Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Key Shop eröffnen

Discussion on Key Shop eröffnen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Hype's Avatar

elite*gold: 14
The Black Market: 137/0/0
Received Thanks: 1,477
Key Shop eröffnen

Hi
Ich habe mal mit der Idee gespielt, einen Steam Key Shop auf epvp zu eröffnen.
Erstmal hab ich einige Fragen:
- Lohnt sich das überhaupt? (Habe 230€ Startkapital)
- Kauft man die Keys am Besten bei plati.ru?
- Wieviel Zeit muss man täglich reinstecken?
- Lohnen sich eher kleinere Spiele oder größere Spiele? (Bf4, Ghost etc.)

Danke für die Antworten schonmal
Hype is offline  
Old 03/08/2014, 19:37   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 280
Wenn du genau wissen willst ob sich ein Keyshop lohnen würde und wenn ja was du dafür tun musst ,frag am besten jemanden der einen Keyshop betreibt. Falls du es versuchen willst einen Keyshop zu eröffnen ,dann vergess nicht die Monatlichen Kosten für Spiele ,Server ,... mit einzuberechnen^^
Twist' is offline  
Old 03/08/2014, 19:38   #3

=Fraqz='s Avatar

Received Thanks: 600
Kommt auf deine Preise an ob du nachher + machst.

Plati.ru ist ein guter Anfang, amsonsten bei Großhändlern
die größere Rabatte beim Massenkauf geben.

Ab und zu halt reinschauen ob jemand was braucht? Desto
öfter du da bist desto mehr Geld machst du auch.

Größere, Starbound, BF4 usw. einige Indie Spiele suchen auch
viele siehe Rust etc.
=Fraqz= is offline  
Old 03/08/2014, 20:31   #4

The Black Market: 136/0/0
Received Thanks: 685
Lohnt sich nicht mehr. Die meisten besorgen ihre Keys illegale durch carden bzw faken und können damit einfach auf niedrige Preise kommen. Das ganze Großhändler-Gelaber ist Schwachsinn. Kaum ein Großhändler wird an Personen verkaufen die nicht mal ein Gewerbe angemeldet haben und falls doch musst du richtig viel kaufen (und dass kann sich hier eigentlich keiner leisten bzw. lohnt sich nicht, da der carder immer noch billiger ist, da er die Spiele quasi für 0€ bekommt).

=> Such dir was anderes
Keyosk is offline  
Old 03/08/2014, 21:39   #5

.OuKay's Avatar

Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by Keyosk View Post
Lohnt sich nicht mehr. Die meisten besorgen ihre Keys illegale durch carden bzw faken und können damit einfach auf niedrige Preise kommen. Das ganze Großhändler-Gelaber ist Schwachsinn. Kaum ein Großhändler wird an Personen verkaufen die nicht mal ein Gewerbe angemeldet haben und falls doch musst du richtig viel kaufen (und dass kann sich hier eigentlich keiner leisten bzw. lohnt sich nicht, da der carder immer noch billiger ist, da er die Spiele quasi für 0€ bekommt).

=> Such dir was anderes
Der Meinung bin ich auch.

Wenn du allerdings trotzdem einen Shop eröffnen willst, stelle die Fragen etwas genauer weil das is zu allgemein...

Dein Umsatz, bzw dann auch dein Gewinn, stellt sich aus vielen Faktoren zusammen, die du beachten musst (z.B Vermarktung, Bekanntheitsgrad, Sicherheit für die Käufer, Deine Aktivität und ständiger kontakt mit den Usern, Werbung bzw dadurch => Traffic, und und und) Pauschal kann man dir solche fragen nicht beantworten.

Wenn du viel Online bist und auch mal mögliche Kunden von selbst anschreibst weil sie z.B nach bestimmten spielen suchen und ein super netter Mensch bist, der die ganze sache professionell aufzieht, gerne, mach dein ding. Musst von der zeit einrechnen, dass du schon ein paar stunden am Tag der Werbung und natürlich auch dem eigentlichen verkauf widmen musst denn niemand will tage auf sein bestelltes game warten.

Zum Startkapital: Du darfst das natürlich nicht nur in die Spiele rechnen, du brauchst z.B auch ein professionelles Design (die sin teils sau teuer aber gibt auch günstige gute), dann brauchst du auf jeden Fall Werbung, ohne geht auch aber nur extrem schwer... Wenn du den Rest direkt in spiele steckst und es nachher nichts wird, ist das geld weg. Lieber erstmal klein anfangen und dann immer weiter entwickeln

Aber bei großhändlern wirst du nichts kaufen können... dafür brauchst du einen gewerbeschein, den du rein in der Theorie auch beantragen könntest, was sich aber in der Praxis einfach nicht auszahlt wenn du nicht gerade tausende kunden hast, denn dann würden noch einige Lizenzhürden auf dich zukommen.

Also zusammengefasst: Ich würde es dir eher abraten aber wenn du Spaß dran hast und das ganze professionell aufziehst, warum nicht?
Viel Glück von meiner seite aus!
.OuKay is offline  
Reply