Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Trinken - Zu viel ?

Discussion on Trinken - Zu viel ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 01/17/2014, 19:48   #16

defize's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 3,019
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
Naja... das bezweifle ich! Vielleicht vom Zucker haushalt her, ja aber ansonsten...

Trinke schon seitdem ich 14 bin, fast nur cola (manchmal 1-1,5 Liter am Tag), jetzt bin ich 22. Meine Eltern trinken genau so ich fast nur cola. (Nein, sie sind nicht irgendwie übergewichtig oder sonst was und ich habe bei 1,77m und 65kg eine gutes gewicht!)

Mir und meinen eltern geht's wunderbar... keine Herzprobleme, Zucker ist auch in Ordnung etc.

Das einzige was vielleicht etwas schaden nehmen könnte, ist die Schleimhaut im Magen durch die Säure, mehr jedoch kann ich nicht feststellen.
Tägliche Liter Cola sind definitiv auf Dauer schädlich. Recherchiere das oder frage einfach mal deinen Arzt.
Keine Lust, jetzt einige Seiten rauszusuchen, aber ich denke z.B. stehen einige Punkte. Auch wenn du jetzt noch keine Probleme hast, die können kommen.
defize is offline  
Old 01/17/2014, 20:06   #17

elite*gold: 0
Received Thanks: 274
Quote:
Originally Posted by comeo11991 View Post
Ich trinke vielleicht 2-3 Liter am Tag.
Evtl. zu wenig?
Posthunting extrem.
Ca. 12 Sec. Zeitaufwand hätte es gedauert eine der meist gestellten Fragen der Menschheit zu googlen.
Zudem wird doch in 95% der Quellen eine Menge zwischen 1,5 und 3 Liter genannt egal ob du sowas in der Werbung, in der Schule oder im Internet sieht.
Gehst du in den Kindergarten oder in die Vorstufe der Grundschule? Denn das wäre der einzige plausible Grund für diese Frage.
Traders is offline  
Old 01/17/2014, 20:11   #18

elite*gold: 30
Received Thanks: 1,413
Quote:
Originally Posted by ᴥmunchieᴥ View Post
Ich trinke auch immer zwischen 3-9 Liter am Tag..
Meine Mutter beschwert sich teilweise immer das sie mit dem Getränke kaufen nicht mehr hinterherkommt, weil ich teilweise die gesamten Wasser Vorräte an 2-3 Tagen leer habe
Haha..genau das ist bei mir auch immer der Fall :P
​Chiller2o2 is offline  
Old 01/17/2014, 20:14   #19

xeeed.'s Avatar

The Black Market: 151/0/1
Received Thanks: 608
Ich trinke in der Regel auch sehr viel aber ich hab mal irgendwo gehört das man bis zu 3L am Tag trinken sollte. Raff dich einfach bisschen und dann wird das schon klappen!
xeeed. is offline  
Old 01/17/2014, 20:23   #20

Lynchhouse's Avatar

elite*gold: 121
Received Thanks: 428
Quote:
Originally Posted by defize View Post
Die auf der von dir selber verlinkten und zitierten Seite angegebene Menge, ab der es gesundheitsschädlich sein kann, liegt bei ca. 10 Liter pro Tag (abgesehen von der Tatsache, dass es selbst ab da hauptsächlich eher für Herz-, Nieren- und Leberkranke kritisch wird), was für mich (und sicher auch euch) eindeutig extrem ist. Und der Thread OP redet hier von maximal 5 Liter pro Tag, was gerade mal die Häflte ist.
"Trinken Sie 1,5 Liter Wasser pro Tag, an heißen Tagen, oder wenn Sie viel schwitzen, bis zu drei Liter. "

Ehm.
Von welcher Quelle redest du?
Die zitierte Quelle ist doch relativ eindeutig, die vom TE genannten Werte überschreiten den Grenzwert deutlich, insbesondere die Menge an Softdrinks ist erheblich zu hoch.
Man sollte im Idealfall leicht gesüßten Tee trinken, wenn man denn schon überdurchschnittlich viel trinken muss, da klares Wasser in solchen Mengen schädlich ist, was Softdrinks betrifft dürfte das ja eh klar sein..
Lynchhouse is offline  
Old 01/17/2014, 20:39   #21

Roquan's Avatar

elite*gold: 241
Received Thanks: 665
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
Naja... das bezweifle ich! Vielleicht vom Zucker haushalt her, ja aber ansonsten...

Trinke schon seitdem ich 14 bin, fast nur cola (manchmal 1-1,5 Liter am Tag), jetzt bin ich 22. Meine Eltern trinken genau so ich fast nur cola. (Nein, sie sind nicht irgendwie übergewichtig oder sonst was und ich habe bei 1,77m und 65kg eine gutes gewicht!)

Mir und meinen eltern geht's wunderbar... keine Herzprobleme, Zucker ist auch in Ordnung etc.

Das einzige was vielleicht etwas schaden nehmen könnte, ist die Schleimhaut im Magen durch die Säure, mehr jedoch kann ich nicht feststellen.
Auch die Zaehne werden darunter leiden. Fuer die Speiseroehre und alle inneren Organe, die taeglich mit Cola in Kontakt kommt ist das auch nicht besonders gut.
Roquan is offline  
Old 01/17/2014, 20:39   #22

defize's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 3,019
Quote:
Originally Posted by Lynchhouse View Post
"Trinken Sie 1,5 Liter Wasser pro Tag, an heißen Tagen, oder wenn Sie viel schwitzen, bis zu drei Liter. "

Ehm.
Von welcher Quelle redest du?
Die zitierte Quelle ist doch relativ eindeutig, die vom TE genannten Werte überschreiten den Grenzwert deutlich, insbesondere die Menge an Softdrinks ist erheblich zu hoch.
Man sollte im Idealfall leicht gesüßten Tee trinken, wenn man denn schon überdurchschnittlich viel trinken muss, da klares Wasser in solchen Mengen schädlich ist, was Softdrinks betrifft dürfte das ja eh klar sein..
Ich rede vor allem von folgenden Stellen:
"Der Organismus eines gesunden Erwachsenen kann ziemlich viel Wasser an einem Tag verkraften – bis zu zehn Liter."
"Die gesunde Tagesdosis
Wie viel Wasser ist nun empfehlenswert? "Ein gesunder Erwachsener sollte so viel trinken, wie er Durst hat", rät Nierenarzt Mann.
"
Bedeutet: Wenn man wirklich Durst hat, stellen Mengen von bis(!) 5 Liter (wie vom Thread OP genannt) keinerlei Probleme dar.
Die von dir zitierte Stelle richtet sich mit einer reinen Empfehlung an den Durchschnittstyp, der nicht viel mehr und auch nicht weniger braucht.
Die 1.5 Liter sind aber nicht als absoluter Grenzwert für jeden Menschen auf dieser Welt zu verstehen. Ich denke das sollte sich jedem erschließen, der den Text gelesen hat.

Erneut: Täglich 3 (manchmal auch 4 oder ab und zu 5) Liter Wasser (!) pro Tag sind nicht gefährlich, wenn du wirklich den Durst hast.
defize is offline  
Old 01/17/2014, 20:41   #23

Jerteks™'s Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 21
ich wäre froh wenn ich täglich 2 liter schaffen würde... ^^
Jerteks™ is offline  
Old 01/17/2014, 21:02   #24

Lynchhouse's Avatar

elite*gold: 121
Received Thanks: 428
Quote:
"Der Organismus eines gesunden Erwachsenen kann ziemlich viel Wasser an einem Tag verkraften – bis zu zehn Liter."
"Die gesunde Tagesdosis
Wie viel Wasser ist nun empfehlenswert? "Ein gesunder Erwachsener sollte so viel trinken, wie er Durst hat", rät Nierenarzt Mann.
"
Bedeutet: Wenn man wirklich Durst hat, stellen Mengen von bis(!) 5 Liter (wie vom Thread OP genannt) keinerlei Probleme dar.
Die von dir zitierte Stelle richtet sich mit einer reinen Empfehlung an den Durchschnittstyp, der nicht viel mehr und auch nicht weniger braucht.
Die 1.5 Liter sind aber nicht als absoluter Grenzwert für jeden Menschen auf dieser Welt zu verstehen. Ich denke das sollte sich jedem erschließen, der den Text gelesen hat.

Erneut: Täglich 3 (manchmal auch 4 oder ab und zu 5) Liter Wasser (!) pro Tag sind nicht gefährlich, wenn du wirklich den Durst hast.
Das bezog sich doch nur auf die theoretische Verarbeitungsleistung eines Erwachsenen - aber gut. Um es auf den Punkt zu bringen:
Wir können uns wahrscheinlich darauf einigen, dass 1,5 - 3 l die "empfohlene Dosis" ist, mehr allerdings (in einem gewissen Rahmen) nicht zwingend schädlich ist.
D.h. ich stimme deinem letzten Satz zu, allerdings wäre weniger besser, 5 Liter allerdings sind nicht direkt gefährlich, aber an der oberen Spitze im Toleranzbereich..
Lynchhouse is offline  
Old 01/17/2014, 21:14   #25

Dr. B. Hindert's Avatar

Received Thanks: 450
Normal sind so ca. 20 - 50 ml / kg Körpergewicht, je nach alter, je jünger, desto mehr, da der Stoffwechsel noch etwas flotter funktioniert.

Alles was drüber ist, ist Mehrarbeit für den Organismus bzw das Herz und somit "belastend", nem gesunden Organismus schadet es natürlich nicht sofort, gut ist es allerdings auch nicht.

Aber wenn hier welche von 6 Litern + reden, wirds schon langsam zuviel, das wird schon ziemlich belastend und begünstigt auch Ödeme (Wassereinlagerungen), falls der Organismus es nicht schafft, die nicht benötigte Flüssigkeit flott wieder rauszubekommen.
Dr. B. Hindert is offline  
Old 01/17/2014, 21:16   #26

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Quote:
"Die gesunde Tagesdosis
"

5 Liter pro Tag sind problemlos, solange sie auf den Tag verteilt werden und nicht in kurzer Zeit konsumiert werden.

Soweit ich weiß, kann der Körper gut 8-12 Liter pro Tag ausscheiden, dementsprechend sollte man aber niemals mehr, eher deutlich weniger aufnehmen.
.StarSplash is offline  
Old 01/17/2014, 22:48   #27

Received Thanks: 2
Dann bin ich ja beruhigt
Scriptonix is offline  
Old 01/17/2014, 22:49   #28

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by Scriptonix View Post
Dann bin ich ja beruhigt
Du solltest trotzdem nicht so viel Cola trinken.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2014, 22:51   #29

Received Thanks: 2
Werds versuchen
Scriptonix is offline  
Old 01/17/2014, 22:51   #30

Schakon's Avatar

elite*gold: 67
The Black Market: 288/0/0