Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Zulegung eines Motorrollers (Vespa)

Discussion on Zulegung eines Motorrollers (Vespa) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Roquan's Avatar
 
elite*gold: 241
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,756
Received Thanks: 665
Zulegung eines Motorrollers (Vespa)

Hallo,
ich stehe derzeit vor der Frage, ob ich mir im Sommer eine Vespa zulegen soll. Ich werde ab Sommer auch ueber ein Auto verfuegen, jedoch wohne ich in Hamburg, und da ist man mit einer Vespa deutlich schneller, mobiler und natuerlich auch guenstiger dabei. Da ich jedoch auch ein Auto zu Verfuegung habe, weiss ich jetzt nicht ob eine Vespa sinnvoll waere. Ich wuerde aufjedenfall noch 2 Jahren zur Schule gehen. Diesen ca. 1,7km langen weg koennte ich dann natuerlich immer super mit der Vespa fahren. Auch den 10min Weg in die Stadt koennte ich problemlos mit der Vespa absolvieren. Dabei ist sie auch noch guenstiger als die Ubahn bei uns. Der einzige Nachteil ist die Sicherheit.

Wie wuerdet Ihr euch nun entscheiden, macht es einen Sinn sich eine Vespa zuzulegen? (Kosten einer Vespa ca. 1600-, bis 2500,-)
Roquan is offline  
Old 01/19/2014, 21:35   #2
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Nie im Leben würde ich mir so eine Zwiebackfräse holen, wenn ich auch ein Auto zur Verfügung habe !
Zunft is offline  
Thanks
1 User
Old 01/19/2014, 21:36   #3
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
Nie im Leben würde ich mir so eine Zwiebackfräse holen, wenn ich auch ein Auto zur Verfügung habe !
Sehr fundierter, objektiver Beitrag, das muss man dir lassen.


So eine Vespa macht sicherlich Spaß zu fahren, allerdings würde ich eine ältere gebrauchte kaufen, 2500€ sind sicherlich zu viel für den Nutzen, den du daraus ziehen kannst.
.StarSplash is offline  
Old 01/19/2014, 21:42   #4
 
Roquan's Avatar
 
elite*gold: 241
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,756
Received Thanks: 665
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Sehr fundierter, objektiver Beitrag, das muss man dir lassen.


So eine Vespa macht sicherlich Spaß zu fahren, allerdings würde ich eine ältere gebrauchte kaufen, 2500€ sind sicherlich zu viel für den Nutzen, den du daraus ziehen kannst.
Ok, jedoch geht es mir nicht darum, welchen Motorroller ich mir zulege, sondern ob mir so ein Motorroller etwas bringt. Mitm Auto zur Schule fahren fuer so ne kurze Strecke ist auch kacke, und auch nicht gut fuern Motor.
Roquan is offline  
Old 01/19/2014, 21:45   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 816
Received Thanks: 274
Quote:
Originally Posted by Roquan View Post
Ok, jedoch geht es mir nicht darum, welchen Motorroller ich mir zulege, sondern ob mir so ein Motorroller etwas bringt. Mitm Auto zur Schule fahren fuer so ne kurze Strecke ist auch kacke, und auch nicht gut fuern Motor.
Ich würde mir eine Vespa holen.
Macht aufjedenfall gerade im Sommer mehr Spaß und ist billiger in Sachen Benzin. Jedoch würde ich keine 2000€ für einen Motorroller ausgeben.
Traders is offline  
Old 01/19/2014, 21:49   #6
 
Roquan's Avatar
 
elite*gold: 241
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,756
Received Thanks: 665
Quote:
Originally Posted by Traders View Post
Ich würde mir eine Vespa holen.
Macht aufjedenfall gerade im Sommer mehr Spaß und ist billiger in Sachen Benzin. Jedoch würde ich keine 2000€ für einen Motorroller ausgeben.
Ist doch aber auch sau gefaehrlich, gerade in einer Grosstadt mit ueber 1Mio Einwohnern.
Roquan is offline  
Old 01/19/2014, 22:03   #7
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Du solltest immer damit rechnen, dass Autofahrer genervt von dir sind und dich riskant überholen, schneiden oder dergleichen mehr. Als defensiver Fahrer wirst du aber auch in einer Großstadt kaum Probleme bekommen.

Vorausschauend fahren lohnt sich aber auf nem Roller gleich 3 mal
.StarSplash is offline  
Old 01/19/2014, 22:40   #8
 
Roquan's Avatar
 
elite*gold: 241
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,756
Received Thanks: 665
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Du solltest immer damit rechnen, dass Autofahrer genervt von dir sind und dich riskant überholen, schneiden oder dergleichen mehr. Als defensiver Fahrer wirst du aber auch in einer Großstadt kaum Probleme bekommen.

Vorausschauend fahren lohnt sich aber auf nem Roller gleich 3 mal
Ja das stimmt. Finde einfach die Mobilitaet einer Vespa klasse. Man ist schnell an einem anderen Ort und findet immer einen Parkplatz.
Roquan is offline  
Old 01/19/2014, 22:54   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 816
Received Thanks: 274
Du fährst doch dann 50 bzw. 45 km/h da muss man doch in der Stadt als Autofahrer nicht mehr überholen. Zur Sicherheit fahr immer in der Mitte deiner Spur, das die Autofahrer zum überholen auf die andere Spur ausweichen müssen und dann automatisch nicht überholen wenn gerade Gegenverkehr kommt.
Traders is offline  
Old 01/19/2014, 23:13   #10
 
Roquan's Avatar
 
elite*gold: 241
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,756
Received Thanks: 665
Quote:
Originally Posted by Traders View Post
Du fährst doch dann 50 bzw. 45 km/h da muss man doch in der Stadt als Autofahrer nicht mehr überholen. Zur Sicherheit fahr immer in der Mitte deiner Spur, das die Autofahrer zum überholen auf die andere Spur ausweichen müssen und dann automatisch nicht überholen wenn gerade Gegenverkehr kommt.
Ja, ist aber auch bei Naesse nicht so ein Motorroller auch total gefaehrlich?
Roquan is offline  
Old 01/20/2014, 07:21   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 816
Received Thanks: 274
Quote:
Originally Posted by Roquan View Post
Ja, ist aber auch bei Naesse nicht so ein Motorroller auch total gefaehrlich?
Nur wenns gefriert
Traders is offline  
Old 01/20/2014, 08:44   #12
 
wildixxl's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 1,228
Received Thanks: 238
hab selbst ne vespa (ne neue) und bin voll zufrieden, komm "fast" überall hin und zur Arbeit bin ich schneller als mit dem Auto oder Bahn, außerdem hast du immer schnell nen Parkplatz.
wildixxl is offline  
Old 01/20/2014, 10:59   #13
 
BoGaRaM's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,443
Received Thanks: 1,155
Also ich habe derzeit auch ein Roller.
Und fahre trotz Auto eigentlich sehr, sehr viel damit

Ca. 1.100 km pro Monat lege ich zurück.
Kommt aber auch daher, dass meine Schule 14 km entfernt ist und
meine Freundin 27 km.

Ich fahre eigentlich bei fast jedem Wetter, mit der Zeit bekommt man auch ein gutes
Gefühl dabei, wie man bei Nässe oder gar Schnee fährt. Das ist gar nicht so schwer.
Nur wenn es gefriert hat, sollte man auf das Auto zurückgreifen.

Ich habe als Rollerfahrer jetzt schon sehr viel mitgemacht.
Es gibt Autofahrer, die sehen dich zwar an düsen, ziehen aber noch kurz möglichst
vor dir aus z.b einer Kreuzung heraus. Unfassbar wie oft ich da schon hart bremsen oder
ausweichen durfte...

Wichtig ist halt, dass du dich ein wenig **** einpackst und auch im Sommer nicht gerade mit T-shirt und kurzer Hose fährst. Denn so ein Sturz bei "nur" 45 / 50km/h ist verehrend.
Ich sage immer, die Geschwindigkeit kommt einen dann immer so schnell vor, wenn man
a: ausweichen muss im letzten Moment.
oder aber b: auf die Schnauze fliegt

Für ~ 7€ habe ich vollgetankt und komme damit knapp 200 Kilometer weit und
fahre nur einen Keeway matrix - kein Aerox, Vespa oder dergleichen.
Mit meinem Auto verbrauche ich da spürbar mehr

-
Wenn dir ein wenig Kälte nichts ausmacht und du dich teilweise gerne **** anziehst
und auch einen kühlen Kopfbewahrst, wenn Autos dich nötigen schneller zu fahren (illegal),
oder dich mit wenigen Seitenabstand überholen, gerade bei großen LKW ein schönes
Gefühl.

Ansonsten kann es sein, dass du auch oft von der Polizei angehalten wirst, also
nicht groß an der Geschwindigkeit tunen, dafür hast du ja das Auto
BoGaRaM is offline  
Thanks
1 User
Old 01/20/2014, 15:10   #14
 
Roquan's Avatar
 
elite*gold: 241
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,756
Received Thanks: 665
Quote:
Originally Posted by BoGaRaM View Post
Also ich habe derzeit auch ein Roller.
Und fahre trotz Auto eigentlich sehr, sehr viel damit

Ca. 1.100 km pro Monat lege ich zurück.
Kommt aber auch daher, dass meine Schule 14 km entfernt ist und
meine Freundin 27 km.

Ich fahre eigentlich bei fast jedem Wetter, mit der Zeit bekommt man auch ein gutes
Gefühl dabei, wie man bei Nässe oder gar Schnee fährt. Das ist gar nicht so schwer.
Nur wenn es gefriert hat, sollte man auf das Auto zurückgreifen.

Ich habe als Rollerfahrer jetzt schon sehr viel mitgemacht.
Es gibt Autofahrer, die sehen dich zwar an düsen, ziehen aber noch kurz möglichst
vor dir aus z.b einer Kreuzung heraus. Unfassbar wie oft ich da schon hart bremsen oder
ausweichen durfte...

Wichtig ist halt, dass du dich ein wenig dick einpackst und auch im Sommer nicht gerade mit T-shirt und kurzer Hose fährst. Denn so ein Sturz bei "nur" 45 / 50km/h ist verehrend.
Ich sage immer, die Geschwindigkeit kommt einen dann immer so schnell vor, wenn man
a: ausweichen muss im letzten Moment.
oder aber b: auf die Schnauze fliegt

Für ~ 7€ habe ich vollgetankt und komme damit knapp 200 Kilometer weit und
fahre nur einen Keeway matrix - kein Aerox, Vespa oder dergleichen.
Mit meinem Auto verbrauche ich da spürbar mehr

-
Wenn dir ein wenig Kälte nichts ausmacht und du dich teilweise gerne dick anziehst
und auch einen kühlen Kopfbewahrst, wenn Autos dich nötigen schneller zu fahren (illegal),
oder dich mit wenigen Seitenabstand überholen, gerade bei großen LKW ein schönes
Gefühl.

Ansonsten kann es sein, dass du auch oft von der Polizei angehalten wirst, also
nicht groß an der Geschwindigkeit tunen, dafür hast du ja das Auto
Vielen Dank! Was kostet denn so ein Motorroller bzw. Vespa an Versicherung und Steuern? Ein Freund erzaehlte mir, dass bei Naesse die Fahrspurmarkierung sehr rutschig sein sollen und man da richtig schnell auf die Nase fliegen kann. Stimmt das?



Edit: Wuerde sowieso nur bei gutem Wetter fahren und nicht im Winter!
Roquan is offline  
Old 01/20/2014, 15:18   #15
 
.мαze''s Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,087
Received Thanks: 268
Für 1,7Km ein Auto oder eine Vespa ist zum Glück keine Übertreibung.
.мαze' is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Geschwindigkeit bei einer Vespa
08/23/2013 - Off Topic - 19 Replies
Hallo, ich wollte mir jetzt demnächst eine Vespa zulegen. Habe bereits den ganz normalen Führerschein. Nun darf ich ja maximal mit dem normalen Führerschein bei Motorrollern 45km/h fahren. Darf die Vespa bzw. der Motorroller überhaupt 65km/h fahren, auch wenn ich nur 45km/h fahre? Was kommt auch mich zu, wenn ich schneller als 45km/fahre? Vielen Dank!
Funktionen eines acp
11/05/2012 - Flyff Private Server - 13 Replies
Guten Abend, Meine frage lautet ganz einfach was für Funktionen sollte ein Admin cp fuer flyff beinhalten. Warum ich das frage ganz einfach da mir lw ist und ich gern mal was für flyff in PHP schreiben wollen würde. Da ich auch keine Lust habe das Stefan dann rumheult will ich mein eigenes schreib
Anzeigen eines Wertes (inkl. Änderungen) aus dem Speicher eines anderen Programmes
01/09/2012 - General Coding - 2 Replies
Hi Leute, ich habe mir ein kleines Programm mit Hilfe folgenden Tutorials gemacht: http://www.elitepvpers.com/forum/coding-tutorials /225242-tutorial-gamehacking-howto-i-ger.html Habe allerdings mit Visual Studio Express eine CLI-Anwendung erstellt (anstelle wie im Tutorial beschrieben eine MFC-Anwendung). Das Lesen und Schreiben des Wertes funktioniert soweit auch gut. Nun habe ich mich allerdings gefragt, ob man die Wertänderung der Punkte von Solitär (die ja durch hochlaufen der...



All times are GMT +2. The time now is 02:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.