Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bier-Nominierung | Ja oder Nein ?

Discussion on Bier-Nominierung | Ja oder Nein ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Bist du für die Bier-Nominierung oder dagegen und würdest du es selbst machen?
Ich bin dafür und würde es machen! 15 10.95%
Ich bin dafür, aber würde es nicht machen! 7 5.11%
Ich bin dagegen und würde es nicht machen! 99 72.26%
Ich bin dagegen, aber würde es machen! 16 11.68%
Voters: 137. You may not vote on this poll

Reply

Old 02/24/2014, 11:46   #46

elite*gold: 0
Received Thanks: 269
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Weil deine Einstellung, das Menschen die vor der Cam Bier trinken, sterben sollen, einfach mit Abstand das dümmste ist was ich hier je gelesen habe. Gönn' denen doch den Spaß, die Freude an dem Trend, was willst du denen das denn absprechen oder sie als Dumm abstempeln, nur weil sie daran gefallen finden?! Ich könnte deine Meinung nachvollziehen, wenn du so über Menschen sprichst die aus Spaß Hundewelpen die Gliedmaßen abtrennen, aber über so etwas banales und unbedeutendes so her flamen, was einfach nur bisschen Spaß an den Tag legen soll, ist traurig. Was kümmert dich der Grund warum Leute das machen, leben und leben lassen. Mach aus einer Mücke keinen Elefanten.

Jeder Japaner würde bei deiner Einstellung sich an den Kopf fassen.
Wenn du trinkst nur wiel dir jemand sagt "trink" dann bist du dumm, und deshalb sind es diese menschen. Außerdem ist es meine Meinung.
大好き is offline  
Old 02/24/2014, 12:06   #47

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Wenn du wirklich glaubst, dass die Betroffenen nur deswegen trinken, weil es jemand sagt, dann solltest du deine Gedankengänge eventuell mal logisch und konsequent zu Ende bringen und nicht nach einem Drittel aufhören. Denk mal aus einem sozial-gesellschaftlichen Aspekt heraus, das dürfte dir dann bisschen die Augen öffnen.
Looneytune is offline  
Old 02/24/2014, 12:09   #48

Received Thanks: 269
Quote:
Denk mal aus einem sozial-gesellschaftlichen Aspekt heraus, das dürfte dir dann bisschen die Augen öffnen.
Erläuter mir diesen... Damit man nicht als aussenseiter dasteht ? Wie schwach diese Menschen doch sind
大好き is offline  
Old 02/24/2014, 12:29   #49

Looneytune's Avatar

Quote:
Originally Posted by 大好き View Post
Erläuter mir diesen... Damit man nicht als aussenseiter dasteht ? Wie schwach diese Menschen doch sind
Zum einen aus sozialer Sicht: Sehe es als das was es ist. Es wird niemand verletzt, es kommt keiner zu schaden, niemanden wir etwas aufgezwungen. Die Menschen trinken lediglich Bier, und haben dann die Aufgabe jemanden zu nominieren, das ist also wie ein Spiel. Wenn jemand das Spiel mitspielen will, dann hat das dich doch nicht zu stören, weil du nicht mitspielst. Das Spiel bindet Mitspieler wieder in Gruppen ein, und was braucht der Mensch? Richtig.

Aus der gesellschaftlichen Sicht: In erster Linie macht etwas mit seinen Freunden aus Spaß heraus, besonders wenn es sich dabei um solche Aktionen/Trends handelt. Man bindet Einen oder Mehrere mit in das, wie oben erklärt, Spiel ein und stellt eine Aufgabe, kommt man der nach, gewinnt man gesellschaftliche Anerkennung (so nenne ich das mal, interpretiere es bitte nicht als zu unüberlegt, danke). Das kannst du mit einem Brettspiel vergleichen, jeder der seiner auferlegten Aufgabe nach kommt, gewinnt und hat so einen kleinen Spaß mit seinen Freunden, ohne überhaupt raus zu gehen, eigentlich schon ziemlich Epvpuser-kompatibel.

Aus einer geografischen Aspekt ist das Ganze auch interessant: denn ich habe einen Franzosen und eine Japanerin nominiert, welche wiederum ihre Landsleute nominiert haben. So übergebe ich ein Spiel einmal um die Welt und bewege Menschen auf der anderen Seite des Planeten etwas zu tun, was in Japan ziemlich anklang gefunden hat, weil Japaner ohnehin eine sehr nüchtere Einstellung zu so etwas haben: leben und leben lassen.

Aber ich schätze mal das wirst du alles nicht nachvollziehen können. Bei dir muss das irgendwie im Wesen veranlagt sein, relativ schnell zu flamen und zu hassen, ... wenn man Menschen für nichts schon den Tod wünscht und als Dumm abstempelt, obwohl deine Meinung aus deiner Position nach ohnehin kein Gewicht hat. Ich will dir deine Hoffnungen nicht zerstören, aber bitte gehe nicht nach Japan, solltest du das vor haben, wirst du so sozial-gesellschaftlich keinen Anschluss finden, in Deutschland ja, nicht aber in Japan.

Siehe den User unter mir, das ist eine gesunde und menschenwürdige Einstellung, an der du dir ein Beispiel nehmen solltest.
Looneytune is offline  
Old 02/24/2014, 12:31   #50

elite*gold: 11
Received Thanks: 557
ich würds nicht machen aber mir ist es relativ was die leute machen oder was nicht
XxBestxX is offline  
Old 02/24/2014, 12:41   #51

FIN's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 132
Verrecken von einem Bier lol wie Groß seid ihr? 30cm?
FIN is offline  
Old 02/24/2014, 17:47   #52

elite*gold: 10
Received Thanks: 106
Quote:
Originally Posted by FIN View Post
Verrecken von einem Bier lol wie Groß seid ihr? 30cm?
Naja hier muss man beachten, wie viel Bier z.B. in ein Glas passt...

Bei einem solchen Glas (welches ja auch nur eins ist), könnte das schon gut sein, dass da jemand stirbt. Ok, ist schon übertrieben, aber gibt schon richtig große Gläser, die auf Partys dann benutzt werden und wenn jemand meint damit mal sowas zu machen, dann glaub ich gerne, dass da jemand dran verreckt (genug Deppen gibts ja).
GodHacker is offline  
Old 03/01/2014, 18:23   #53

ThreeSixxtY's Avatar

elite*gold: 220
Received Thanks: 1,101
Sollen die machen was sie wollen für mich ist es dumm und unnötig
ThreeSixxtY is offline  
Thanks
1 User
Old 03/01/2014, 19:35   #54

V4yne's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 54
Wer es machen will soll es machen. Ich finde es total unnötig.
V4yne is offline  
Old 03/01/2014, 19:57   #55

Looneytune's Avatar

Dieses beliebte und zu gleich inkonsequente Argument: "es ist unnötig"

So vieles ist unnötig, was allem Anschein nach noch lange kein Grund ist diese unnötigen Dinge nicht zu tun. x)
Looneytune is offline  
Old 03/02/2014, 22:55   #56

elite*gold: 116
Received Thanks: 24
Ich habe mitgemacht
TeamFAiTh is offline  
Old 03/02/2014, 23:26   #57

Zunft's Avatar

Received Thanks: 1,317
Ich trinke ja viel Bier, aber öffentlich auf Facebook, sodass der mögliche zukünftige Arbeitgeber es sehen kann.... NEIN DANKE!
Zunft is offline  
Old 03/02/2014, 23:33   #58

Looneytune's Avatar

Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
Ich trinke ja viel Bier, aber öffentlich auf Facebook, sodass der mögliche zukünftige Arbeitgeber es sehen kann.... NEIN DANKE!
-> Friends only
Looneytune is offline  
Old 03/02/2014, 23:36   #59

Zunft's Avatar

Received Thanks: 1,317
Quote:
-> Friends only
Nur leider machen das nur ca. 10% der Nutzer.
Zunft is offline  
Old 03/02/2014, 23:40   #60

Looneytune's Avatar

Das ist wieder nicht dein Bier.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Reply