Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fragen über Media Markt (Laptop zurück bringen)

Discussion on Fragen über Media Markt (Laptop zurück bringen) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
SirWeedman's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: May 2012
Posts: 1,019
Received Thanks: 93
Fragen über Media Markt (Laptop zurück bringen)

Guten Morgen epvp.
Ich habe seit fast 2 Jahren mein Laptop und bin eigentlich sehr zu frieden mit ihm.
Seit ca. 3 Monaten stürzt mir das ding immer wieder ab.
Da ich festgestellt habe, dass der Laptop heiß wird und dadurch abstürzt habe ich mir einen Notebook Kühler zu gekauft.
Jetzt wird mein Laptop zwar nicht mehr so heiß wie sonnst immer, aber dennoch stürzt mir das Teil weiterhin ab.

Jetzt ist meine frage, auf was kann ich eingehen?
Also ich brauch mein Laptop zum zocken und auch für die Ausbildung (Beruf Schule) und da ich der Meinung bin, dass die sagen werden wir schicken ihr Laptop ein, würde ich gern wissen ob ich drauf bestehen kann ein neuen zu bekommen oder sonnst irgend was?
SirWeedman is offline  
Thanks
1 User
Old 03/06/2014, 09:08   #2
 
smirk's Avatar
 
elite*gold: 128
The Black Market: 107/1/0
Join Date: Sep 2007
Posts: 1,495
Received Thanks: 109
Nein, warum solltest du auch ... Garantie heißt Reparatur. Wenn überhaupt da du ja nur 1Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung hast - sprich wenn du Pech hast passiert gar nix bzw. du stehst in der Beweislast.
*kopfwand*
smirk is offline  
Old 03/06/2014, 09:10   #3
 
SirWeedman's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: May 2012
Posts: 1,019
Received Thanks: 93
hm.. ok Danke, hab gedacht dass man da vlt. was machen könnte
SirWeedman is offline  
Old 03/06/2014, 09:11   #4
 
smirk's Avatar
 
elite*gold: 128
The Black Market: 107/1/0
Join Date: Sep 2007
Posts: 1,495
Received Thanks: 109
Wahrscheinlich kannst du dir einfach einen neuen kaufen !
smirk is offline  
Old 03/06/2014, 09:12   #5
 
SirWeedman's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: May 2012
Posts: 1,019
Received Thanks: 93
Währe es einer der 500€ gekostet hat mir Wayne, aber das Teil hat 1200€ gekostet und ist grad mal 2 Jahre alt.
SirWeedman is offline  
Old 03/06/2014, 09:15   #6
 
kazii's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: May 2010
Posts: 623
Received Thanks: 45
Also erstmal solltest du checken wie lange der Kauf her ist.
Sollte dies bei über 24 Monate sein, müsstest du viel Glück haben das Media Markt es aus Kulanz macht, was nicht pflicht ist.

Kurzer Exkurs;
Gewährleistung = 24 Monate seitens des Händlers, gesetzlich festgeschrieben. Innerhalb der ersten 6. Monate wird davon ausgegangen dass das "Produkt" bei Auslieferung mangelhaft war. Danach gibt es eine Beweislastumkehr und der Käufer muss nachweisen dass das Produkt beim Kauf defekt war.
--> da kommt eine Reperatur ins Spiel bzw. Geld zurück.

Garantie = Extra (!) von seiten des Herstellers, also nicht gesetzlich. Diese können freiwillig festgelegt werden dürfen die 24 Monate der Gewährleistung aber nicht einschränken sondern nur ausweiten
--> kommt auf Hersteller an und was dieser verspricht

Grüße!
kazii is offline  
Old 03/06/2014, 10:54   #7
 
l3 E A S T+'s Avatar
 
elite*gold: 83
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,125
Received Thanks: 113
Naja bei Laptops ist das immer sone sache, 2 Jahre ist nicht viel, in der Zeit ist die Technik doppelt so schnell. Das nächste mal einfach einen Laptop für ein paar 100 Euro weniger kaufen, der bringt es meistens auch oder Desktop Recher, weil man da alles austauschen kann usw.(es ist VIEL einfacher).
Ich vermute, dass du Eigenbeteiligung haben wirst, aber dein Gerät wieder funktionieren wird danach.
l3 E A S T+ is offline  
Old 03/06/2014, 13:57   #8
 
cel00's Avatar
 
elite*gold: 99
Join Date: Mar 2012
Posts: 3,432
Received Thanks: 1,066
laptop entstauben / windows neu aufsetzen
allerdings ist es generell nicht schlau ein laptop für 1200€ zu kaufen...
cel00 is offline  
Old 03/09/2014, 13:11   #9
 
SirWeedman's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: May 2012
Posts: 1,019
Received Thanks: 93
Hab jetzt mein Laptop hin gebracht am Freitag und es wird repariert.
Der Herr hat gesagt wenn da nichts geht mit der Reparatur, werde ich ein neues bekommen oder darf mir eins aussuchen im gleichen Wert.

Trotzdem vielen Dank für die Informationen hier.
SirWeedman is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Abholung im Media Markt
09/16/2013 - Grand Theft Auto - 7 Replies
Hey ich habe eine frage und zwar...habe ich GTA 5 im Media Markt vorbestellt meint ihr ich kann morgen also den 16.09 es schon abholen oder doch erst am 17.09 ? bitte um Antwort ! :)
Media Markt Eletronische Sachen über 200€ | nur über 18?
04/20/2013 - Off Topic - 25 Replies
Hey, ich hab mal eine frage an euch, kann man sich bei Media Markt ein Elektronischen Gegenstand (in meinem Fall ein S3) über 200€ unter 18 Jahre Kaufen? Ich hab mal gehört das, das nicht geht. Ich hab jetzt keine Lust das auszuprobieren, und den weg zum Media Markt umsonst zu gehen? MFG
[F] Media Markt Preise
06/19/2012 - Off Topic - 4 Replies
Moin wollte mal fragen ob grade iwer weis wieviel Fifa 12 immoment bei Mediamarkt kostet.Und Ambesen auch noch UFC 3. Beides auf der PS 3. Mfg
Media Markt Frage
01/07/2012 - Off Topic - 6 Replies
Kann man mit Mediamarkt Geschenkgutscheinen auch bestellen? Bin schon ganze Zeit am Kopfzerbrechen deswegen und will bestellen kann aber nicht :( Wollte das eig gerne noch in den Ferien schaffen aber die sind in 2 Tagen ja schon um. Wäre cool wenn es einer mir sagen könnte.



All times are GMT +2. The time now is 04:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.