Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bewerbung zum Mediengestalter

Discussion on Bewerbung zum Mediengestalter within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 02/24/2014, 10:56   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 269
Quote:
Originally Posted by .DowN♫ View Post
ich weiß gar nicht, was für ein Problem du hast.
Ich will selber diese COD-Edits da nicht mit drin haben. Nur das letzte Zeug was ich released habe. Also die Animationen etc.

b2t:

Ich muss die Bewerbung per Email abschicken daher weiß ich grade nicht wie ich etwas größeres per Email abschicken soll? Als zip? Würden die das dann überhaupt runterladen?
Wenn ich jetzt einfach paar Bilder von den Animationen mache, sieht das nicht wirklich so toll aus :/
Also die Firmen die ich kenne laden keine Anhänge runter außer word und pdf datein ( eig schwachsinnig, kann genauso schadware drinsein lol)
大好き is offline  
Old 02/24/2014, 11:08   #17

A. Musti's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,999
Hahaha wie er eiskalt seinen YouTube Channel in die Bewerbung ballert. Man muss halt Werbung machen wo man kann :P
A. Musti is offline  
Thanks
5 Users
Old 02/24/2014, 11:09   #18

S7ZY's Avatar

elite*gold: 58
Received Thanks: 3,058
Soll ich in der Bewerbung erwähnen, dass wenn sie eine probe meiner werke sehen möchten, dann nachfragen sollen oder so ähnlich?
S7ZY is offline  
Old 02/24/2014, 11:10   #19

Klors's Avatar

Received Thanks: 24
was ist das denn für ein anschreiben? würde ich ohne rückantwort unbeantwortet lassen.

durch ein Telefongespräch habe ich erfahren, dass es möglich ist, bei Ihnen ein Praktikum zu absolvieren als Mediengestalter für Digital Film Design.---> Satzbau?

Hiermit möchte ich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz --> fehlt ein wort, merkt man oder?

Meine Stärken liegen in den Bereichen Programmieren und Visual-Effects--> mach du mal das nomen programmierung draus und schreibe den satz etwas um, kommt so plump rüber.

Ich denke, dass ihr Betrieb ideal ist für mein Schülerpraktikum weil, ich mich für VFX und desgleichen sehr--> und des gleichen hört sich so nach dem motto "ja und n bisschen was anderes, keine ahnung" an, außerdem ist die kommasetzung....

das war bestimmt noch nicht alles und den youtube kanal ganz raus lassen
Klors is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/24/2014, 11:30   #20

S7ZY's Avatar

Ich bin grade wieder in der schule. Poste dann nachher das überarbeitete

Quote:
Bewerbung um einen Praktikumsplatz

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch ein Telefonat habe ich erfahren, dass es möglich ist, bei Ihnen ein Praktikum zu absolvieren.
Hiermit möchte ich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz im Rahmen eines sechswöchigen Schülerpraktikums meiner Schule vom 16. Juni bis zum 15. August 2014 bewerben.
Zurzeit besuche ich die elfte Klasse des Berufskolleg-Bottrop in der Fachrichtung „Informationstechnischer-Assistent“. Meine Stärken liegen in den Bereichen Programmierung und Datenbanken. Ich habe sehr gute Kenntnisse im Englischen und derzeit einen Sprachniveau B2.
Ich denke, dass ihr Betrieb ideal ist für mein Schülerpraktikum weil, ich mich für VFX, Animationen und Postproduktion sehr interessiere und später einmal in dieser Branche arbeiten möchte.
Ich möchte dieses Praktikum dazu nutzen, um gute Einblicke in den Arbeitsalltag zu bekommen.
Ich bin mit Compositing-Software, Schnittprogrammen und 3D-Graphiksoftware sehr vertraut. Ich kann Ihnen ein Vorstellungs-Material meiner bisherigen Werke zusenden, falls es von Gebrauch ist.
Über die Gelegenheit, Sie während dieses Zeitraums als Praktikantin zu unterstützen, freue ich mich sehr. Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.
Einen Lebenslauf und meine letzten beiden Zeugnisse habe ich beigefügt.
Mit freundlichen Grüßen
und jetzt?

edit: ich hab da jetzt angerufen und die sagen, ich kann ruhig meine Werke als Anhang mitschicken, da es nur ein Schülerpraktikum ist ansonsten dann als Link
S7ZY is offline  
Old 02/24/2014, 16:10   #21

Mannke94's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,486
Besser, aber diese ganzen Hauptsätze gehen einem auf die Eier.
Paar schöne Bindewörter sind:
- und
- deshalb
- deswegen
- wodurch
- Desweiteren
usw. usw.
Mannke94 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2014, 16:27   #22

Received Thanks: 274
Quote:
Hiermit möchte ich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz im Rahmen eines sechswöchigen Schülerpraktikums meiner Schule vom 16. Juni bis zum 15. August 2014 bewerben.
"Hiermit möchte ich bei Ihnen um einen"
Fehlt da nicht vllt. etwas?

Quote:
Meine Stärken liegen in den Bereichen Programmierung und Datenbanken
Was sollen die damit anfangen?

Quote:
Ich habe sehr gute Kenntnisse im Englischen und derzeit einen Sprachniveau B2.
*Ich habe sehr gute Kenntnisse in der englischen Sprache

"und derzeit einen Sprachniveau B2."
Einen Sprachniveau B2?

Quote:
mein Schülerpraktikum weil, ich mich für VFX, Animationen
Das weil vor dem Komma?

Quote:
Ich kann Ihnen ein Vorstellungs-Material meiner bisherigen Werke zusenden
Ein Vorstellungs-Material?

Sonst hört sich der Text auch richtig beschissen an.

Das soll die überarbeitete Bewerbung sein?
Traders is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2014, 16:29   #23

-TaZzy-'s Avatar

elite*gold: 33
Received Thanks: 4,374
11. Klasse? Satzbau eines Grundschülers und das Komma hinter das "weil", srsly? Korrigier das mal lieber und schau dir an wo ein "ist" in einem Satz hingehört, sonst wird das nichts.

Youtube Channel hast du ja rausgenommen. Schreib sonst, dass du Referenzen hast.
-TaZzy- is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2014, 16:31   #24

Will Hallas's Avatar

elite*gold: 101
Received Thanks: 1,878
Quote:
durch ein Telefonat habe ich erfahren, dass es möglich ist, bei Ihnen ein Praktikum zu absolvieren.
Hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz im Rahmen eines sechswöchigen Schülerpraktikums meiner Schule vom 16. Juni bis zum 15. August 2014 bewerben.
Zurzeit besuche ich die elfte Klasse des Berufskolleg-Bottrop in der Fachrichtung „Informationstechnischer-Assistent“.

Meine Stärken liegen in den Bereichen Programmierung und Datenbanken.

Hört sich, um ganz ehrlich zu sein, nicht gut an. Nutz lieber den Genitiv! Hier kannst du Beispiele nennen, aber bitte keinen Youtube-Channel etc.

Ich habe sehr gute Kenntnisse im Englischen und derzeit einen Sprachniveau B2.

Ich denke, dass ihr Betrieb ideal ist für mein Schülerpraktikum weil, ich mich für VFX, Animationen und Postproduktion sehr interessiere und später einmal in dieser Branche arbeiten möchte.

Schreib lieber: Ich denke, dass Ihr Betrieb ideal für mein Schülerpraktikum ist, weil ich mich sehr für VFX, Animationen und Postproduktionen interessiere und später [...]

Ich möchte dieses Praktikum dazu nutzen, um gute Einblicke in den Arbeitsalltag zu bekommen.

[...] dazu nutzen, mir einen Einblick in den Alltag eines Mediengestalters zu verschaffen.

Ich bin mit Compositing-Software, Schnittprogrammen und 3D-Graphiksoftware sehr vertraut und kann (Konjunktiv bitte) Ihnen ein Vorstellungs-Material meiner bisherigen Werke zusenden, falls es von Gebrauch ist.

Über die Gelegenheit, Sie während dieses Zeitraums als Praktikantin zu unterstützen, freue ich mich sehr. Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.
Einen Lebenslauf und meine letzten beiden Zeugnisse habe ich beigefügt (hört sich komisch an).
Mit freundlichen Grüßen
^
Bin im Moment am Handy. Kann also sein, dass ich etwas überlesen habe, oder es nicht so ganz geklappt hat, wie ich mir das vorgestellt habe.
Will Hallas is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2014, 17:01   #25

S7ZY's Avatar

.
S7ZY is offline  
Reply