Heya,
Ich habe vor die Tage von meinem deutschen host zu einem US host mit servern in UK zu wechseln und mir dort eine .com domain mit whois schutz zu kaufen, mich dort mit fake daten zu registrieren und die zahlung etweder einen freund in italien oder kanada machen zu lassen bzw. sofern mein bitcoin kauf hier nicht gescammt wird und ich den mut dazu fasse noch einmal vertrauen in epvp'ler zu setzen was werte anbelangt eben damit zu zahlen.
Gehen wir aber mal davon aus das der kauf gescammt werden würde und ich mich daher doch für einen freund entscheide. Was wäre sinnvoller, kanada oder italien? Wie sieht es dort mit copyright aus und würde dieser Freund automatisch als inhaber des servers zählen auch wenn man Fakedaten bei der rechnungsadresse und den benutzerdaten angibt?
Bzw. wie sicher ist man dort vor copyright verletzungen (entfernung des sichtbaren copyright hinweises) von nicht sonderlich großen softwarefirmen?
Genauer spiele ich hier auf z.B Woltlab und einige plugin entwickler an.
Zu guterletzt ist dort noch die paypal frage. Ich habe nicht vor steuern zu hinterziehen daher daher werde ich die entstehenden einnahmen durch die seite versteuern und dazu ein gewerbe anmelden welches ich so gut es geht aus der seite raushalte. Letztendlich wird es aber dennoch paypal knöpfe für den kauf eines nennen wir es mal sonder status geben um das forum zu unterstützen. In diesem paypalprofil sind ja dann eben richtige daten und firmendaten angegeben. Wird die firma dann automatisch damit assoziiert oder kann man sich damit rausreden, das man was weiß ich was ist .. ne grafik firma und das die zahlungen für die entworfenen grafiken sind und man mit der seite eigentlich nichts zutun hat.
So ich denke ich habe da alle wichtigen infos rein bekommen. Ich wusste nicht das es so aufwendig sein kann nicht für so kindergarten belangt zu werden wenn noch wirkliche Straftäter draussen rum laufen .. ich hoffe mal das mir hier der ein oder andere ne info bzw nen tipp geben kann.
Paysafecard hoster o.Ä kommen nicht in frage da ich auf ein gescheites userinterface und auf einen qualitativen hoster schon wert lege .. Nitrado fürs ausland wäre zwar super aber die webspace teile da sind nicht so das wahre.. zumindest war meiner in den 3 monaten die ich da war meist zum sterben lahm und ist abgeschmiert.