Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Worauf kann man heutzutage noch stolz sein?

Discussion on Worauf kann man heutzutage noch stolz sein? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,533
Received Thanks: 118
Exclamation Worauf kann man heutzutage noch stolz sein?

Hallo!

Ich studiere zur Zeit Lehramt und mache mir gerade Gedanken zu einer Reflexion für allgemeine Pädagogik. Dabei kam mir irgendwie die Frage, worauf können wir heutzutage noch stolz sein.
Früher waren zum Beispiel Abitur und Studium etwas "besonderes". Heutzutage sind es so viele, dass Ausbildungen selbst schon gute Realabschlüsse bis hin zum Abitur fordern und Hauptschüler oft auf der Strecke bleiben.
Er Bekannter von mir hat einen guten Hauptschulabschluss und bekommt seit 2 Jahren nur Absage für die Ausbildung als Verkäufer - selbst das Arbeitsamt kommt damit nicht zurecht. Er ist weder faul noch sonst etwas. . . nun ja ich schweife ab :3

Worauf ich hinaus möchte ist einfach - Worauf seid ihr stolz?
Ich persönlich war nie wirklich ehrgeizig, aber trotzdem ist das Abitur bei mir selbst irgendwie selbstverständlich gewesen sowie auch das Studium, weil ich von Kind auf darauf "gedrillt" wurde, dass das so seinen muss später. Auch der Führerschein und auch sonstige Urkunden von Hobbies fürs 1. Plätze sind nicht wirklich von Bedeutung. Im Gegensatz dazu bin ich aber Stolz, wenn ich etwas gutes tue - ich habe vor ein paar Tagen einige Nager aus einer Problemfamilie aufgenommen durch den Tierschutz, die sich langsam erholen und langsam zutraulich werden.
Oder wenn ich Obdachlosen wie zu Weihnachten "Fresspakete" mit Decken etc gebe und diese sich freuen. Auf diese Dinge bin ich zum Beispiel stolz.

Ich hoffe, ich langweile euch nicht mit dem Thema :3

Alles Liebe ~
Shiinii
Shiinii-Chan is offline  
Old 01/27/2014, 18:07   #2
 
롤렉스's Avatar
 
elite*gold: 190
Join Date: Dec 2013
Posts: 1,151
Received Thanks: 923
Bin stolz darauf, dass ich koreanisch lerne und schon relativ gut bin
Und darauf, dass ich trotz unglaublicher Faulheit mein Studium zurzeit mit einser Schnitt meistere.
롤렉스 is offline  
Old 01/27/2014, 18:09   #3
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Du kannst das worauf du stolz sein kannst nicht an einem Abschluss messen. Wenn du dir etwas vornimmst und es erreicht, dann kannst du darauf stolz sein.
Wenn man das ganze philosophisch sieht, dann kannst du auch darauf stolz sein, dass du die ehre hast zu leben.
Auf jeden Fall kann man auch darauf stolz sein was gutes zu tun, erst recht weil dein Gehirn endorphine ausstößt und so ein stolz entsteht. Allerdings finde ich nicht, dass man stolz sein kann etwas gespendet zu haben, weil das zu alltäglich ist und man nicht kontrollieren kann wohin das Geld wirklich geht.. Lieber etwas gutes für die Gesellschaft persönlich geben.
Zunft is offline  
Thanks
1 User
Old 01/27/2014, 18:16   #4
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,533
Received Thanks: 118
Ich gebe die Dinge auch immer persönlich ab. Ich weigere mich auch den Leuten Geld zu geben - ich gehe meistens extra einkaufen und gebe diesen Menschen dann die Sachen, weil ich oft bedenken habe, ob das Geld nicht doch in Alkohol umgesetzt wird oder es Menschen sind, die zu diesen Bettelbanden gehören.

Stolz kann man auf vieles sein von seinem Aussehen bis hin zu Erfolgen oder auf Menschen Und ich wollte halt mal so hören, was euch stolz macht
Shiinii-Chan is offline  
Old 01/27/2014, 18:22   #5
 
Against All Odds's Avatar
 
elite*gold: 68
Join Date: Aug 2013
Posts: 1,192
Received Thanks: 221
In League of Legends Platin- Diamond spielen
Against All Odds is offline  
Old 01/27/2014, 18:23   #6

 
elite*gold: 0
The Black Market: 534/0/1
Join Date: Sep 2013
Posts: 11,848
Received Thanks: 968
Worauf kann man heutzutage noch stolz sein?

Mit 14 noch Jungfrau zu sein
♥JanS♥ is offline  
Old 01/27/2014, 18:23   #7
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Quote:
Originally Posted by Shiinii-Chan View Post
Ich gebe die Dinge auch immer persönlich ab. Ich weigere mich auch den Leuten Geld zu geben - ich gehe meistens extra einkaufen und gebe diesen Menschen dann die Sachen, weil ich oft bedenken habe, ob das Geld nicht doch in Alkohol umgesetzt wird oder es Menschen sind, die zu diesen Bettelbanden gehören.
Gute Einstellung, wobei es auch viele obdachlose gibt, die davon wirklich notwendiges kaufen, aber das kann man ja schlecht einschätzen...

Mich persönlich macht es stolz, wenn ich mir vornehme ein Programm zu programmieren und es sehr schnell voran geht ohne irgendwelche erwähnenswerte externe Hilfe. Oder wenn ich mit vornehme für eine Klausur zu lernen und dass dann wirklich durchziehe und dann diese mit exzellenten Noten bestehe.
Zunft is offline  
Old 01/27/2014, 18:24   #8
 
elite*gold: 30
Join Date: Aug 2013
Posts: 276
Received Thanks: 51
Auf meinen Corrupted Ashbringer.
Red Anger is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/27/2014, 18:27   #9
 
elite*gold: 0
The Black Market: 814/1/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 22,407
Received Thanks: 8,227
19k Posts auf ePvP, scheiß auf Abi
Deadline. is offline  
Thanks
10 Users
Old 01/27/2014, 18:28   #10
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,533
Received Thanks: 118
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
[...]
Mich persönlich macht es stolz, wenn ich mir vornehme ein Programm zu programmieren und es sehr schnell voran geht ohne irgendwelche erwähnenswerte externe Hilfe. Oder wenn ich mit vornehme für eine Klausur zu lernen und dass dann wirklich durchziehe und dann diese mit exzellenten Noten bestehe.
Das finde ich wirklich super, mir fehlt es bei solchen Dingen einfach an Ehrgeiz. Mein Problem ist es glaube ich, dass mich vieles einfach nicht interessiert. Ich merke zur Zeit auch, das mir ein Ausgleich zum Studium fehlt. Ich musste 500km von zu Hause wegziehen und hab leider alles zurück lassen müssen, also sprich: Familie, Freund, Freunde, Haustiere und auch meine ganzen Hobbys. Mir fällt es auch etwas schwer meine Zeit neu einzuteilen, da ich fast nur noch lerne. Ich finde es bewundernswert, dass du etwas hast worauf du immer wieder stolz sein kannst Vielleicht finde ich ja auch irgendwann eine solche Tätigkeit
Shiinii-Chan is offline  
Old 01/27/2014, 18:35   #11
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Quote:
Originally Posted by Shiinii-Chan View Post
Das finde ich wirklich super, mir fehlt es bei solchen Dingen einfach an Ehrgeiz. Mein Problem ist es glaube ich, dass mich vieles einfach nicht interessiert. Ich merke zur Zeit auch, das mir ein Ausgleich zum Studium fehlt. Ich musste 500km von zu Hause wegziehen und hab leider alles zurück lassen müssen, also sprich: Familie, Freund, Freunde, Haustiere und auch meine ganzen Hobbys. Mir fällt es auch etwas schwer meine Zeit neu einzuteilen, da ich fast nur noch lerne. Ich finde es bewundernswert, dass du etwas hast worauf du immer wieder stolz sein kannst Vielleicht finde ich ja auch irgendwann eine solche Tätigkeit
Mir ging es auch mal genauso, habe mit dem programmieren aufgehört und wieder aufgehört, aufgehört und wieder angefangen,.... Ich mache nie etwas durchgehend sondern mal das und mal das,... Aber das reicht mir.
Zunft is offline  
Old 01/27/2014, 18:38   #12
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,533
Received Thanks: 118
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
Mir ging es auch mal genauso, habe mit dem programmieren aufgehört und wieder aufgehört, aufgehört und wieder angefangen,.... Ich mache nie etwas durchgehend sondern mal das und mal das,... Aber das reicht mir.
Ich wollte es damals in der Schule in Info gern lernen, aber ich war leider immer nur theoretisch gut...Ich hab alles so auslesen können, jeden Kontext hin bis zu Sprachen, Petri-Netzen und allen Kram verstanden - aber selbst programmieren konnte ich irgendwie nie :/
Shiinii-Chan is offline  
Old 01/27/2014, 18:39   #13
 
elite*gold: 50
Join Date: Aug 2013
Posts: 468
Received Thanks: 528
Ich bin stolz darauf, weiß zu sein und damit einer Rasse anzugehören, die 98% der modernen Technik erfunden hat. Eat that, Grüne.
Carl Grimes is offline  
Old 01/27/2014, 18:43   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 4,069
Received Thanks: 740
Quote:
Originally Posted by Carl Grimes View Post
Ich bin stolz darauf, weiß zu sein und damit einer Rasse anzugehören, die 98% der modernen Technik erfunden hat. Eat that, Grüne.
damit ziehst du uns nur ins schlechte, bzw kannst du darauf nicht stolz sein da du nichts dafür kannst. Da kann man sich allerhöchstens fremdschämen



BZW. Ich bin bisher eigentlich nur stolz auf meine guten noten, ich hoffe ich werde es mal zu was bringen im leben. Auf jeden fall großen respekt für das mit den armen.
lolkenschlol is offline  
Old 01/27/2014, 18:44   #15
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Quote:
Originally Posted by Shiinii-Chan View Post
Ich wollte es damals in der Schule in Info gern lernen, aber ich war leider immer nur theoretisch gut...Ich hab alles so auslesen können, jeden Kontext hin bis zu Sprachen, Petri-Netzen und allen Kram verstanden - aber selbst programmieren konnte ich irgendwie nie :/
Das kommt immer darauf an was für einen Lehrer du hast, weil es keinen festen Lehrplan gibt. wir hatten einen Lehrer der hat 1 jahr lang Office gemacht und in der Klausur war eine frage "wie heißt die Büroklammer in office".. Zum Glück haben wir jetzt einen richtigen. Vieles habe ich mir auch selbst beigebracht aber ohne Ehrgeiz geht das natürlich nicht
Zunft is offline  
Reply

Tags
bewusstsein, heute, hobbies, stolz


Similar Threads Similar Threads
Gibt es noch jemanden, der Mw3 mit Stolz Spielt?
09/04/2013 - Consoles - 10 Replies
Howdi, Gibt es unter euch noch jemanden, der ModerWafare3 mit Stolz auf der PS3 Spielen kann und tut? Ich habe c.a für 1 Jahr das Mw3 zocken eingestellt und fange nun seid c.a 1 Monat wieder damit an. Gibt es jemanden der lust an mit mir bissl Unruhe zu verbreiten? P.S:
Ps 3 Headset rauscht nur noch was kann das sein ?
01/02/2012 - Call of Duty - 3 Replies
Hey seit circa gestern Mittag funkt mein Headset nicht mehr richtig. Also ich kann zwar alle hören aber bei mir hören die nur ein rauschen habs am Anfang selber nicht geglaubt aber bin dann Stimmlageregler und habs selber gehört nur ein rauschen -.-. . Ist das Sony Headset für 40Euro. Was kann das sein ? Kann ichs in die Tonne kloppen oder kann mans heile machen ?.
Suche Minecraft Server worauf ich Admin Sein kann/darf
12/23/2011 - Off Topic - 2 Replies
Ich suche einen Server auf dem ich Admin sein kann/darf Ich spiel Minecraft seit Anfang der Alpha und arbeite mit Bukkit Servern seit Anfang der Beta somit bring eine große Erfahrung in Sachen Plugins, Server Administration und Bukkit mit. Ich möchte auf einen Server den keine kleine Kinder Leiten sprich das restliche Server-Team sollte so um die 15 Jahre alt sein.Der Server sollte 24/7 online sein und ein Public kein Hamachi-Server sein. Ich weis wie man eine Homepage gut erstellen kann...
[Question]Mit welchem Programm kann man heutzutage WarRock dumpen?
06/18/2011 - WarRock - 14 Replies
^Frage steht oben. Würde echt gerne wissen wie man das dumpt :) Jeder Gute beitrag verdient ein Thanks :)



All times are GMT +2. The time now is 23:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.