Quote:
Originally Posted by Sliiqht™
Eindeutig ps4 <3.
Scheiß pc, für mich nur müll.
|
Du siehst das falsch.
Der Ersteller hat zwei Fragen in einem Satz geäußert:
Quote:
|
Was mein ihr ist besser und billiger?
|
Gliedert man diese auf und beantwortet sie sachlich nacheinander, kommt man zu folgendem Ergebnis:
"Was meint ihr ist besser?"
Eine Meinung ist hier irrelevant, außer man steht auf Voodoo und findet Jesus hat Blowjoblippen. Der PC
ist besser als die Playstation 4 und damit wäre die erste Frage beantwortet. Alles was die Konsole kann, kann der PC auch. Aber die Konsole kann bei weitem nicht alles was der PC kann und bindet einen an ein fragiles Öko-System. Nämlich Sonys Server, die seit den Anfängen der Playstation 3 keine Sicherheitsupdates bekommen haben.
Die Konsole wird erst dann für den Betrachter interessant, wenn es exklusiv Titel gibt, die man Spielen möchte. In diesem Fall bleibt einen ja keine Wahl. Entweder, oder.
"Was meint ihr ist billiger?"
Diese Frage lässt sich nicht so einfach beantworten. Während die Playstation 4 einen Festpreis hat, kann der Preis des PCs je nach Kundenwunsch stark variieren. So kann z.B. auch ein MacPC, wenn er im Angebot ist, unter den Preis einer Playstation 4 rutschen und lukrativer als genannte Konsole sein.
Geht es um einen PC mit ähnlicher Leistung wie der Konsolen Pendant, kommt man in etwa auf den gleichen Preis. Gibt man etwas mehr aus, kriegt man allerdings schon deutlich mehr Leistung.