|
You last visited: Today at 12:27
Advertisement
Handy ist KO - Lösungen?
Discussion on Handy ist KO - Lösungen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/12/2014, 15:48
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 794
|
Handy ist KO - Lösungen?
Hallo, Leute!
Vorerst möchte ich erwähnen, dass ich im Besitz eines Htcs bin, welches aber nach bereits dem ersten Sturz schrott gegangen ist. Der Display hat schon etwas größere Risse und die Tonsteuerungstasten sind rausgesprungen ( vom Deckel ), welche ich mir aber neu kaufen könnte. Das Wichtigste für mich ist mein Display. Man konnte es immer noch benutzen, jedoch merkt man die Risse und es sieht einfach nicht gut aus. Außerdem ist der Rahmen mit ein paar Kratzern gerade auch nicht schön anzusehen. Das Problem ist, dass ich mir damals bei Saturn NICHT die +Garantie gekauft habe, mit welchem mein Handy vor Displaybrüchen geschützt wäre. Nun zum jetzigen Problem: Heute habe ich mein Handy aus der Hosentasche genommen und musste feststellen, dass die "Entsperr/Power"-Taste oben nicht mehr funktioniert. Ich habe den Deckel rausgenommen und habe gesehen, dass der Knopf nicht mehr an der richtigen Stelle "klebt" sondern sich gelöst hat und nun etwas weiter oben ist. Dies kann ich nicht nach unten drücken und auch nicht mehr mein Deckel zu machen. Scheiße gelaufen..
Mein Display ist kaputt gegangen, als ich auf nem Gartenstuhl saß und nen Video zeigen wollte. Es ist von meiner Hand ausgerutscht und landete somit auf dem Boden, sodass der Display große Risse, das Metall bzw der Rahmen mittelmäßige Kratzer hatte... Aber dies waren keine 50cm und ich habe irgendwo gelesen, dass wirklich JEDES Handy mind. 60cm Displaybruchschutz oder wie man das nennt, hat. Ist das wirklich so? Könnte ich es kostenlos reparieren lassen? Andere Geschäfte wollen 80€ für den Display und 15€ für den Deckel, da wäre ich bei knapp 100€ und das tu ich mir wirklich nicht an.
Habt ihr bereits Erfahrung mit dem Kundenservice von Saturn gemacht?
Was könnt ihr mir vorschlagen, was ich als nächstes machen soll?
Danke im Voraus.
|
|
|
03/12/2014, 15:50
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 353
|
Wie willst du nachweisen das es 50 cm waren? Wird dir niemand abkaufen, sonst könnte das jeder sagen
|
|
|
03/12/2014, 15:51
|
|
|
Das ist ja das Problem... Ich weiß echt nicht, was ich machen soll...
|
|
|
03/12/2014, 16:00
|
|
elite*gold: 99
Received Thanks: 1,066
|
seit wann ist ein handy 50 cm breit/lang?
|
|
|
03/12/2014, 16:03
|
|
Received Thanks: 600
|
Quote:
Originally Posted by cel00
|
Die Höhe des Sturzes.
B2T:
Versuchen kannst du es ja, geh zum Markt und versuch die Lage zu klären, und wenn es halt nicht klappt hol dir ein neues Handy / Lass es reparieren, würdest es ja eh machen ^^
|
|
|
03/12/2014, 16:06
|
|
elite*gold: 17
Received Thanks: 601
|
Quote:
Originally Posted by cel00
|
Tipp: Beim nächsten mal eine Schutzhülle aus Gummi o.ä. kaufen, hilft vor den meisten Schäden bei einem Sturz und du sparst dir solche kosten!
|
|
|
03/12/2014, 16:07
|
|
|
Ich gebe keine 100€ für eine Reparatur aus, wenn ich schon bisschen mehr drauflegen kann und mir dann ein besseres kaufen kann. Ein Kumpel hat am Telefon den Service angerufen gehabt und geschrien^^ Die Frau meinte komm, wir regeln das hier vor Ort in aller Ruhe und als er da war, schrieb die Frau irgendwelche falschen Tatsachen auf, sodass er es kostenlos repariert bekam. Um welche "Ausreden" "Lügen" kann es sich hierbei gehandelt haben?
Und ich kenne jemanden, der das gleiche Handy mit einer PLUSGarantie hat. Also sit er geschützt gegen Diebstahl, Displaybrüche etc. Aber jedes Handy hat ja eine andere Nummer, meint ihr dass sie es kontrollieren?
|
|
|
03/12/2014, 16:28
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
|
Quote:
Originally Posted by Media.
Tipp: Beim nächsten mal eine Schutzhülle aus Gummi o.ä. kaufen, hilft vor den meisten Schäden bei einem Sturz und du sparst dir solche kosten!
|
Die Rechtfertigung für das Posten eines unwitzigen Bildes hilft ihm leider kein Stück weiter.
Quote:
Originally Posted by EseTNoD
meint ihr dass sie es kontrollieren?
|
Ja. Schick es direkt an HTC und hoffe auf das Beste. Deren Service braucht eine Weile, aber die gehen meiner Erfahrung nach sehr lasch mit solchen Fällen um. Im schlimmsten Fall musst du die Kosten für die Rücksendung übernehmen.
|
|
|
03/12/2014, 16:47
|
|
|
Und wie viel wären das? 5eur, oder?
Naja, kann etwas schlimmes bei diesem Vorgang passieren? Schließlich nehme ich ja die Garantie von nem Kumpel, dessen EMAI oder so anders ist..
|
|
|
03/12/2014, 17:21
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
|
Sollten um die 5€ sein. Alternativ können die dir anbieten, dass Gerät "kostenfrei entsorgen zu lassen". Darauf musst du aber nicht eingehen.
Ich kann dir nur so viel sagen, dass es einen Versuch wert ist. Ich habe mein HTC One via Kleinanzeige gekauft, die Rechnung habe ich dazu bekommen. Als es mir nach einem halben Jahr runtergefallen ist, habe ich es mit der Rechnung eingeschickt, unter komplett anderem Namen und einem komplett anderem Absender - also genau dem, was mir die AGB eigentlich verbieten. Ich habe das Gerät nach einer Woche vollständig repariert wiederbekommen.
|
|
|
03/12/2014, 17:23
|
|
|
Vielen Dank! Ich werde es mal probieren :-)
|
|
|
03/12/2014, 22:28
|
|
elite*gold: 17
Received Thanks: 601
|
Quote:
Originally Posted by Meiko
Die Rechtfertigung für das Posten eines unwitzigen Bildes hilft ihm leider kein Stück weiter.
|
Es gibt viele Arten von Humor und jede einzelne davon ist absolute Geschmackssache, weswegen sich dieses Bild nicht im allgemeinen als unlustig klassifizieren lässt, nur weil es deinen nicht trifft.
Meine Rechtfertigung sowie Hilfe bestand darin Ihn auf diese Schutzhüllen hinzuweisen welche in den meisten Fällen nicht nur hilfreich sind, sondern gegebenfalls auch gut aussehen, und einmalig schlappe ~15€ anstatt 100€ und einen riesen Ärger kosten.
|
|
|
 |