Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Zukünftiger Job

Discussion on Zukünftiger Job within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Maяio Götze™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,792
Received Thanks: 463
Zukünftiger Job

Hi Leute,

Vorab: Blöde Kommentare wie "Du musst selbst wissen, was du machen willst." usw. werden reported, ich will lediglich ein paar Vorschläge hören.

Also kommen wir zum Thema: Ich habe einfach keine Vorstellung, welcher mein zukünftiger Beruf werden könnte. Klar ich bin erst 15 ( ), trotzdem wissen viele meiner Freunde schon ungefähr in welche Richtung sie gehen wollen. Nichtmal das weiß ich.
Kommen wir zu mir:
- Wie gesagt ich bin (erst) 15.
- sehr sportlich (Eigenlob bla, bla)
- sitze aber auch gerne mal vor dem Computer
- ich liebe Fußball
- besuche das Gymnasium

Ich weiß, dass das nicht viele Informationen sind. Also bisher hatte ich mir mal für kurze Zeit vorgestellt in die Richtung eines Kriminalkommissars zu gehen. (Ich habe nichts gegen unregelmäßige Arbeitszeiten etc.) Bin mir da aber auch schnell wieder unsicher geworden. Ich weiß einfach nicht was es einmal sein könnte. Auch wenn ich gerne vor dem Computer sitze, kann ich mir einfach nicht vorstellen mein späteres Leben nur im Büro zu verbringen. Im sportlichen Bereich gibt es nicht viel, womit man wirklich gut leben könnte. (Habe ich zumindest das Gefühl) Falls ihr noch irgendwas wissen wollt, fragt einfach.

Es muss kein Beruf sein den ihr mir vorschlagt, es kann auch einfach eine Richtung sein. (Ich werde im Herbst ein Praktikum machen und weiß auch da noch nicht, was ich machen könnte)

MfG
Maяio Götze™ is offline  
Old 03/09/2014, 12:22   #2
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Es ist nicht schlimm wenn du mit 15 noch nicht weißt was du werden willst, das ist relativ normal. In eurer Schule werdet ihr in der EF und Q1 wahrscheinlich sowieso Berufsvorbereitung machen und dann findest du das schon heraus

Sportliche Berufe gibt es schon recht viele:
  • Sport auf Lehramt studieren -> Lehrer werden
  • Sportkaufmann
  • Physiotherapeut
  • Sportarzt
Das sind die, die mir so einfallen...

Wenn es dich wirklich interessiert klick dich mal hier durch:
Zunft is offline  
Thanks
1 User
Old 03/09/2014, 12:25   #3
 
Maяio Götze™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,792
Received Thanks: 463
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
Es ist nicht schlimm wenn du mit 15 noch nicht weißt was du werden willst, das ist relativ normal. In eurer Schule werdet ihr in der EF und Q1 wahrscheinlich sowieso Berufsvorbereitung machen und dann findest du das schon heraus

Sportliche Berufe gibt es schon recht viele:
  • Sport auf Lehramt studieren -> Lehrer werden
  • Sportkaufmann
  • Physiotherapeut
  • Sportarzt
Das sind die, die mir so einfallen...

Wenn es dich wirklich interessiert klick dich mal hier durch:
Danke dir.
Ja, ich weiß das ich jetzt noch nichts konkretes wissen muss, aber mich stört es selber ein bisschen, dass ich nicht einmal eine Richtung finde in die ich gehen würde. Mein Bruder macht gerade sein Abitur, der hat mir schon ein bisschen was erklärt mit der Berufsvorbereitung usw. Vielleicht macht es dann ja Klick bei mir
Maяio Götze™ is offline  
Old 03/09/2014, 12:27   #4

 
Hype's Avatar
 
elite*gold: 14
The Black Market: 137/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,288
Received Thanks: 1,479
Quote:
Originally Posted by IKiiLLYoUx3 View Post
Hi Leute,

Vorab: Blöde Kommentare wie "Du musst selbst wissen, was du machen willst." usw. werden reported, ich will lediglich ein paar Vorschläge hören.

Also kommen wir zum Thema: Ich habe einfach keine Vorstellung, welcher mein zukünftiger Beruf werden könnte. Klar ich bin erst 15 ( ), trotzdem wissen viele meiner Freunde schon ungefähr in welche Richtung sie gehen wollen. Nichtmal das weiß ich.
Kommen wir zu mir:
- Wie gesagt ich bin (erst) 15.
- sehr sportlich (Eigenlob bla, bla)
- sitze aber auch gerne mal vor dem Computer
- ich liebe Fußball
- besuche das Gymnasium

Ich weiß, dass das nicht viele Informationen sind. Also bisher hatte ich mir mal für kurze Zeit vorgestellt in die Richtung eines Kriminalkommissars zu gehen. (Ich habe nichts gegen unregelmäßige Arbeitszeiten etc.) Bin mir da aber auch schnell wieder unsicher geworden. Ich weiß einfach nicht was es einmal sein könnte. Auch wenn ich gerne vor dem Computer sitze, kann ich mir einfach nicht vorstellen mein späteres Leben nur im Büro zu verbringen. Im sportlichen Bereich gibt es nicht viel, womit man wirklich gut leben könnte. (Habe ich zumindest das Gefühl) Falls ihr noch irgendwas wissen wollt, fragt einfach.

Es muss kein Beruf sein den ihr mir vorschlagt, es kann auch einfach eine Richtung sein. (Ich werde im Herbst ein Praktikum machen und weiß auch da noch nicht, was ich machen könnte)

MfG
Hey deine Situation passt 1:1 zu meiner
Eines Tages hab ich (eher aus Spaß) eine Freundin zu einem Berufsinformationsabend zum Thema Pilot begleitet.
Ich weiß auch nicht, aber jetzt weiß ich genau, was ich machen will
Das hätte ich mir nie vorstellen können, aber nach diesem Abend war ich mir 100% sicher.

Die Moral von der Geschicht:

Werd Pilot.

Nein Spaß, du sollst einfach mal irgendwo reingucken, ganz egal, ob es dich "interessiert" oder nicht. Meistens hat man ja keine Ahnung, was man größtenteils wirklich in den Berufen macht (Durch das Fernsehen klingt ja Polizist auch ganz spannend, aber meistens sitzt man dort ja vor dem Schreibtisch )

Auf jeden Fall viel Glück!
Hype is offline  
Thanks
1 User
Old 03/09/2014, 12:27   #5
 
Medre's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,273
Received Thanks: 219
1. Ich hatte gerade mein Praktikum ( Bin auch 15 9. Klasse ) und das ist richtig gail
2. Wegen deinem Praktikum sage ich dir eins
ES IST VERBOTEN FÜR DICH:
Bei Edeka,DM,Apotheke,Kindergarten & Co Praktikum zu machen
das machen nur Leute die nicht wissen wohin oder die wirklich so eine
schlechte Zukunft haben.
3. Wegen deinem Job in der Zukunft sage ich dir mach dir nicht zuviele Sorgen
das verschlimmert nur alles. Ich meine denk doch mal Positiv. Sportlich und Ahnung vom PC da gibts viel nur das Problem ist
Quote:
Die Qual der Wahl
MfG Black aka. Erdem
Medre is offline  
Thanks
1 User
Old 03/09/2014, 12:39   #6
 
Maяio Götze™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,792
Received Thanks: 463
Quote:
Originally Posted by SiiMPle View Post
Hey deine Situation passt 1:1 zu meiner
Eines Tages hab ich (eher aus Spaß) eine Freundin zu einem Berufsinformationsabend zum Thema Pilot begleitet.
Ich weiß auch nicht, aber jetzt weiß ich genau, was ich machen will
Das hätte ich mir nie vorstellen können, aber nach diesem Abend war ich mir 100% sicher.

Die Moral von der Geschicht:

Werd Pilot.

Nein Spaß, du sollst einfach mal irgendwo reingucken, ganz egal, ob es dich "interessiert" oder nicht. Meistens hat man ja keine Ahnung, was man größtenteils wirklich in den Berufen macht (Durch das Fernsehen klingt ja Polizist auch ganz spannend, aber meistens sitzt man dort ja vor dem Schreibtisch )

Auf jeden Fall viel Glück!
Dankeschön
Ob du es glaubst oder nicht, ich fand den Beruf auch mal sehr interessant, weil man einfach immer unterwegs ist und immer in guten Hotels untergebracht ist. Das Gehalt ist nicht schlecht und man kommt halt einfach viel in der Welt rum Kann mich aber einfach nicht als Pilot vorstellen und weiß nicht ob es das richtige ist

Quote:
Originally Posted by Black61er View Post
1. Ich hatte gerade mein Praktikum ( Bin auch 15 9. Klasse ) und das ist richtig gail
2. Wegen deinem Praktikum sage ich dir eins
ES IST VERBOTEN FÜR DICH:
Bei Edeka,DM,Apotheke,Kindergarten & Co Praktikum zu machen
das machen nur Leute die nicht wissen wohin oder die wirklich so eine
schlechte Zukunft haben.

3. Wegen deinem Job in der Zukunft sage ich dir mach dir nicht zuviele Sorgen
das verschlimmert nur alles. Ich meine denk doch mal Positiv. Sportlich und Ahnung vom PC da gibts viel nur das Problem ist


MfG Black aka. Erdem
Dankeschön.
Ja, ich wollt halt nur mal hören was es so gibt usw.

Zu 2. : Das wäre das letzte was ich machen würde. Meine Eltern wären glaube auch die letzten die das erlauben würden und mein Bruder würde mich auslachen
Maяio Götze™ is offline  
Old 03/09/2014, 13:06   #7


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Black61er View Post
1. Ich hatte gerade mein Praktikum ( Bin auch 15 9. Klasse ) und das ist richtig gail
2. Wegen deinem Praktikum sage ich dir eins
ES IST VERBOTEN FÜR DICH:
Bei Edeka,DM,Apotheke,Kindergarten & Co Praktikum zu machen
das machen nur Leute die nicht wissen wohin oder die wirklich so eine
schlechte Zukunft haben.
3. Wegen deinem Job in der Zukunft sage ich dir mach dir nicht zuviele Sorgen
das verschlimmert nur alles. Ich meine denk doch mal Positiv. Sportlich und Ahnung vom PC da gibts viel nur das Problem ist


MfG Black aka. Erdem
Was ein Bullshit, es gibt genug Leute, die Erzieher oder Apotheker werden wollen.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 03/09/2014, 13:18   #8
 
Medre's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,273
Received Thanks: 219
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Was ein Bullshit, es gibt genug Leute, die Erzieher oder Apotheker werden wollen.
Hör mal ich sagte nichts gegen den Beruf sondern was gegen den Praktikumsplatz Den dan darf man bei fast keinem Platz ( Berlin )
was großes machen
Medre is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Zukünftiger Gaming-Pc
08/19/2013 - Hardware Discussions / Questions - 8 Replies
Hallo, Ich möchte mir demnächst einen neuen Gaming-Pc kaufen. Mein alter pc ist mir trotz den ganzen Aufrüstungen noch immer zulangsam.. also ich hab mir das mal zusammengestellt : Preisvergleich | Geizhals Deutschland Was haltet ihr davon .. habt ihr noch verbesserungs vorschläge. mein Budget beträgt 3000 Euro. Lg, Casper87
SF Goldspender gesucht. zukünftiger Server. Gibt Geld zu verdienen.
05/08/2013 - Browsergames Trading - 5 Replies
Hey Leute, ich suche zwei Goldspender für den zukünftigen Shakes and Fidget Server 27. Dieser wird nächste Woche vermutlich erscheinen. Wenn dies der Fall ist, dann wird er am Freitag um 16 Uhr online gehen. Ihr müsst lediglich nur 3 Tage spielen und das gesamte Gold, das ihr bekommt in die Gilde spenden. Multiaccounting ist zwar nicht gern gesehen bei Shakes and Fidget, aber ihr werdet, falls es jemand euch nachsagt, erst nach ein paar Tagen oder einer Woche gebannt, da der Support eher...
Age of Darkness[zukünftiger Non-level P-server][Neue Serie zum Server]
07/15/2011 - Flyff PServer Advertising - 189 Replies
Hallo, Hiermit möchte ich nun unseren neuen Flyff Non-level P-server vorstellen. Non-level bedeutet, dass man mit dem Level Hero beginnt zu spielen. Einige werden nun denken, dass es ein Fun-server ist, da habt ihr euch aber gründlich getäuscht. Wir wollen denn Server so ausbauen, dass man sich um das Equiptment kümmern muss, die wir komplett erneuert haben. Nun gut, lest euch einfach diesen Text bezüglich unseres Servers durch. Unser Server ist noch nicht on, wir Arbeiten aber hart...
Neuer Zukünftiger Flyff P Server in Planung
01/13/2011 - Flyff PServer Advertising - 20 Replies
Ich werde demnächst einen eigenen P Server erstellen der folgendermaßen aussieht.... 1.Rates: 500x Exp 500x Drop 3000x Penya 2.Extras:



All times are GMT +2. The time now is 03:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.