Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Tut]Shushi in verschiedenen Variationen

Discussion on [Tut]Shushi in verschiedenen Variationen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1



 
.Zitrus's Avatar
 
elite*gold: 434
Join Date: May 2013
Posts: 6,910
Received Thanks: 1,065
[Tut]Shushi in verschiedenen Variationen

Hey Leute,
Hier ein kleines Kochtut.

Ersteinmal die Zutaten für 4 Portionen:

450 g Reis (Sushireis) ungekocht (Kochanleitung in unserem Basiswissen Spezial)
1 Avocado(s)
1 Gurke(n)
1 EL Mayonnaise
2 EL Sesam, geröstet
150 g Lachs
1 Pck. Surimi (Krebsfleischimitat)
6 Garnele(n)
150 g Thunfisch
Wasabipaste (scharfe japanische Meerrettichpaste)
Noriblätter (Algenblätter)
Ingwer, eingelegter (Gari)
Sojasauce
Salat - Blätter, z.B. Lollo Rosso

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 45 Min. / Schwierigkeitsgrad: pfiffig / Brennwert p. P.: keine Angabe
Die Kochanleitung für den Sushi-Reis finden Sie "hier!"

Bevor es losgeht, die Sushi-Matte mit Klarsichtfolie einwickeln, so bleibt die Matte sauber und der Reis kann sich nicht in den Zwischenräumen der dünnen Bambusstangen verkleben.

Maki mit Lachs
Ein Noriblatt nehmen und mit einem Messer halbieren. Das Blatt mit der rauen Seite nach oben auf die Bambusmatte legen, so bleibt der Reis besser daran haften. Nun die Finger in einer Schale mit Wasser leicht befeuchten und eine Menge abgekühlten Reis auf dem Noriblatt so verteilen, dass das Algenblatt mit Reis bedeckt ist, nur unten sollte ein freier Rand bleiben, damit man später die Rolle kleben kann. Nun den Lachs in Stiftform schneiden und der Länge nach auf den Reis legen. Den Lachs mit Wasabi bestreichen, aber nur dünn, denn Wasabi ist recht scharf. Dann den unbedeckten Rand des Noriblattes anfeuchten, und von der anderen Seite beginnend die Bambusmatte einschlagen, sodass eine Rolle entsteht. Drückt man die eingerollte Bambusmatte von oben und den Seiten an, erhält man eine viereckige Form.

California Roll oder Inside-Out
Ein halbes Algenblatt nehmen, auf den vorderen Bereich der Matte legen und die raue Seite komplett mit Reis bedecken, Sesam auf den Reis streuen. Die freie Seite der Bambusmatte nehmen, über das Algenblatt mit dem Reis schlagen, andrücken und umdrehen, so haben wir nun die andere Seite des Algenblattes vor uns liegen, der Reis ist unten. Ein wenig Mayonnaise längs auf dem Algenblatt verteilen, Surimi ebenfalls längs auf die Mayo geben, Gurke und Avocado in Stifte schneiden und dazu geben. Mit etwas Wasabi bestreichen und zum Schluss ein wenig Lollo Rosso obenauf legen. Nun das Ganze mit Hilfe der Bambusmatte einrollen.

Nigiris mit Thunfisch und Garnelen
Dafür den Thunfisch in mundgerechte dünne Scheiben schneiden, Garnelen von ihrem Panzer befreien. Beides mit etwas Wasabi einstreichen. Die Hände befeuchten, etwas Reis nehmen und diesen erst oval im Handrücken rollen und dann zu einer Kastenform drücken. Den Fisch auf dem Reis platzieren.
Die Anzahl der Nigiris im Verhältnis zu den Makis hängt ganz von Ihren Präferenzen ab, mögen Sie lieber Makis, machen Sie einfach mehr Sushirollen. Hier kann eine Rolle selbstverständlich auch komplett vegetarisch werden, z.B. mit nur Avocado oder Shiitake Pilzen oder nach eigenem Gusto auch bunt variiert mit Gemüse und Fisch. Natürlich können Sie auch andere Meeresbewohner für die Nigiris verwenden, z.B. Lachs, Oktopus, Makrele, Jacobsmuschel etc. Bedenken Sie nur vorab beim Einkauf, die Menge der Meereszutaten Ihren Wünschen anzupassen. Und achten Sie darauf immer frischen Fisch zu kaufen, am besten sagen Sie dazu, dass Sie Sushi machen wollen.

Zum Anrichten die Rollen nun in ca. 6 bis 8 Stücke schneiden, dafür ein scharfes Messer nehmen und vor jedem Schnitt leicht befeuchten, so hat man saubere Schnitte und keinen Reis überall an den Rändern der Rolle kleben. Die Stücke mit den Nigiris auf einem Teller anrichten. Den eingelegten Ingwer und die Sojasauce in separaten Schalen dazu reichen. Sowohl Nigiris als auch Makis können in die Sojasauce getunkt werden, das gibt nochmal zusätzlichen Geschmack, ebenso kann die Wasabipaste nochmals extra dazu gereicht werden. Der Ingwer dient zur Geschmacksneutralisation zwischen zwei verschiedenen Sushihäppchen, manch einer isst ihn aber auch einfach dazu.

Viel Spaß beim „Rollen“ und guten Appetit!
.Zitrus is offline  
Thanks
1 User
Old 01/23/2014, 14:36   #2
 
Chainsaw′'s Avatar
 
elite*gold: 90
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,054
Received Thanks: 1,746
Danke! Coole Sache.

Jetzt kann ich losziehen und n paar japanese Spalten knechten.
Chainsaw′ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/27/2014, 03:43   #3


 
Corex's Avatar
 
elite*gold: 357
Join Date: Jul 2009
Posts: 17,498
Received Thanks: 5,145


Schönes Tutorial, aber leider nicht von dir ;(

Quelle:
Corex is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[D2NT] Diablo Variationen
05/19/2015 - Diablo 2 Programming - 28 Replies
In diesem Script kann man zwischen mehreren Variationen für Diabloruns wählen. Der Bot geht außerdem nur noch in die Stadt wenn das Inventar voll ist. Für den D2NT 2.1 gibt es eine extra Datei. Installation: 1. AnurothDiablo.rar Datei aus dem Anhang runter laden und in eurem D2NT Ordner entpacken. 2. In "D2NT\scripts\libs\config\NTConfig.ntl"
Biete knapp 7.000 eG suche Geld (Allen Variationen)
11/05/2013 - elite*gold Trading - 20 Replies
^Topic Bietet was an :-)
[Biete]Alle "Locale-Ordner" Namen/Variationen
09/13/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 11 Replies
moin, als ich eben paar server dateien durchstöbert habe(game1.filepart) hab ich was gefunden locale/cibn locale/cibn/map locale/cibn/gb2312_string.txt locale/cibn/quest locale/cibn/quest/object locale/japan
G36 (alle variationen)
02/16/2010 - Combat Arms - 9 Replies
Wie findet ihr die ganzen g36 waffenund wie sind die zu spielen postet alle rein die ihr schonmal gespielt habt da ich ein ziemlicher fan der g36 allgemein bin ;) Also ich habe die G36C im moment hat aber einen n icht so tollen recoil spread idt dafür aber ganz gut... angrifsstark ist die schon :) G36E <-- kennt jeder (hängt mir schon ausm hals raus) G36KE <-- Ähnlich der E nur überall ein wenig besser vor allem im angriff.. G36Valkyrie<-- find ich genauso ätzend wie die E .. was...



All times are GMT +1. The time now is 11:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2026 elitepvpers All Rights Reserved.