
Received Thanks: 869
|
Schonmal n anderes Ladegerät probiert? Vielleicht hat auch einfach nur das Netzteil den Löffel abgegeben.
|
|
|
03/12/2014, 21:59
|
|
Received Thanks: 150
|
Quote:
Originally Posted by Tortue.
Ich hatte das Handy auch LG p880 Optimus 4x HD (Optimus hast du vergessen)
Bei mir ging alles tadellos war bei mir auch so aber nur 2-3 mal hab es dann zurückgesetzt , hast du auch wirklich alle Sachen die im Hintergrund laufen geschlossen?
|
Ja, wenn ich den Homebutton länger gedrückt halte, sind dort keine Programme mehr und unter dem Taskmanager sind auch nichts mehr
Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein
Schonmal n anderes Ladegerät probiert? Vielleicht hat auch einfach nur das Netzteil den Löffel abgegeben.
|
Haha, den Löffel aufgegeben, noch nie gehört  War aber gerade gut am lachen
Und nein, habe ich noch nicht probiert  habe mir gerade das von meinem Bruder geholt & ich glaube es war das problem, aufeinmal instant 2 % dazu usw
|
|
|
03/13/2014, 12:29
|
|
elite*gold: 87
Received Thanks: 1,640
|
Lad dir mal 'AdvancedTaskkiller' aus dem Store runter. Da merkst du mal wie viele Prozesse wirklich laufen (obwohl der Taskmanager nichts mehr anzeigt). Auf was du die Helligkeit eingestellt? Bei mir reichen 30% Grundhelligkeit und die Option 'Automatische Helligkeit' aus (das 4X HD hat mMn nach auf 100% das hellste Display von allen Smartphones).
Hab ebenfalls das 4X HD & so ziemlich die gleichen Probleme. Ich hab mal das Ding über Nacht mal nicht ans Netzteil angesteckt.. beim Schlafen gehen warens 100% - beim Aufstehen 70%. Also da stimmt irgendwas nicht ^^
Manchmal wird der Akku extrem schnell leer (trotz Standymodus) und manchmal hab ich garkeine Probleme. Evtl sucht das Smartphone öfters nach Netz (wohnst du in einer Gegend mit schlechtem Empfang?) und vebraucht deswegen soviel Akkuleistung.
|
|
|
03/13/2014, 16:38
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 165
|
Quote:
Originally Posted by Fansta
Probier mal den Akku zu kalibrieren, sprich das Handy mehrmals komplett aufladen, damit sich die Akkustatistiken die vom System gesammelt wurden resetten.
Sprich:
Akku auf 100% -> Komplett leer laufen lassen ohne zwischenzeitiges Laden.
Das ganze dann mehrmals wiederholen
Hier nochmal im Detail erklärt:

|
Eine Tiefentladung schädigt nur den Akku um den Akku zu kalibrieren muss das handy zu 100% aufladen und mindestens eine Stunde voll am Ladegerät hängen lassen, alles andere schädigt nur den Akku.
|
|
|
03/19/2014, 19:25
|
|
Received Thanks: 575
|
Guck mal, dass du den Akku durch Kalibrieren usw. "zurücksetzt" dazu findest du bei Google mehr, kann sein dass das Handy den Akkustand falsch anzeigt, das war bei meinem 4X damals auch der Fall.
|
|
|
03/19/2014, 19:33
|
|
Received Thanks: 600
|
Wahrscheinlich ist der Akku kaputt, wenn es so ist musst du ihn dann wechseln lassen falls er fest verbaut ist.
|
|
|
03/19/2014, 19:38
|
|
Received Thanks: 732
|
Beim Samsung Galaxy S4 is auch so, dass sich bei manchen modellen die Akkus von 100% auf 30% in nur 15 minuten entladen, weil Akkuschaden.
Akku wohl am *****, so ein ersatzakku kostet meißt nicht viel mehr als 10€. Ein Ersatzakku probieren wäre also kein großes Geschäft.
Wenn dein Akku auf 100% geladen ist, vermeide es angesteckt zu lassen, weil evtl. durch ein deffekt überladen und somit schrotten.
|
|
|
03/19/2014, 20:18
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 361
|
Quote:
Originally Posted by DoubleTiMeX
Ja, wenn ich den Homebutton länger gedrückt halte, sind dort keine Programme mehr und unter dem Taskmanager sind auch nichts mehr
Haha, den Löffel aufgegeben, noch nie gehört  War aber gerade gut am lachen
Und nein, habe ich noch nicht probiert  habe mir gerade das von meinem Bruder geholt & ich glaube es war das problem, aufeinmal instant 2 % dazu usw
|
war bei meinem s3 genau das selbe problem: 8stunden laden=80%, aber gefühlt nur 5%
bei mir lag es am ladekabel und nicht am netzteil, wobei man nicht immer das netzteil von anderen handies benutzen sollte, sofern die spannung und stromstärke nicht "ungefähr" gleich sind
|
|
|
03/19/2014, 21:11
|
|
elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
|
Bekanntlich dauert es länger wenn man sein Handy über den PC oder das Notebook läd.
Hängt es eventuell damit zusammen?
|
|
|
03/19/2014, 21:18
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 411
|
Er hat doch geschrieben dass es mit einem anderen Ladegerät nun besser klappt.
|
|
|
03/19/2014, 22:05
|
|
Received Thanks: 296
|
Quote:
Originally Posted by =Fraqz=
Wahrscheinlich ist der Akku kaputt, wenn es so ist musst du ihn dann wechseln lassen falls er fest verbaut ist.
|
Genius
|
|
|
03/19/2014, 23:10
|
|
Received Thanks: 869
|
Quote:
Originally Posted by Dubbie2011
war bei meinem s3 genau das selbe problem: 8stunden laden=80%, aber gefühlt nur 5%
bei mir lag es am ladekabel und nicht am netzteil, wobei man nicht immer das netzteil von anderen handies benutzen sollte, sofern die spannung und stromstärke nicht "ungefähr" gleich sind
|
Die Spannung ist so viel ich weiss immer gleich (~5V) und die maximale Stromstärke spielt keine Rolle.
|
|
|
 |