Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was soll ich nach meinem Abitur bloß tun?

Discussion on Was soll ich nach meinem Abitur bloß tun? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Gauß's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,714
Received Thanks: 357
Was soll ich nach meinem Abitur bloß tun?

Hallo,
ich bin 18 Jahre alt und besuche die Q.2 eines Gymnasiums, mache dieses Jahr also mein Abitur. Ich mache mir schon seit längerer Zeit Gedanken darüber, was ich nach meinem Abschluss machen soll und mir fällt einfach nichts vernünftiges ein.
Ich denke mal, dass es zu spät ist, sich jetzt noch für eine Ausbildung zu bewerben und würde eh gerne studieren, doch ich weiß nicht so wirklich was ich studieren soll. Als Leistungskurse habe ich Physik und Englisch, doch Physik gefällt mir überhaupt nicht und es war auch ein Fehler Physik als Leistungskurs zu wählen. Fächer in denen ich ziemlich gut bin, sind Mathe, Englisch, Sport und Spanisch und eigentlich macht mir Mathe auch Spaß.
Deshalb würde ich gerne etwas studieren, wo Mathe wichtig ist. Ich würde schon gerne Mathe studieren, aber ich habe da einfach zu viel Angst vor. Wenn man hier(Mathematik-Studenten: Hohe Abbrecherquote muss nicht sein - SPIEGEL ONLINE) zum Beispiel liest, dass 4 von 5 Mathestudenten ihr Studium abbrechen, dann bekommt man schon Angst. Außerdem weiß ich auch nicht ob Mathe das Richtige ist, da sich die Mathematik am Gymnasium stark von der Mathematik an der Uni unterscheidet und ich auch nicht weiß ob ich mit meinem Grundkurs(immer 13 bis 15 Punkte) das nötige Wissen habe, obwohl ich durch Vorkurse das fehlende Wissen aufholen könnte.