Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

CICADA 3301 - Gefährlich oder nicht?

Discussion on CICADA 3301 - Gefährlich oder nicht? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Dingledo's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 205
CICADA 3301 - Gefährlich oder nicht?

Ich möchte eine kleine Diskussion starten über das Thema "geheimste Organisation Cicada 3301"

Ich habe heute auf Youtube ein Video gesehen wobei es um eine Organisation geht die sich Cicada 3301 nennt. Die Organisation gibt es schon lange wie ich in dem Video bemerkt habe doch davor kannte ich diese Organisation Cicada 3301 nicht.

In dem Video erklärt der Sprecher das am 5.1.2012 Benutzer eines Webforums namens "4ChAN" stießen auf ein Mysteriöses Bild die eine verschlüsselte Nachricht enthielt, in diesem Brief stand "In diesem Bild ist eine Nachricht versteckt finde sie und wir führen dich auf den Pfand um uns zu finden, wir sind auf die jenigen gespannt die den ganzen weg schaffen. Viel Glück" darauf hin wird heiß Spekuliert ob es sich dabei möglicherweise um ein wirales Marketing oder um einen Scherz handle vielleicht auch eine Aktion der NSA um neues Personal zu Rekrutieren.

Die Entschlüsselte Botschaft auf der Grafik führt zu einer vor getäuschten Sackgasse die aber widerrum enthält wieder einen Hinweis folgt man der Spur findet man wieder geheime Codes und versteckte Rätsel alle unterzeichnet mit den 4 Ziffern "3301"

5.1.2014 soll die Jagt erneut beginnen mit Schwierigeren Rätseln und Aufgaben.

Meine Fragen sind nun :

Rekrutiert die mysteriöse Institution Cicada 3301 über das Internet neues Personal?
Was hat es mit der Geheimhaltung und den kompliziert verflochtenen Rätseln und Codes auf sich?
Steckt dahinter ein tieferer Sinn oder ist es nur ein ausgefeiltes Spiel?

Mich würde auch brennend interessieren was ihr davon haltet.
Dingledo is offline  
Old 02/03/2014, 01:59   #2

elite*gold: 100
Received Thanks: 29
Illuminati ? Evtl. Gallileo Mystery anrufen ... die schaffen das die Botschaft zu klären.
Kindofart is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/03/2014, 02:01   #3

Dingledo's Avatar

Quote:
Originally Posted by Kindofart View Post
Illuminati ? Evtl. Gallileo Mystery anrufen ... die schaffen das die Botschaft zu klären.
Ich glaube kaum das es sich um Illuminati handelt. Ich glaube nicht das Gallileo es schafft das herraus zu finden sonst wäre es schon passiert.
Dingledo is offline  
Old 02/03/2014, 02:02   #4

•kяyteя•'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 982
Ich bin mir sicher, das die NSA NICHT über einen solchen Weg neue Leute rekrutiert.
Handelt sich wohl eher um einen Scherz von jemanden, denn welchen Sinn hätte diese Organisation? Was ist ihr Ziel? Wieso sollte jemand Leute rekrutieren, wenn diese nicht mal wissen, um was für eine Art Organisation es sich handelt?
•kяyteя• is offline  
Old 02/03/2014, 02:05   #5

Dingledo's Avatar

Quote:
Originally Posted by •kяyteя• View Post
Ich bin mir sicher, das die NSA NICHT über einen solchen Weg neue Leute rekrutiert.
Handelt sich wohl eher um einen Scherz von jemanden, denn welchen Sinn hätte diese Organisation? Was ist ihr Ziel? Wieso sollte jemand Leute rekrutieren, wenn diese nicht mal wissen, um was für eine Art Organisation es sich handelt?
Schon klar das die NSA nicht über solche Wege Leute rekrutieren.

Wieso sollte es ein Scherz sein wenn es diese Organisation geschafft hat Weltweit ansehen zu erlangen das verstehe ich nicht.

Ziel und zweck verstehe ich ebenfalls nicht.
Dingledo is offline  
Old 02/03/2014, 02:11   #6

•kяyteя•'s Avatar

Received Thanks: 982
Quote:
Originally Posted by 'shqiptari View Post
Wieso sollte es ein Scherz sein wenn es diese Organisation geschafft hat Weltweit ansehen zu erlangen das verstehe ich nicht.
Hat nichts zu bedeuten. Es könnte nur eine einzelne Person dahinter stecken, die sich in diesem Bereich bestens auskennt und hat sich somit aufsehen verschafft. Im Zeitalter des Internets verbreitet sich sowas wie ein Lauffeuer, auch über deinen Post in diesem Forum. Dadurch wird etwas, was außergewöhnlich ist und nicht alle Tage gesehen wird zu einem Hype. Beispiel, der Harlem-Shake.
Ich habe bis dato noch nie etwas von dieser Organisation gehört und es sind auch keinerlei Machenschaften dieser Organisation bekannt, bis auf eben diese Rätsel.

Ich gehe deswegen davon aus, das es sich einfach nur um einen Scherz handelt oder sich lediglich jemand verhör schaffen will und seine Fähigkeiten der Welt zeigen will, was er somit auch geschafft hat.
•kяyteя• is offline  
Old 02/03/2014, 02:18   #7

Dingledo's Avatar

Quote:
Hat nichts zu bedeuten. Es könnte nur eine einzelne Person dahinter stecken, die sich in diesem Bereich bestens auskennt und hat sich somit aufsehen verschafft. Im Zeitalter des Internets verbreitet sich sowas wie ein Lauffeuer, auch über deinen Post in diesem Forum. Dadurch wird etwas, was außergewöhnlich ist und nicht alle Tage gesehen wird zu einem Hype. Beispiel, der Harlem-Shake.
Ich habe bis dato noch nie etwas von dieser Organisation gehört und es sind auch keinerlei Machenschaften dieser Organisation bekannt, bis auf eben diese Rätsel.

Ich gehe deswegen davon aus, das es sich einfach nur um einen Scherz handelt oder sich lediglich jemand verhör schaffen will und seine Fähigkeiten der Welt zeigen will, was er somit auch geschafft hat.
Es wurde durch einige Codeknacker herrausgestellt das sich in diesen Codes eine Telefonnummer befindet ruft man die an wird man von einer Stimme gebeten eine verschlüsselte Seite zu öffnen in der man eine Zicade/Cicade und einen Countdown sieht. Nachdem der Countdown abgelaufen ist erscheinen Koordinaten von Plätzen in USA, Europa und Asien an diesen Orten entdeckt man Plakate der Zicade/Cicade dies ist der beweis das es sich um eine Globale Organisation handelt doch ich verstehe nicht wieso sollte sich jemand diese Mühe machen ?
Dingledo is offline  
Old 02/03/2014, 04:25   #8

savas159's Avatar

Received Thanks: 480
Quote:
Originally Posted by 'shqiptari View Post
Es wurde durch einige Codeknacker herrausgestellt das sich in diesen Codes eine Telefonnummer befindet ruft man die an wird man von einer Stimme gebeten eine verschlüsselte Seite zu öffnen in der man eine Zicade/Cicade und einen Countdown sieht. Nachdem der Countdown abgelaufen ist erscheinen Koordinaten von Plätzen in USA, Europa und Asien an diesen Orten entdeckt man Plakate der Zicade/Cicade dies ist der beweis das es sich um eine Globale Organisation handelt doch ich verstehe nicht wieso sollte sich jemand diese Mühe machen ?
Wie ist die Telefonnummer :P?
@te
Und wenn die es die Leute auf 4chan wissen würde ich es nicht mehr als geheim anerkennen .
Entweder jemand hat sich nen spaß gemacht oder das ist wirklich ne Gruppe :O
savas159 is offline  
Old 02/03/2014, 07:13   #9

Cexotic's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 4,740
Quote:
Originally Posted by savas159 View Post
@te
Und wenn die es die Leute auf 4chan wissen würde ich es nicht mehr als geheim anerkennen .
''Wenn es die Leute auf 4chan kennen ist es nicht mehr geheim''

Was ist das für eine Aussage? Die /b/-Leute auf 4chan haben schon so einige Dinge etc geleaked oder geknackt was viele andere nicht geschafft haben.
Und viele Dinge die zu einer Zeit aktuell sind werden meistens sofort auf 4chan diskutiert, insbesondere wenn es ums Internet geht.
Cexotic is offline  
Old 02/03/2014, 10:22   #10

Dingledo's Avatar

Quote:
Originally Posted by savas159 View Post
@te
Die Nummer habe ich leider noch nicht gefunden.

Ich gebe Cexotic recht.
Dingledo is offline  
Old 02/03/2014, 10:53   #11

Received Thanks: 277
Quote:
Im gegenteil, es gibt genug Dokus darüber wie hohe Organisationen Leute suchen und sowas gab es erst vor paar Jahren,
Tigger' is offline  
Old 02/03/2014, 11:35   #12

Tastemaker's Avatar

Received Thanks: 1,106
Wie wärs mal den Link zum Video zu posten?
Tastemaker is offline  
Old 02/03/2014, 12:00   #13

xCrossi's Avatar

elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Received Thanks: 737
Quote:
Gibt durchaus Geheimdienste, die ueber solche Wege rekrutieren. Die erhoffen sich, dass die Computer/Mathe/was weiss ich-freaks, denen ein normales bewerbungsgespraech zu "langweilig" ist, Interesse an solch einer aufgabe finden und sie somit experten finden, die sie sonst nicht finden.
xCrossi is offline  
Old 02/03/2014, 16:47   #14

*Messi*'s Avatar

Received Thanks: 555
Ganz einfach, weil es ein Fake ist.

Der einzige Grund warum solche unnötigen Organisation existieren ist, weil irgendjemand lügen verbreitet und dumme Leute wie du es glauben. Dadurch verbreitet sich sowas.
*Messi* is offline  
Old 02/03/2014, 20:00   #15

savas159's Avatar

Received Thanks: 480
Quote:
Originally Posted by Cexotic View Post
''Wenn es die Leute auf 4chan kennen ist es nicht mehr geheim''

Was ist das für eine Aussage? Die /b/-Leute auf 4chan haben schon so einige Dinge etc geleaked oder geknackt was viele andere nicht geschafft haben.
Und viele Dinge die zu einer Zeit aktuell sind werden meistens sofort auf 4chan diskutiert, insbesondere wenn es ums Internet geht.
Das mein ich doch gar nicht ^^. Ich meine wenn die es wissen, wissen es ja hunderttausende d.h für mich es ist nicht mehr wirklich geheim.
savas159 is offline  
Reply

Tags
3301, cicada, geheimfrage, nsa, organisation