Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



MMOGA Paypal Verifizierung

Discussion on MMOGA Paypal Verifizierung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
-STORM-'s Avatar
 
elite*gold: 124
Join Date: Dec 2009
Posts: 2,114
Received Thanks: 3,141
MMOGA Paypal Verifizierung

Hi zusammen.

Erstmal vorweg: Da mir irgendwie kein Unterforum wirklich für dieses Thema geeignet schien, poste ich es einfach hier. Sollte ein Mod da anderer Meinung sein, möge er den Thread bitte einfach verschieben.

Gestern habe ich mir zum ersten Mal einen Key (MW3) auf MMOGA bestellt. Bezahlt habe ich per Paypal. Nach etwa 10 Minuten kam dann eine Mail, in der ich aufgefordert wurde, ein Formular auszufüllen, einzuscannen und mit einer Kopie meines Persos an MMOGA zu schicken.

Das habe ich auch getan, dabei allerdings die beiden Kennummern zensiert.
Meinen Namen und meine Adresse können die gerne haben. Ohne Zimmernummer kommen hier im Studentenwohnheim nichtmal Pakete per DHL an, da können sie mir gern Werbemüll schicken bis zum Abwinken.

Diese Nummer auf dem Perso habe ich aber beispielsweise beim Onlinebanking oder Online-Buchungen bei der Bahn verwendet und will sie definitiv nicht an MMOGA weitergeben. Außerdem kann sie auch überhaupt nicht relevant sein, um mein Paypal-Konto zu verifizieren, da ich sie nichmal bei Paypal angeben musste.

Heute kam eine Mail rein, die mich, ohne irgendwelche Gründe zu nennen, aufforderte, ihnen den Perso nochmal unzensiert zuzuschicken. Das ganze auf Englisch mit irgendwelchen aisatischen Schriftzeichen dabei.

Hatte irgendjemand schonmal dasselbe oder ein ähnliches Problem mit MMOGA? Wenn ja, konntet ihr das Konto verifizieren, ohne die Perso-Kennummer preiszugeben? Diese Verifizierung scheint ja nur stichprobenhaft überhaupt gefordert zu werden, zumindest wird sie von vielen irgendwie nicht verlangt.
-STORM- is offline  
Old 03/12/2014, 17:50   #2
 
elite*gold: 20
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,216
Received Thanks: 205
Quote:
Originally Posted by -STORM- View Post
Hi zusammen.

Erstmal vorweg: Da mir irgendwie kein Unterforum wirklich für dieses Thema geeignet schien, poste ich es einfach hier. Sollte ein Mod da anderer Meinung sein, möge er den Thread bitte einfach verschieben.

Gestern habe ich mir zum ersten Mal einen Key (MW3) auf MMOGA bestellt. Bezahlt habe ich per Paypal. Nach etwa 10 Minuten kam dann eine Mail, in der ich aufgefordert wurde, ein Formular auszufüllen, einzuscannen und mit einer Kopie meines Persos an MMOGA zu schicken.

Das habe ich auch getan, dabei allerdings die beiden Kennummern zensiert.
Meinen Namen und meine Adresse können die gerne haben. Ohne Zimmernummer kommen hier im Studentenwohnheim nichtmal Pakete per DHL an, da können sie mir gern Werbemüll schicken bis zum Abwinken.

Diese Nummer auf dem Perso habe ich aber beispielsweise beim Onlinebanking oder Online-Buchungen bei der Bahn verwendet und will sie definitiv nicht an MMOGA weitergeben. Außerdem kann sie auch überhaupt nicht relevant sein, um mein Paypal-Konto zu verifizieren, da ich sie nichmal bei Paypal angeben musste.

Heute kam eine Mail rein, die mich, ohne irgendwelche Gründe zu nennen, aufforderte, ihnen den Perso nochmal unzensiert zuzuschicken. Das ganze auf Englisch mit irgendwelchen aisatischen Schriftzeichen dabei.

Hatte irgendjemand schonmal dasselbe oder ein ähnliches Problem mit MMOGA? Wenn ja, konntet ihr das Konto verifizieren, ohne die Perso-Kennummer preiszugeben? Diese Verifizierung scheint ja nur stichprobenhaft überhaupt gefordert zu werden, zumindest wird sie von vielen irgendwie nicht verlangt.
War bei mir auch,hab denen 5 mal meinen Perso geschickt.Seit dem war das mein letzter Kauf dort.

MMOGA soll gut sein wenn man so überprüfungen nicht hat.Kann ich aber leider nicht bestätigen.

Mfg
thetorrent is offline  
Thanks
1 User
Old 03/12/2014, 19:15   #3
 
-STORM-'s Avatar
 
elite*gold: 124
Join Date: Dec 2009
Posts: 2,114
Received Thanks: 3,141
Scheint mir irgendwie auch so. Ich werde jetzt einfach mal ein bisschen Zeit verstreichen lassen und morgen dann ganz dreist die Kennnummer nicht mit nem schwarzen Balken zensieren, sondern einfach mit dem Bereichsreperaturwerkzeug von PS entfernen.
Mal sehen, wie die reagieren. Der Support arbeitet offenbar alles andere als sorgfältig und Deutsch sprechen sie auch nicht, also kann ich mir gut vorstellen, dass es nicht auffällt.

Hast du denn irgendetwas besonderes gemacht, damit es funktionierte, oder einfach immer wieder dasselbe geschickt und irgendwann hat es dann geklappt?
-STORM- is offline  
Old 03/12/2014, 20:09   #4



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 71
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,333
Received Thanks: 12,367
Stornieren und wo anderes bestellen.
Looneytune is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/12/2014, 22:07   #5

 
elite*gold: 0
The Black Market: 534/0/1
Join Date: Sep 2013
Posts: 11,848
Received Thanks: 968
Du musst dem Support mal so richtig Feuer unterm hinterm machen.
Entweder senden sie dir den Key einfach so zu oder die geben dir ne Gutschrift und mit der kannst du dann ohne den ganzen Müll was kaufen.
Habe das selber schon ein Paar mal durchgemacht.
Am besten noch drauf hinweisen das es nirgendwo steht das man so sensible Daten angeben muss und mit rechtlichen Schritten drohen
♥JanS♥ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/13/2014, 11:01   #6
 
-STORM-'s Avatar
 
elite*gold: 124
Join Date: Dec 2009
Posts: 2,114
Received Thanks: 3,141
Quote:
Originally Posted by -STORM- View Post
Ich werde jetzt einfach mal ein bisschen Zeit verstreichen lassen und morgen dann ganz dreist die Kennnummer nicht mit nem schwarzen Balken zensieren, sondern einfach mit dem Bereichsreperaturwerkzeug von PS entfernen.
Genau das hat jetzt funktioniert.
Offenbar haben die keine Ahnung, was die Kennnummer ist und wozu man die braucht, aber wenn man nen schwarzen Balken drüber macht, sind sie beleidigt. ^^
Nichtmal die Rückseite des Perso, wo die Adresse steht, habe ich denen geschickt. Dass das nicht auffiel, überrascht mich jetzt schon irgendwie, nachdem in der Mail extra stand, auf dem Perso müsste meine Adresse überprüft werden, die mit der des Paypal-Accounts übereinstimmen muss. xD

Falls irgendwer das jetzt nachmachen will: Einfach mit dem Auswahlding in PS die Kennummer markieren, das Bereichsreperaturwerkzeug auswählen und mit nem dicken Pinsel drüberziehen. Hab selbst keine besonderen PS Skills, aber das geht ganz easy.
-STORM- is offline  
Old 03/13/2014, 11:14   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 107
Received Thanks: 20
Quote:
Originally Posted by DerBackfischHD View Post
Du musst dem Support mal so richtig Feuer unterm hinterm machen.
Entweder senden sie dir den Key einfach so zu oder die geben dir ne Gutschrift und mit der kannst du dann ohne den ganzen Müll was kaufen.
Habe das selber schon ein Paar mal durchgemacht.
Am besten noch drauf hinweisen das es nirgendwo steht das man so sensible Daten angeben muss und mit rechtlichen Schritten drohen
Les dir die AGB durch da steht das Sie in Form von Scan des Personalausweises eine Verifizierung fordern dürfen.
Alcazone is offline  
Old 03/13/2014, 11:18   #8
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
^this. Zudem dient es der Vorbeugung von Betrugsversuchen...denkst du die sind scharf drauf, wenn einige Leute mit falschen Daten bei denen einkaufen?
mastermo is offline  
Old 03/13/2014, 11:20   #9
 
elite*gold: 50
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 3,047
Received Thanks: 360
ich musste denen ein Foto von mir machen und meinem perso da hab ich auf das Geld geschissen und seitdem kauf ich da nicht mehr ein
-EpiC_I3o0M- is offline  
Old 03/13/2014, 11:32   #10


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Schreib einfach zurück, dass du diese Verifizierung nicht machst und dein Geld zurück willst. Hat bei mir geklappt, auch wenn es nicht ganz einfach ist mit einem Support zu schreiben der kaum Deutsch versteht. Also das wir und Verstehen, ich habe meine bestellte Ware bekommen so wie es sein sollte und für die Verifizierung "wurde ein Auge zugedrückt". MMOGA ist ein unseriöser Haufen, kaufe seither auch nichts mehr dort.
Al Kappaccino is offline  
Old 03/13/2014, 12:14   #11
 
-STORM-'s Avatar
 
elite*gold: 124
Join Date: Dec 2009
Posts: 2,114
Received Thanks: 3,141
Keine Ahnung, ob das jetzt an mich gerichtet war, aber dass sie damit Betrugsversuche verhindern wollen, ist mir vollkommen klar.
Allerdings sind einige Daten auf dem Ausweis dazu einfach irrelevant, da man sie bei Paypal gar nicht angibt. Das Zensieren der Ausweiskennnummer dürfte also überhaupt kein Problem sein, aber diese unfähigen Mitarbeiter gehen überhaupt nicht auf Fragen ein und blocken einfach ab, sobald sie irgendwo nen schwarzen Balken sehen.
Hier mal beispielhaft zwei Mails:
Quote:
Originally Posted by Ich
Hi again.

The covered information does only include the so-called Document number and Access number (as you can see here: https://en.wikipedia.org/wiki/German_identity_card).
These numbers cannot be of any need to verify my Paypal account since even Paypal does not know them.

If you need any further information, please just tell me what exactly it is.

Sincerely
Mein Name
Quote:
Originally Posted by Support
Hello,

Please send us a picture of your ID and a picture of you holding your ID, please do not cover it, we need to see both of your face and the info of the id card clearly.

When we receive it, we will check and progress your order at once.
Und so ging das die ganze Zeit, auf irgendwelche Fragen sind die überhaupt nicht eingegangen und haben einfach immer dasselbe wiederholt. Vielleicht kann der Support auch gar kein Englisch und kopiert nur irgendwelche vorgefertigten Antworten.

Jedenfalls hat es, wie schon gesagt, funktioniert, indem ich die Nummern einfach per Bereichsreperatur mit PS entfernt habe, statt sie mit nem schwarzen Balken zu zensieren.
-STORM- is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[B] 50€ MMOGA Gutschein [S] e*g / Paypal
02/11/2014 - Trading - 6 Replies
Hey Leute. Ich habe hier einen 50€ MMOGA Gutschein rumliegen, offiziell von MMOGA gekauft. Ich brauche derzeit nichts von MMOGA, deswegen verkaufe ich ihn hier. First gebe ich nur bei Leuten, die auch ID Verifiziert sind und mir Vertrauenswürdig vorkommen. Es können keine kleineren Beträge gekauft werden, da es nur ein 50€ Gutschein-Code ist, welchen man bei MMOGA einlößen kann. Bei e*Gold ist es ein 1:50 Kurs.
[B] 80€ MMOGA Bestellung [S] Paypal
02/10/2014 - Trading - 11 Replies
Hey Leute :) Der Topic sagt eigentlich alles, undzwar habe ich 80,08€ bei MMOGA als Verfügbares PSC Guthaben und brauche es derzeit leider nicht. Ich würde dies gerne gegen Paypal tauschen. Bei MMOGA kann man Game-Keys etc. kaufen, also wer möchte kann mal reinschauen und sich dann bei mir per PN in Elitepvpers/Skype oder hier im Thread melden. Kauf ist ab 25€. Also bitte keine Angebote nach 5€, 10€ etc. Es kann auch ein Gutschein damit gekauft werden bzw. 2 Stück. Einmal 75€ und...
MMOGA Guthaben [S] Paypal
11/06/2013 - Trading - 5 Replies
Biete 52,38 € MMOGa.de Guthaben suche Paypal dafür. MfG
[Selling] divereses auf MMOGA [S] PayPal
03/24/2013 - Trading - 0 Replies
Hey Leute, da ich mir den Futautobuyer.net kaufen möchte und dieser keine Kreditkartenzahlung via PayPal akzeptiert suche ich PayPal-Guthaben. Ich kaufe euch irgendwas auf MMOGA und ihr sendet mir das Geld dafür auf mein PayPal-Konto, abzgl. 2€ (damit für euch auch was rausspringt). LG compLexity
Mmoga mit paysafecard zahlen keine verifizierung nötig?
12/06/2011 - Main - 3 Replies
ich habe gehört das man sich nicht verifizieren muss wenn man bei mmoga mit paysafecard zahlt außer wenn man mit paypal und kreditkarte zahlt aber stimmt das wirklich?



All times are GMT +1. The time now is 15:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.